[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was sollte Poulsen machen, wenn er die nächsten Spiele nicht trifft?

Umfrage endete am Do Okt 29, 2015 9:25 am

Bart wachsen lassen
18
43%
Haare abrasieren
7
17%
Oberarm tätowieren
1
2%
Vertrag auflösen
2
5%
Der Knoten platzt demnächst!
14
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von FaulerZauber » Di Feb 24, 2015 3:23 pm

Poulsen hat in der Hinrunde aber auch oft den Schwalbenkönig gemimt und das veranlasst die Schiedsrichter dazu, öfters mal die Pfeife schweigen zu lassen.

Ich denke auch, dass Poulsen mehr geschützt werden müsste, da muss RB hinter den Kulissen die richtigen Worte gegenüber den Schiedsrichterobleuten finden, das funktioniert, wenn man es richtig anspricht.

Auf dem Platz macht sich ein Führungsspieler mit Standing bei den Refs natürlich auch positiv bemerkbar. Der fehlt uns aber, das ist auch kein Frahn und Kaiser schon zwei Mal nicht.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Jupp » Di Feb 24, 2015 3:25 pm

Ohne Frage wird Poulsen härter angegangen als andere Spieler. Das liegt halt auch an seiner Spielweise mit vielen Dribblings und an seiner Athletik, so dass er für viele Gegenspieler nicht zu halten ist. Allerdings muss man halt auch sagen, dass Poulsen auch selber gern austeilt. Wenn ein Stürmer die meisten Fouls in einem Team hat, sagt das eigtl. auch schon viel. Was dann gar nicht geht, sind seine teilweise offensichtlichen Schwalben und sein ständiges Lamentieren mit dem Schiedsrichter. Das hat er in der 3. Liga deutlich weniger gemacht. Offensichtlich ist ihm der Hype um seine Person da nicht gut bekommen. Ich hoffe, dass die gelb-rote Karte ihn diesbezüglich mal wieder auf den Boden holt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 22. Spieltag: Eintr. Braunschweig - RB Leipzig,23.2.15,2

Beitrag von Wuppertaler » Di Feb 24, 2015 3:33 pm

jeahmon hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:. Poulsen und seine Gegenspieler schenken sich gegenseitig nix. Poulsen ist da auch nicht anders drauf...
Sorry und schon kommt wieder Nonsens! Wuppertaler das hier ist kein ja mal bissl mitreden und schön ist Thema! Hier gehts um Fakten! Die Brille musst du evtl aufsetzen. Ansonsten guck dir die angesprochenen Spiele alle mal an. Wirst mir nicht erzählen wollen du hättest alle gesehen oder?
Meine Einschätzung wird von Leuten wie Jupp ja scheinbar geteilt (im Poulsen-Thread), die deutlich mehr Spiele von RBL gesehen haben als ich. Und gestern war das in meinen Augen recht ausgeglichen zwischen den Fouls von und an Poulsen und seinen Gegenspielern. Und er hatte gestern schon eine Körpersprache Richtung Schiri, die eher arrogant rüber kam und dem Schiri signalisiert hat: deinen Entscheidungen kann ich nicht ernst nehmen. Die Folge ist: die Schiris sehen ihn kritischer als andere Spieler, ein Bohland rollt sich noch ein wenig mehr beim Foul von Poulsen, um die 2. gelbe Karte zu provozieren und der Pfitzner rempelt ihn am Pfosten an, um eine unüberlegte Reaktion zu provozieren.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Di Feb 24, 2015 3:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: 22. Spieltag: Eintr. Braunschweig - RB Leipzig,23.2.15,2

Beitrag von Grinch1969 » Di Feb 24, 2015 3:34 pm

Ach der Herr Oberfan Adamson mal wieder,

ja du kannst dein Fandasein definieren wie du möchtest und du kannst Unsportlichkeiten fordern sooft du willst. Dein Blödsinn interessiert mich einen feuchten Kehricht, kapische?
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1709
x 2239

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Adamson » Di Feb 24, 2015 3:36 pm

Jupp hat geschrieben:Wenn ein Stürmer die meisten Fouls in einem Team hat, sagt das eigtl. auch schon viel.
Ja, es sagt etwas über gute Defensivarbeit aus,über vorbildlichen Einsatz und über unfair bewertete Zweikämpfe. Im zweifel wird imme gegen Poulsen entschieden, da wundert mich diese Statistik nicht.
Und wenn du als Stürmer im Strafraum einen Körperkontakt spürst, gehst du zu Boden, das wird dir schon in der F-Jugend beigebracht. Eine Schwalbe ist etwas anderes.

