[7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
ToBu
Beiträge: 530
Registriert: Do 31. Okt 2013, 18:53

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von ToBu » Do 4. Jun 2015, 23:59

@ Jupp
genau abwarten. Aber
uns bringt kein Spieler weiter, der Null Bock auf RB Leipzig hat. Man sollte hier erstmal so eh bisl verweilen .... :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9142
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 690

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von elbosan » Fr 5. Jun 2015, 00:15

Hunger kommt beim essen. Wenn die jungen spunde erstmal Leipziger Stadionluft geschnuppert haben, schaut die Welt schon ganz anders aus.

Rainman80
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 22:14

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von Rainman80 » Fr 5. Jun 2015, 08:52

Eventzuschauer hat geschrieben:Und was sagt das aus?
Letzlich werden kleinere, kompakte Fußballinteressierte Städte...wo dann ein Platzhirsch agiert...immer besser dastehen als größere, mit einem vielfältigeren Angebot.
Union hätte da z.B. nur eine Quote von 0,6%.
Heidenheim (nur auf die Stadt bezogen) dagegen 25%.
Leipzig rangiert dann (halb ausverkauft) mit 4% übrigens auf Barca Niveau mit 4,5%.
Aber Stimmungstechnisch und allem drumrum...liegen bei allen Aufzählungen Welten und nicht unwesentliche Feinheiten.

leider ist RBS nicht der einzige Platzhirsch in Salzburg...gibt ja noch den Vorgängerverein Austria Salzburg NEU, in dem sich die ganzen Ultras abgespalten haben....trägt neben dem Ligaformat (10er Liga mit 4 Spielen gg den gleichen Gegner) und den relativ hohem Anteil an "Dorf"klubs vs Traditionsklubs (die alle in Liga 2 oder darunter sind) auch zum niedrigen Zuschauerschnitt bei

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9142
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 690

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von elbosan » Fr 5. Jun 2015, 11:21

Rangnick "Vertragslage ist klar, genau wie Bruno unter Vertrag bei RBL. Wenn es keine Monsterangebote gibt, wird er auch nicht abgegeben. Die entgültige Entscheidung fällt jedoch nach dem Urlaub von Sabitzer. Es kann passieren das er noch 1/2 Jahr in Salzburg bleibt."

Weiter: "Bruno sieht Rangnick wohl ehr in Salzburg verbleibend."

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 20:32
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 79

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von FaulerZauber » Fr 5. Jun 2015, 11:25

Nun ja, da baut Rangnick Sabitzer ja die goldene Brücke, doch in Salzburg bleiben zu dürfen. Meines Erachtens das falsche Signal.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6258
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 101
x 357

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von bullish! » Fr 5. Jun 2015, 11:27

elbosan hat geschrieben:Rangnick "Vertragslage ist klar, genau wie Bruno unter Vertrag bei RBL. Wenn es keine Monsterangebote gibt, wird er auch nicht abgegeben. Die entgültige Entscheidung fällt jedoch nach dem Urlaub von Sabitzer. Es kann passieren das er noch 1/2 Jahr in Salzburg bleibt."

Weiter: "Bruno sieht Rangnick wohl ehr in Salzburg verbleibend."
So klar kam das aber nicht raus!
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9142
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 690

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von elbosan » Fr 5. Jun 2015, 11:28

Ja, Ralle hat viel gesagt, aber nichts neues. :D

Quatschner Wechsel ist aber offiziell bestätigt.

Rainman80
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 22:14

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von Rainman80 » Fr 5. Jun 2015, 12:20

bullish! hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Rangnick "Vertragslage ist klar, genau wie Bruno unter Vertrag bei RBL. Wenn es keine Monsterangebote gibt, wird er auch nicht abgegeben. Die entgültige Entscheidung fällt jedoch nach dem Urlaub von Sabitzer. Es kann passieren das er noch 1/2 Jahr in Salzburg bleibt."

Weiter: "Bruno sieht Rangnick wohl ehr in Salzburg verbleibend."
So klar kam das aber nicht raus!
Sabitzer wird noch CL-Quali mit Salzburg spielen (will sich ja unbedingt international zeigen). Falls es etwas wird, bleibt er zumindest das halbe Jahr. Ansonsten hilft er Leipzig beim Aufstieg - Anpassung sollte schnell gehen, da die Systeme einigermaßen vergleichbar

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:06

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von LE79 » Fr 5. Jun 2015, 12:30

Jetzt mal ehrlich diese Phrasen mit beste Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Brech..Kotz...
Ich glaube es schaffen mehr Spieler den Sprung aus der dt. 2.Bundesliga in die erste Liga, als aus der österr. 1.Liga in unsere 1.Liga und das muss man den Jungs auch mal vor Augen halten. Die deutschen Ligen 1 und 2 spielen viel kampfbetonter und damit eher wegweisend für EL und Cl als es die österreichische Liga jemals sein wird. (nicht abwertend gemeint)

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von Skeptiker » Fr 5. Jun 2015, 12:38

Rainman80 hat geschrieben:
Sabitzer wird noch CL-Quali mit Salzburg spielen (will sich ja unbedingt international zeigen). Falls es etwas wird, bleibt er zumindest das halbe Jahr. Ansonsten hilft er Leipzig beim Aufstieg - Anpassung sollte schnell gehen, da die Systeme einigermaßen vergleichbar
Das glaube ich nicht. Seine Aussage war ein Signal an andere Vereine aus der ersten Liga in Deutschland oder England, ihn zu verpflichten und entsprechend Ablöse zu bezahlen.

Da sehr wahrscheinlich kein Verein bereit sein wird, eine sehr hohe Ablöse zu bezahlen, wird er Ende Juni in Leipzig auftauchen.

Antworten