[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was sollte Poulsen machen, wenn er die nächsten Spiele nicht trifft?

Umfrage endete am Do Okt 29, 2015 9:25 am

Bart wachsen lassen
18
43%
Haare abrasieren
7
17%
Oberarm tätowieren
1
2%
Vertrag auflösen
2
5%
Der Knoten platzt demnächst!
14
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2540

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Apr 12, 2018 1:39 pm

mike shinoda hat geschrieben:
JayneSabbath hat geschrieben:
Jekk hat geschrieben:Um es vorweg zu nehmen, ich mag poulsen sehr, als stürmer schießt er jedoch viel zu wenig tore. Welche andere mannschaft würde ihn den unter diesen voraussetzungen nehmen?
Yussi ist auch nicht da um Tore zu schießen. Er ist da um die Bälle zu gewinnen und zu verteilen und die gegnerischen Spieler auf sich zu ziehen. Ich wundere mich immer wieder,wenn er so wenig spielt, denn er ist eigentlich existentiell für unser Spielsystem.
So unterschiedlich sind die Meinungen... ich werd bei ihm regelmäßig wahnsinnig. Bei unseren Ansprüchen reicht es bei ihm meiner Meinung nach einfach nicht mehr... Yussi hat nach wie vor riesige Probleme bei der Ballan- und mitnahme. Zudem bekommt er keinen gescheiten Pass über 5 Meter gespielt. Das ist einfach so schwach, dass ich ihn mittlerweile kaum noch bringen würden.
Genau so sehe ich das auch. Ich kann mir im Ernst nicht vorstellen das ein ambitionierter Bundesligist da ernsthaft Interesse hat.
RH will anders spielen. Momentan spielt er die so lange spielerisch von hinten raus, über die 6er und Außen .... Wenn die Kraft nachlässt oder wegen der Belastung ab Min 70 bringt er Poulsen wenn Pete dann die langen Bälle schlägt . Kann man die Uhr stellen, wenn die Platt sind kommen die langen Bälle und da hat Yussi seine Stärken. Ich weiß nicht wie er technisch noch besser werden kann. War er schon mal besser? Auch die Antritte sind manchmal langsamer oder kommt mir das nur in der 1 Liga so vor.. das die alle schneller laufen . :?:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Nordhäuser » Do Apr 12, 2018 3:15 pm

Yussi ist ein Kämpfer vor dem Herrn,der auch Lücken reiißt,die technischen Qualitäten sind begrenzt.Wie sagte RR einmal, als Yussi hier her kam konnte er kein Deutsch und keinen Balll stoppen.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jekk » Do Apr 12, 2018 11:00 pm

Wie ich schon sagte, siehe auch heute...

Immer noch Gegenargumente ???

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Apr 12, 2018 11:51 pm

Jekk hat geschrieben:Wie ich schon sagte, siehe auch heute...

Immer noch Gegenargumente ???
Klar, der Poulsen ist Schuld.
Bild

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von RaBaSpo » Do Apr 12, 2018 11:52 pm

Er war nie der Mann für viele Tore a la Timo Werner. Er ist mehr ne Kampfsau. Was auch gut so ist.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2372

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von schmidder » Do Apr 12, 2018 11:58 pm

RaBaSpo hat geschrieben:Er war nie der Mann für viele Tore a la Timo Werner. Er ist mehr ne Kampfsau. Was auch gut so ist.
Ja, nur leider gewinnt er seine Zweikämpfe immer seltener und schafft es fast gar nicht mehr, Bälle festzumachen oder zu verteilen (die Vorbereitung gg Leverkusen mal ausgenommen). Dazu entwickelt er sich technisch derzeit gar nicht mehr und ist mMn langsamer geworden. Und was gar nicht geht, ist sein Abschluss, das Ding heute hätte men auch durchaus mal ein wenig gefährlicher aufs Tor bringen können.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Bullenwesen

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Bullenwesen » Fr Apr 20, 2018 11:24 am

Und immer wieder kommen um Yussuf Poulsen Gerüchte auf. Ich kann mir nicht vorstellen das Interesse besteht in abzugeben. Jedoch weiß man auch das z.b. Wolfsburg extrem hohe Gehälter für Spieler zahlt. Wenn sie in wirklich wollen, würde er sicher da einiges mehr bekommen können als er jetzt bekommt. Denn ich kann mir nicht vorstellen das Rangnick in mit zu den Topverdiener im Verein machen möchte, dafür macht er als Stürmer einfach zu wenig Tore, auch wenn er sonst gut für das Team arbeitet.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jekk » So Apr 29, 2018 8:32 pm

Wie er schon sagte, er muß keine tore schießen, das machen doch die anderen!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2372

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von schmidder » Mo Apr 30, 2018 1:28 pm

Jekk hat geschrieben:Wie er schon sagte, er muß keine tore schießen, das machen doch die anderen!
Und was genau macht Poulsen aktuell? Neben seiner Offensiveschwäche (0,14 Tore bei 1,36 Chancen pro Partei) kommt schon die ganze Saison eine schlechte Passquote (10,49 angekommene Pässe zu 4,89 Fehlpässe pro Partie). Seine Zweikampfquote liest sich zwar über die Saison verteilt als Stürmer ganz gut (48%, international allerdings nur 41%) aber ich will gar nicht wissen wie das in den letzten 5-6 Spielen aussah (@Rumpel hat da bestimmt Statistiken), gefühlt eine Zweikampfquote von 20-30% bei noch schlechterer Passquote. Allein mal seine Note der letzten Spiele betrachtet: Note 5 gegen Mainz, Note 5 gegen Bremen, Note 4 gegen Leverkusen
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Mo Apr 30, 2018 1:35 pm

Im Gegensatz zu Timo sieht man ihm aber zumindest auf dem Platz. Für Tore ist er auf diesem Niveau eh nicht der entscheidende Mann. Yussi spielt das was er kann und da tut er dem Gegner immer noch weh. Ein Topspieler mit gutem Torabschluss wird er genauso wenig wie Ilse ein Dribbler. So hätte es bspw. Elfmeter bei der Aktion mit Bell geben müssen. Er ist der Mann, der die Gegner bearbeitet und Timo/Augustin muss in die Tiefe gehen und die Tore machen. Sehe auch nicht, dass Yussi eine schlechtere Saison als in der letzten spielt, da gibt es andere.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten