Wunschspieler für RB Leipzig

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
deeb_blue
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 12, 2015 8:46 pm

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von deeb_blue » Sa Mai 28, 2016 8:34 am

Werfe mal zwei Namen für die Innenverteitung in den Raum

Terence Kongolo und Björn Engels

:rbflag:

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von Thixo » Sa Mai 28, 2016 2:22 pm

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Höjbjerg. Ist für mich zu undynamisch. Hat unter Breitenreiter weder herausragende Torgefahr noch defensive Stabilität ausgestrahlt und wirkte neben Goretzka meist wie das fünfte Rad am Wagen. Der Junge kam mit soviel Lorbeeren zu den Bayern, jeder denkt heute noch dort, dass dort ein riesiges Talent schlummert, aber irgendwie hat er noch nicht so recht gezündet. Irgendwie so ein kleiner Kammlott, auch wenn er noch sehr jung ist.

Er darf sich gern noch zu einem herausragenden Mittelfeldspieler entwickeln, den immer alle bei ihn sehen. Ich würde aber bevorzugen, dass er das bei einem anderen Verein macht. Wenn wir schon einen zentralen Mittelfeldspieler aus Schalke holen, dann möchte es doch gleich eben jener Goretzka sein und nicht die light-Version. Aber den wird Heidel - zu Recht - nicht gehen lassen.

EDIT
Weil ich es gerade lese: Schön, dass ihm alle eine gute Balance aus Offensive und Defensive bescheinigen ... er litt aber wie die ganze Schalker Mannschaft 2015/2016 unter dem Breitenreiter-Syndrom. Irgendwie hat man vorne die Tore gemacht, konnte am Ende aber viel zu selten die drei Punkte verteidigen. Man erinnere sich nur an das Spiel gegen Leverkusen, wo man auseinander "gebrandet" ist und innerhalb kurzer Zeit eine 2:0 Führung in eine 2:3 Niederlage verwandelt hat. Und da ist auch zuerst Hojberg vom Platz genommen worden, weil von ihm auch keine offensiven Akzente ausgingen.
Oder das 1:1 gegen Augsburg....

EDIT2.: Ich weiß schon lange nicht mehr die Qualität der Erendevise einzuschätzen. Früher konntest du dort noch richtig gute Schnäppchen machen, weil die Liga gleichzeitig eine gute Qualität hatte. Mittlerweile tun sich viele Talente, die von dort in die Bundesliga transferiert werden, sich immer schwerer. Man denke nur an Luuk de Jong, der als Torschützenkönig der Erendevise zu BMG kam und als gescheiterter Mann ging. Auch Mark Uth, der glaub ich auch vorher Torschützenkönig dort war, hat sich bei Hoffenheim erst ganz spät gemausert. Wird interessant zu sehen sein, ob er nächste Saison richtig angekommen ist. Auch das Fischer-Thema hatten wir ja schon einmal. Bin daher vorsichtig mittlerweile mit Erendevise-Talente.
Bild

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von dabdab » Mo Mai 30, 2016 4:26 pm

Da ja anscheinend Ralle (Hasenhüttl?) noch unbedingt Stürmer will und Werner & Embolo wieder sehr fraglich scheinen, hier meine 3 Favoriten aus dem gehobenen Preissegment, die noch ins Altersschema passen.
El Sharaawy vom AC Mailand. Milan plant nicht mehr mit ihm und er hat wohl eine Klausel von 13 Mio. Wäre der realistischste der 3 Kandidaten.
Batshuayi von Olympique Marseille. Er hat erst im Winter den Vertrag verlängert, OM soll 40 Mio fordern. Soviel wirds nicht werden, aber auf deutlich über 20 bis 30 muss man sich einstellen. Marseille verliert etliche Leistungsträger und ist nur noch ein französicher Mittelklasseclub, ein Transfer ist also grundsätzlich im Bereich des Möglichen.
Alcácer aus Valencia. Dürfte in einer ähnlichen Preisklasse wie Batshuayi liegen, ist aber auch der Beste der 3 genannten Angreifer. Hat auch noch viele Jahre Vertrag. Aber Valencia hat einen Haufen Schulden, spielt nicht international und ist immer wieder auf Verkäufe angewiesen.

