Du musst wohl immer das letzte Wort haben und willst (oder kannst?) mich nicht verstehen.
Ich werde zu diesem Thema, das wahrscheinlich auch nur uns beide beschäftigt, letztmalig schreiben, denn wir drehen uns im Kreise und du liest und verarbeitest oberflächlich.
Wieso nichtswissend? Wir wissen doch das die Kapitäne gewählt werden. Also wissen wir auch, dass die Mannschaft die letzten Jahre Sabi nicht gewählt hat. Wir wissen auch wie so eine Wahl von Statten gehen wird. Zettel, Wahl-Topf.
Das nennst du Wissen?? Das ist maximal Halbwissen, wenn überhaupt. Kann den jemand gewählt werden der nicht zur Wahl antritt, bzw. nicht gewählt werden will?
Der Auslöser war übrigens ein post von @karline vor ca. 3 Jahren über Sabitzer --> " Nicht jeder strebt nach Führungsverantwortung". Darauf habe ich geantwortet -->
"Er wird sich aber trotzdem nicht mehr lange der "zusätzliche Arbeit" im Mannschaftsrat und auch als Kapitän entziehen können"
Jetzt musst du wohl oder übel jeden einzelnen Spieler befragen, wieso er auf seinen Zettel letztes Jahr den Willi geschrieben hat, und nicht den Marcel.
Und das mach ich eben nicht, den einzigen den ich befrage ist Marcel Sabitzer und warum? Aber das hatte ich ja schon geschrieben, hast du sicherlich überlesen.
"...... Ich kann als Außenstehender nur das wiedergeben, was dazu als Artikel bereits erschienen sind....."
Eben, sag ich doch, du bist als Außenstehender UNWISSEND! Sich nur auf erschienene Artikel zu berufen die irgendwo und irgendwann von irgendwem publiziert werden ist manchmal gewagt.
Fazit: und jetzt kommt dein bester Satz und dem ist nichts hinzuzufügen
Aber wie du schon sagst. Als Außenstehenden können wir die wirklichen Gründe nur mutmaßen.