[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was sollte Poulsen machen, wenn er die nächsten Spiele nicht trifft?

Umfrage endete am Do Okt 29, 2015 9:25 am

Bart wachsen lassen
18
43%
Haare abrasieren
7
17%
Oberarm tätowieren
1
2%
Vertrag auflösen
2
5%
Der Knoten platzt demnächst!
14
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Herthino
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 14, 2013 7:14 pm

Re: Wechselt Yussuf Poulsen (Lyngby BK) zu RB Leipzig?

Beitrag von Herthino » Mo Jul 01, 2013 10:18 pm

Habe auf You Tube ein paar Szenen gesehen.Wo kann man mehr von ihm sehen?

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Yussuf Poulsen (Lyngby BK) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Mo Jul 01, 2013 11:55 pm

Such doch mal nach den Junioren Länderspielen, da war er ja meistens dabei.

Benutzeravatar
tesafilm
Beiträge: 218
Registriert: Sa Jul 16, 2011 5:30 pm

Re: Wechselt Yussuf Poulsen (Lyngby BK) zu RB Leipzig?

Beitrag von tesafilm » Di Jul 02, 2013 12:16 pm

Bemerkenswert ist, dass die Rasenballer für den Nationalspieler von Lyngby BK laut eines dänischen Sportportals bis zu 1,3 Millionen Euro hinblättern dürfen.

Neben der Ablöse, rund 600.000 Euro, enthält der Vertrag offenbar verschiedene leistungsbezogene Klauseln. Damit wäre der Sturmtank, der unter anderem auch bei Erstligist Stuttgart auf dem Einkaufszettel stand, der teuerste Neuzugang in der jungen Vereinshistorie.
http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2 ... spiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Halte ich ja für absolut übertrieben dafür, dass er dann Stürmer Nummer 6 wäre. Ich denke wir haben genug qualität im sturm um in der 3.Liga mithalten zu können.
Kammlott hat damals auch 800.000 gekostet und er taut jetzt gerade erst wieder ein wenig auf was die Leistung angeht.
Bei Poulsen kommt ja noch hinzu das er als junger Mann in ein anderes Land wechselt dessen Sprache er vermutlich nicht spricht da kann so manches vor allem Leistungstechnisch schonmal schief gehen

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Yussuf Poulsen (Lyngby BK) zu RB Leipzig?

Beitrag von Mölkau » Di Jul 02, 2013 12:21 pm

So schlimm wirds mit der Sprache nicht werden. Ein bisschen Deutsch können die Dänen alle. Das ist ähnlich wie bei den Holländern.
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Yussuf Poulsen (Lyngby BK) zu RB Leipzig?

Beitrag von Christian » Di Jul 02, 2013 12:31 pm

In Dänemark lernt man deutsch in der Schule :prof:
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Yussuf Poulsen (Lyngby BK) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Di Jul 02, 2013 12:37 pm

tesafilm hat geschrieben: Halte ich ja für absolut übertrieben dafür, dass er dann Stürmer Nummer 6 wäre. Ich denke wir haben genug qualität im sturm um in der 3.Liga mithalten zu können.
Kammlott hat damals auch 800.000 gekostet und er taut jetzt gerade erst wieder ein wenig auf was die Leistung angeht.
Bei Poulsen kommt ja noch hinzu das er als junger Mann in ein anderes Land wechselt dessen Sprache er vermutlich nicht spricht da kann so manches vor allem Leistungstechnisch schonmal schief gehen
Vergiß aber nicht das solche Spieler dann mit 21+ viele Millionen kosten können, klar ist bei jungen Spielern Risiko dabei.

Aber wenn er so jemanden bekommen kann würde RR da sicher nicht am falschen Ende sparen.

Und Stürmer Nr. 6 sehe ich nicht. Wenn ich mir die Leistungen so ansehe kann es gut sein das ihn AZ auf die rechte Aussenbahn setzt. Da gibt es auch Konkurrenz, aber zumindest überschaubar.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Wechselt Yussuf Poulsen (Lyngby BK) zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Di Jul 02, 2013 5:48 pm

Thomalla ist trotz seiner Größe kein klassischer Stürmer. Poulsen wäre wohl eher einer, deswegen würde eine Verpflichtung schon Sinn machen.