Ich bin da auch nicht wirklich objektiv, das weiß ich. Ich mag den Jungen einfach. Er ist ein so geiler Typ, geht immer bis an die Grenzen. Ich wünsche und gönne ihm den Erfolg so sehr. Klar hab ich da auch meine RB-Brille auf. Aber hier geht es auch um Neid. Es kann nicht sein, dass ein Spieler, den andere Vereine vorher noch nicht mal kannten, auf einmal die 2. Bundesliga durchmischt.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1709
x 2239

Re: 22. Spieltag: Eintr. Braunschweig - RB Leipzig,23.2.15,2

Beitrag von Adamson » Di Feb 24, 2015 3:41 pm

Grinch1969 hat geschrieben:Ach der Herr Oberfan Adamson mal wieder,

ja du kannst dein Fandasein definieren wie du möchtest und du kannst Unsportlichkeiten fordern sooft du willst. Dein Blödsinn interessiert mich einen feuchten Kehricht, kapische?
:thumb: Whau... Na geht doch. Ich dachte schon hinter Grinch verbirgt sich so ein automatischer Antwortcomputer! Na da is doch richtig Leben in der Bude! Puls wieder gut? :mrgreen:
Ich habe auch keine Unsportlichkeit gefordert, sondern nur geschildert, wie wir das "früher" unter "Männern" :D (geil, was?) geregelt haben. Wie die das heute machen, weiß ich nich.
Zuletzt geändert von Adamson am Di Feb 24, 2015 3:49 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: 22. Spieltag: Eintr. Braunschweig - RB Leipzig,23.2.15,2

Beitrag von Grinch1969 » Di Feb 24, 2015 3:43 pm

Bei mir schon, habe ja auch ein Leben außerhalb des Anus von YP :lol: Und mache mir die Welt nicht so wie sie mir gefällt! Bei Dir auch alles im grünen Bereich? 8-)
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Jupp » Di Feb 24, 2015 3:48 pm

Ich finde Poulsen auch sehr sympathisch und halte viel von ihm. Sein angesprochenes Verhalten, was sich gerade in Liga 2 zum Negativen entwickelt hat, empfinde ich als unsportlich und hoffe einfach, dass er dies unterlässt. Ansonsten wird er weiter zur Zielscheibe seiner Gegenspieler und der gegnerischen Fans. Ich erinnere nur an Ingolstadt und ihre teilweise vorhanden Schwalbenaktionen und die Kommentierung unserer Fans dazu im Stadion. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von Leipziger82 » Di Feb 24, 2015 4:08 pm

Ich hoffe, die Pause wird ihm gut tun. Auch 2 Spiele auszusetzen würde ich nicht als mannschaftlichen Nachteilen sehen. Ganz im Gegenteil. Er muss mal runterfahren und sich auf seine Stärken besinnen. Gegen Braunschweig hat er von der ersten Minute an gegen sich selbst gespielt und das kann nicht die richtige Richtung sein.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2017)

Beitrag von jeahmon » Di Feb 24, 2015 4:35 pm

Jupp hat geschrieben:. Allerdings muss man halt auch sagen, dass Poulsen auch selber gern austeilt. Wenn ein Stürmer die meisten Fouls in einem Team hat, sagt das eigtl. auch schon viel...
OMG
ich war der Meinung der Zusammenhang mit den nicht gepfiffen Fouls, den gepfiffenen Fouls gegen sich und die permanenten körperlichen Unsportlichkeiten gegen seine Person ist nicht nur mir offensichtlich! Da reicht es eben nicht mal schnell die Fouls zu googeln- von einem Fan erwarte ich da mehr!

Ja ich kann mich gut erinnern an YP's erste Spiele. Wie er permanent den Gegner weggemäht und Schiedsrichter beleidigt hat...da fehlen einem manchmal die Worte. Und wenn sich dann noch unwissende am Bashing beteiligen wird's peinlich...

OMG
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Antworten