[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was sollte Poulsen machen, wenn er die nächsten Spiele nicht trifft?

Umfrage endete am Do Okt 29, 2015 9:25 am

Bart wachsen lassen
18
43%
Haare abrasieren
7
17%
Oberarm tätowieren
1
2%
Vertrag auflösen
2
5%
Der Knoten platzt demnächst!
14
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Carsten » Do Jun 04, 2015 8:49 am

mit einer Ausstiegsklausel... Hoffentlich liegt die dann bei 25mio oder höher !

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von LE79 » Do Jun 04, 2015 9:48 am

Carsten hat geschrieben:mit einer Ausstiegsklausel... Hoffentlich liegt die dann bei 25mio oder höher !
Das hoffe ich auch. Bisher ist Poulsen bis 30.06.2017 vertraglich an uns gebunden.
Er könnte also nächste Saison auch nicht Wechseln. Sollte es jetzt bei der Verlängerung eine Ausstiegsklausel geben könnte er schneller weg sein wie gedacht. Wenn man für einen Kimmich 8,5 und einen Kampl 12,5Mio zahlt, dann glaube ich das man bei dieser linearen Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten schon bald noch höhere Summen bieten wird. :(

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 243
x 113

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von RB-Junky » Do Jun 04, 2015 9:58 am

Die Ausstiegsklausel gefällt mir gar nicht. Durch so eine Klausel sind Spieler schneller weg als man denkt, schade...
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jun 04, 2015 10:57 am

Könnte auch sein, dass die Klausel nur bei Nichtaufstieg greift, klar ist aber auch, dass Yussi nicht ewig in Liga 2 spielen kann. Bei Nichtaufstieg wäre er sowieso einer der heißesten Kandidaten für einen Abgang, bei Aufstieg wird man ihn wohl halten können oder eine entsprechend hohe Summer verankert haben, bisher hat das Rangnick mit den Abgängen eigentlich ganz gut gemacht, bei Kimmich hatte man wohl einfach keine andere Wahl.
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jun 04, 2015 5:09 pm

Die Ausstiegsklausel ist doch heutzutage üblich und mglw. eine Bedingung, unter der YP überhaupt unterschreibt. Und seitens RB wird man wissen, dass man ihn hier nicht halten kann, wenn der Aufstieg nicht klappt. Und selbst wenn der Aufstieg klappt ist das keine Garantie. Wie wir spätestens bei Kampl gelernt haben, bedeutet die Vertragsunterzeichnung in erster Linie, dass der Verein an einem Ausstieg verdienen will - und der Spieler auch, in dem sein Gehalt außertariflich steigt.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Carsten » Fr Jun 05, 2015 8:47 am

PaulZwei hat geschrieben:genau so sehe ich es auch.
Man sollte sich im klaren sein, dass nun der Aufstieg ein Muß ist.
Sollte es nicht klappen wird dann die Mannschaft zerfallen. Ich denke, dass einige andere Spieler solche Klauseln auch eingebaut haben.

Warum auch nicht. Entwickelt sich Yussi noch einmal so stark, was will er dann noch in der 2. Liga .
Das ist doch ohnehin klar, ein Poulsen möchte sicherlich nicht ein 3. Jahr in der 2.Liga spielen, wenn einige Bundesligavereine aus dem oberen Drittel anfragen (z.B. BMG)
Ich denke aber auch, dass er vom Typ her sehr gut nach England passt und dort gerade beim Aufstieg in die 1.Liga auch Begehrlichkeiten wecken wird. Das dort das Geld lockerer sitzt als bei uns, wissen wir ja...

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Jerichoid » Sa Jun 13, 2015 6:47 pm

Warum eigentlich Poulsen bei uns und Yurary in der Nationalmannschaft?

f.k.
Beiträge: 475
Registriert: Sa Jan 14, 2012 1:48 pm

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von f.k. » Sa Jun 13, 2015 7:04 pm

Jerichoid hat geschrieben:Warum eigentlich Poulsen bei uns und Yurary in der Nationalmannschaft?
Könnte mir vorstellen, dass es sonst zu viele "Poulsens" gibt bei Dänemark.

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von ELMax » Sa Jun 13, 2015 7:17 pm

Jep aktuell stehen 3 "Poulsens" im Kader der Mannschaft.

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Jerichoid » Sa Jun 13, 2015 7:27 pm

Ok danke, das klingt plausibel.

Antworten