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Wechselt Yussuf Poulsen (Lyngby BK) zu RB Leipzig?

Beitrag von Maradona » Di Jul 02, 2013 9:46 pm

Ich freu mich auf Poulsen :clap2:

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: Wechselt Yussuf Poulsen (Lyngby BK) zu RB Leipzig?

Beitrag von d1rtY » Mi Jul 03, 2013 2:13 am

ck5555 hat geschrieben:In Dänemark lernt man deutsch in der Schule :prof:
Man kann in einer dänischen Schule Deutsch lernen, muss man aber nicht.
Es gibt zwischen 7-9. Klasse die Wahl zwischen Deutsch und Französisch und das auch in zwei Niveaustufen.

Dänemark ist zwar neben der Tatsache das man Nachbar ist auch so eng mit Deutschland verbunden, allerdings sollte man nicht den Fehler machen und davon ausgehen das dort jeder automatisch Deutsch spricht.

Das Beispiel mit den Niederlanden ist genau der gleiche Fall, auch dort ist es keines Wegs die Regel das da jeder Bürger auch Deutsch spricht. Wenn man nur in den Regionen Süddänemark oder in den Niederlanden in den Regionen Venlo, Enschede oder Emmen o.ä. mal war, ist es aber natürlich klar das man fälschlich davon ausgeht das in den restlichen Teilen der Länder auch deutsch gesprochen wird, wenn man nur auf Leute trifft die Deutsch können.

Wollt ich als jemand der in einer dänischen Schule unterricht wurde und leidenschaftlicher Anhänger von Feyenoord Rotterdam ist mal loswerden. Nun dürft ihr weitermachen. ;)

Zu Poulsen selber: Top-Transfer für RB. Gebe ihm große Chancen für die Startelf im Laufe der Hinrunde, wenn er nicht gleich gesetzt ist.
Bild

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: Wechselt Yussuf Poulsen (Lyngby BK) zu RB Leipzig?

Beitrag von Zaungast » Mi Jul 03, 2013 7:45 am

d1rtY hat geschrieben:
ck5555 hat geschrieben:In Dänemark lernt man deutsch in der Schule :prof:
Man kann in einer dänischen Schule Deutsch lernen, muss man aber nicht.
Es gibt zwischen 7-9. Klasse die Wahl zwischen Deutsch und Französisch und das auch in zwei Niveaustufen.

Dänemark ist zwar neben der Tatsache das man Nachbar ist auch so eng mit Deutschland verbunden, allerdings sollte man nicht den Fehler machen und davon ausgehen das dort jeder automatisch Deutsch spricht.

Das Beispiel mit den Niederlanden ist genau der gleiche Fall, auch dort ist es keines Wegs die Regel das da jeder Bürger auch Deutsch spricht. Wenn man nur in den Regionen Süddänemark oder in den Niederlanden in den Regionen Venlo, Enschede oder Emmen o.ä. mal war, ist es aber natürlich klar das man fälschlich davon ausgeht das in den restlichen Teilen der Länder auch deutsch gesprochen wird, wenn man nur auf Leute trifft die Deutsch können.

Wollt ich als jemand der in einer dänischen Schule unterricht wurde und leidenschaftlicher Anhänger von Feyenoord Rotterdam ist mal loswerden. Nun dürft ihr weitermachen. ;)

Zu Poulsen selber: Top-Transfer für RB. Gebe ihm große Chancen für die Startelf im Laufe der Hinrunde, wenn er nicht gleich gesetzt ist.
Ergänzend noch der Hinweis, dass in Dänemark wie auch in den Niederlanden im Fernsehprogramm ausländische Filme nicht synchronisiert werden wie in Deutschland, sondern im Original mit Untertiteln laufen. Da in beiden Ländern viele Filme und Serien aus Deutschland laufen, wird auch dadurch das Verständnis der deutschen Sprache gefördert.
Auch die Lebensweise und die Mentalität der Bewohner Deutschlands und Dänemarks unterscheidet sich nicht wesentlich.
Insofern gibt es für einen dänischen Fußballer kaum Eingewöhnungsprobleme, vom normalen Heimweh eines 19jährigen mal abgesehen.
Ich halte Poulesen für eine Verstärkung und freue mich ebenfalls auf ihn.

Antworten