Jeder der drei ist sicherlich unwahrscheinlich, aber bei einem eventuellen Hammertransfer die Art von Klasse, die bei aller Träumerei noch machbar ist.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
Sascha23
Beiträge: 63
Registriert: Mo Feb 09, 2015 4:28 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Kaderplanung Saison 2016/2017

Beitrag von Sascha23 » Mo Jun 20, 2016 10:44 am

Was haltet ihr von Alen Halilovic?
Den sollten wir noch holen fürs Mittelfeld mMn

Lumpi
Beiträge: 324
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 77
x 28

Re: Kaderplanung Saison 2016/2017

Beitrag von Lumpi » Mo Jun 20, 2016 10:59 am

Sascha23 hat geschrieben:Was haltet ihr von Alen Halilovic?
Den sollten wir noch holen fürs Mittelfeld mMn
Der hat aber auch noch bis 2019 Vetrag bei Barca.Würde mit Sicherheit auch sehr teuer werden.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung Saison 2016/2017

Beitrag von schmidder » Mo Jun 20, 2016 11:09 am

Lumpi hat geschrieben:
Sascha23 hat geschrieben:Was haltet ihr von Alen Halilovic?
Den sollten wir noch holen fürs Mittelfeld mMn
Der hat aber auch noch bis 2019 Vetrag bei Barca.Würde mit Sicherheit auch sehr teuer werden.
Glaube kaum das man an Halilovic rankommt, das wird wohl der nächste Große aus der Barca-Schule.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Sascha23
Beiträge: 63
Registriert: Mo Feb 09, 2015 4:28 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Kaderplanung Saison 2016/2017

Beitrag von Sascha23 » Mo Jun 20, 2016 11:25 am

schmidder hat geschrieben:
Lumpi hat geschrieben:
Sascha23 hat geschrieben:Was haltet ihr von Alen Halilovic?
Den sollten wir noch holen fürs Mittelfeld mMn
Der hat aber auch noch bis 2019 Vetrag bei Barca.Würde mit Sicherheit auch sehr teuer werden.
Glaube kaum das man an Halilovic rankommt, das wird wohl der nächste Große aus der Barca-Schule.
aber warum fragt bei ihm keiner nach?
man würde doch Gerüchte hören wenn welche interessiert wären.

RB soll einfach mal anfragen, wie kann ich Rangdick kontaktieren, um ihm das mal zu sagen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von elbosan » Mo Jun 20, 2016 1:08 pm

Sascha23 hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben:
Lumpi hat geschrieben:
Sascha23 hat geschrieben:Was haltet ihr von Alen Halilovic?
Den sollten wir noch holen fürs Mittelfeld mMn
Der hat aber auch noch bis 2019 Vetrag bei Barca.Würde mit Sicherheit auch sehr teuer werden.
Glaube kaum das man an Halilovic rankommt, das wird wohl der nächste Große aus der Barca-Schule.
aber warum fragt bei ihm keiner nach?
man würde doch Gerüchte hören wenn welche interessiert wären.

RB soll einfach mal anfragen, wie kann ich Rangdick kontaktieren, um ihm das mal zu sagen.
Per Fax. An 0800-ichlachmichschlapp

Bild

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Kaderplanung Saison 2016/2017

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Jun 20, 2016 11:32 pm

Sascha23 hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben:
Lumpi hat geschrieben:
Sascha23 hat geschrieben:Was haltet ihr von Alen Halilovic?
Den sollten wir noch holen fürs Mittelfeld mMn
Der hat aber auch noch bis 2019 Vetrag bei Barca.Würde mit Sicherheit auch sehr teuer werden.
Glaube kaum das man an Halilovic rankommt, das wird wohl der nächste Große aus der Barca-Schule.
aber warum fragt bei ihm keiner nach?
man würde doch Gerüchte hören wenn welche interessiert wären.

RB soll einfach mal anfragen, wie kann ich Rangdick kontaktieren, um ihm das mal zu sagen.
Brauchst Du nicht mehr. Ralf Rangnick liest hier im Forum mit. Jetzt ist er im Bilde.
Du bekommst demnächst die Transfernadel in Gold (mindestens) überreicht. Des weiteren musst nicht mehr DU den Ralf kontaktieren...der Ralf wird DICH kontaktieren. :thumb:

Benutzeravatar
Sascha23
Beiträge: 63
Registriert: Mo Feb 09, 2015 4:28 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von Sascha23 » Mo Jun 20, 2016 11:56 pm

Geht doch

Antworten