[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was sollte Poulsen machen, wenn er die nächsten Spiele nicht trifft?

Umfrage endete am Do Okt 29, 2015 9:25 am

Bart wachsen lassen
18
43%
Haare abrasieren
7
17%
Oberarm tätowieren
1
2%
Vertrag auflösen
2
5%
Der Knoten platzt demnächst!
14
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » So Okt 25, 2015 9:52 am

Ich kann mich aus dem Stehgreif an keine Szene erinnern in der er sich direkt 1 gegen 2 oder 1 gegen 3 durchwurschtelt und abschließt. Seine Szenen waren es parallel zum Gegner zu laufen, an der Abseitsgrenze den Pass entgegenzunehmen und dann in den Freien Raum zu starten oder am 16er den Ball mit rechts um den Torwart herum in den Winkel zu drehen. Und Kopfball natürlich, sowie Bälle mit dem Rücken zum Tor festmachen..

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von fuxx » So Okt 25, 2015 10:55 am

elbosan hat geschrieben:Ich kann mich aus dem Stehgreif an keine Szene erinnern in der er sich direkt 1 gegen 2 oder 1 gegen 3 durchwurschtelt und abschließt. Seine Szenen waren es parallel zum Gegner zu laufen, an der Abseitsgrenze den Pass entgegenzunehmen und dann in den Freien Raum zu starten oder am 16er den Ball mit rechts um den Torwart herum in den Winkel zu drehen. Und Kopfball natürlich, sowie Bälle mit dem Rücken zum Tor festmachen..
Genau! "Durchwurschteln" war hier vielleicht das falsche Wort, Ausspielen trifft es eher.
Das ist das Problem, als Stürmer brauchst du das Vertrauen auch mal an Gegenspielern vorbei zu kommen und für die Abwehrspieler nicht ausrechenbar zu sein. Spielt er jetzt ab oder vernascht er mich... Die müssen Angst vor dir haben!
Ein großes Beispiel dafür ist für mich Mario Götze. Der hat es eigentlich drauf. Ihm fehlt aber, seit seinem Wechsel, das Vertrauen auch mal "durchzugehen" und er bricht immer wieder ab. In den letzten Wochen wurde es besser, hat sich aber leider verletzt.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von mike shinoda » So Okt 25, 2015 12:17 pm

Egal ob „durchwurschteln“ oder „ausspielen“. Ich bin da bei elbosan.
„Ich kann mich aus dem Stehgreif an keine Szene erinnern in der er sich direkt 1 gegen 2 oder 1 gegen 3 durchwurschtelt oder ausspielt und abschließt.“
fuxx hat geschrieben:Das er es drauf hat wissen wir doch alle!
Ich bleib dabei. Er ist ein Pressingmonster und schnell wie der Wind. Aber fußballerisch glaube ich, dass er nicht viel mehr drauf hat als das, was er aktuell zeigt. Das war bei Yussi eigentlich auch nie anders.

Dennoch kann er in Bestform natürlich mehr als das, was er aktuell zeigen kann.
Hier bleib ich auch bei meiner Meinung, dass es sinnvoll gewesen wäre ihm direkt nach der U21-EM 2-3 Wochen Urlaub zu geben um den Kopf frei zu bekommen.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

seppoli
Beiträge: 15
Registriert: Di Nov 03, 2015 1:55 pm

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von seppoli » Di Nov 03, 2015 2:08 pm

Ich glaube, dass bei so einem jungen Spieler eine kleine Krise ganz normal ist. Ist halt dann irgendwo ein Teufelskreis, wenn er das Vertrauen nicht bekommt, ist es schwierig Leistung zu bringen. Aber immerhin baut der dänische Teamchef auf ihn und hat YP in den Kader (http://www.fussball-wm.pro/em-2016-news ... -play-off/" onclick="window.open(this.href);return false;) für die Playoffs gegen Schweden berufen. Bezweifel zwar, dass er spielt aber vielleicht kann er uns ja überraschen. :D

Benutzeravatar
Sky13
Beiträge: 44
Registriert: Mi Mai 08, 2013 10:42 pm

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Sky13 » Mi Nov 04, 2015 12:34 am

Poulsen ist ein talentierter Spieler, der aber mittlerweile ein Schatten seiner selbst ist. Er ist viel zu sehr mit sich selbst, seinen bösen Gegenspielern und Schiedsrichtern beschäftigt. Nur am Lamentieren und Rumheulen, ein Weichei vorm Herrn. So kommst du nicht weit. Warum treibt ihm das nicht mal jemand aus? Dann könnte es wieder was werden. Letzte Saison war ich anfangs geneigt zu behaupten, er wäre der beste Spieler der ganzen Liga...

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1169
x 1032

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von roger » Mi Nov 04, 2015 11:20 am

Das Dauerlamentieren hat sich Yussi schon lange abgewöhnt.

Was ihm fehlt ist Spielübersicht. Wie oft er sich schon in aussichtslosen durchbruchsversuchen gestürzt hat... Aber der schöne Kopfball vorm 2:1 in Sandhausen sollte ihm AUftrieb geben. Und er hat im Interview ja dann gesagt er trifft im nächsten Spiel. Schaun wir mal :)
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von ELMax » Mi Nov 04, 2015 6:29 pm

Yussi war gegen Sandhausen schon sehr gut. Eine Torvorlage, die selber fast sein Tor gewesen wäre. Dazu kommt seine defensive Arbeit und sein Laufpensum, was man nie vergessen sollte. In den letzten Minuten hätte er locker egoistisch noch den Abschluss suchen können, aber viel wichtiger für den Sieg war sein mehrfaches Zeitspiel an der Eckfahne.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von jeahmon » Mi Nov 04, 2015 9:27 pm

ELMax hat geschrieben:Yussi war gegen Sandhausen schon sehr gut. Eine Torvorlage, die selber fast sein Tor gewesen wäre. Dazu kommt seine defensive Arbeit und sein Laufpensum, was man nie vergessen sollte. In den letzten Minuten hätte er locker egoistisch noch den Abschluss suchen können, aber viel wichtiger für den Sieg war sein mehrfaches Zeitspiel an der Eckfahne.
Definitiv! Wir hatten schon viele Fehleinkäufe oder Jungs die dem Druck nicht standhielten, aber Yussi ist und bleibt wertvoll. In seinem Alter waren Klose und Ronaldo Blindschleichen. Er braucht diese Erfahrung und er kommt und wenn er bei 80% ist, wird er den Unterschied machen...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » Mi Nov 04, 2015 9:40 pm

Welcher Ronaldo? :-)
Ich nehme an der Brasilianer. Weil.. der Portugiese spielte mit 18 schon bei United und wurde direkt zum MUFC Player of the Year gewählt. :-)

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von jeahmon » Mi Nov 04, 2015 9:49 pm

elbosan hat geschrieben:Welcher Ronaldo? :-)
Ich nehme an der Brasilianer. Weil.. der Portugiese spielte mit 18 schon bei United und wurde direkt zum MUFC Player of the Year gewählt. :-)
Ach papalapapp ;-)
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Antworten