[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was sollte Poulsen machen, wenn er die nächsten Spiele nicht trifft?

Umfrage endete am Do Okt 29, 2015 9:25 am

Bart wachsen lassen
18
43%
Haare abrasieren
7
17%
Oberarm tätowieren
1
2%
Vertrag auflösen
2
5%
Der Knoten platzt demnächst!
14
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Hans-Karl

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Hans-Karl » Fr Apr 03, 2020 8:24 am

"Jussi" ist die Integrationsfigur schlechthin, die sich jeder Verein wünschen würde. An ihm was zu mäkeln ist quasi unmöglich; der Charakter, die erfrischende Klarheit seiner Ausstrahlung, der Teamgeist, waren und sind vorbildlich.

Auch wenn er merkt, dass er unter Nagelmann erheblich mehr gefordert ist, strahlt er eine Kämpfernatur aus, die nicht verkrampft und sich im Konkurrenzkampf beim Training jederzeit stellt, anstatt zu schmollen.

Die ehrliche Anerkennung der Leistung der Kollegen, die ihn seinen Stammplatz kosteten, hat er immer wertgeschätzt, wodurch er in der Mannschaftkultur sicher besondere Achtung geniesst.

Dass er sich nun selbst zu Wort meldet, angesichts der Wechselgerüchte und sagt, er glaubte an einen Aprilscherz, ist erfrischend humorvoll und eindeutig gesagt und nicht nur m.E. glaubwürdig.

Sollte bei ihm -wie damals bei Diego- dennoch ein zufälliger Traumvertrag locken, der ihm sportlich taugt, wäre ihm nach wie vor keiner böse, wenn er uns verließe. Derartige Szenarien wären immer noch gegeben, stehen aber nicht im Raum.

-------------

Wir werden von Sport-Bild und "Konsorten" mit Falschmeldungen bombardiert und erkennen, dass dieser "Usus" ein Flächenbrand geworden ist.

Dass Journalisten Meinungsbildung haltlos ins Blaue hinein -ohne Furcht vor persönlichen Konsequenzen- machen dürfen, stellt sie selbst ins Abseits.

Ich würde mich schämen, mich als Journalist auf "meine Meinungsfreiheit" einerseits zu berufen und im Umkehrschluss, Leser nach Gusto "aufzuziehen", ohne Rechenschaft ablegen zu müssen, die die Sorgfaltspflicht betrifft.

Perfide ist, das Bild+ sogar mit Falschmeldungen dieser Art den Lesern das Geld aus der Tasche zieht. Das stinkt der Fisch sowieso vom Kopf.

Champignon
Beiträge: 380
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Champignon » Fr Apr 03, 2020 10:17 am

Im Zimmer meines Sohnes hängt es unter Glas, jenes Shirt, dass ich Yussuf nach dem Aufstiegesspiel am 3.5.2014 abluchsen konnte. Mit viel Erde und Grasspuren. Und über seine Rolle als Integrationsfigur brauchen wir nicht ernsthaft zu reden. Aber nun so auf die BILD einzuprügeln, ne, das ist vermutlich auch viel zu einfach. Da landet doch nur, was Berater/Spieler erstmal durchgesteckt und gedruckt haben wollen. Es gab kein Dementi vom Verein, auch nicht von Yussuf selbst. Das einzige, was die Geschichte für mich wirklich unglaubwürdig macht, sind die 30 Millionen Ablöse. Dafür könnten wir Angelino kaufen... Aber bei wirklich aller Wertschätzung, diese Summe ist doch nicht zu erzielen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mai 25, 2020 7:04 pm

Bänderverletzung! Da werden wir ihn wohl nicht mehr in dieser Saison sehen. Gute Besserung!

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von blackadder » Mo Mai 25, 2020 8:27 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Mai 25, 2020 7:04 pm Bänderverletzung! Da werden wir ihn wohl nicht mehr in dieser Saison sehen. Gute Besserung!
Zu schade, gute Besserung Yussi

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2090
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 128
Kontaktdaten:

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2022)

Beitrag von TRAFFIX » Mo Mai 25, 2020 8:36 pm

Ach Mann, was für ein Pech! Gerade jetzt wo er wieder in Form gekommen war. :sad:
TRADITION 2.0

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von hendrik » Sa Okt 03, 2020 9:39 pm

Glückwunsch Youssi zu Deiner Vertragsverlängerung !!
Da wirst du wohl die erste Legende werden die länger als 10 Jahre für uns spielt.
Von der 3. Liga zum CL HF mit dem selben Klub in 7 Jahren - Das ist meines Wissens einmalig !!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Karline » Sa Okt 03, 2020 11:16 pm

Ich freu mich sehr :) Schön, dass er vorzeitig verlängert hat und wurde.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Jupp » Mi Okt 07, 2020 9:27 am

Die Vertragsverlängerung von Yussi ging irgendwie etwas unter durch das Spiel gegen Schalke und die letzten beiden Tage des Transferfensters.

Seit Liga 3 im Jahr 2013 ist er bereits dabei, hat es mit RBL ins Halbfinale der Champions League geschafft, das ist absolut außergewöhnlich. Er ist noch genauso sympathisch wie vor sieben Jahren, freue mich sehr über seine Verlängerung bis 2024!

Habe mal noch in den Fotos gekramt, Yussi hat sich dann doch etwas verändert und ist zum Mann geworden: https://www.instagram.com/p/CGCIZZEHqNb ... ggmhmwdccp :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

d00b
Beiträge: 738
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von d00b » Mi Nov 11, 2020 9:26 pm

Yussi durfte in sich in Quarantäne begeben wegen potenziellem Kontakt mit Skov :roll:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2024)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 06, 2021 8:36 pm

Hier nun das Interview von heute in Text, Bild und Ton mit unserem Yussi und Guido.
Topspiel mit besonderer Geschichte: RB-Stürmer Poulsen heiß auf Dortmund

Am Samstag empfängt RB Leipzig das Team von Borussia Dortmund. Vor dem Top-Spiel sprach RB-Experte Guido Schäfer mit dem Leipziger Stürmer Yussuf Poulsen, der gegen den BVB auf einen Sieg hofft.

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/s ... g-100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten