[7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9023
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 629

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von elbosan » Mi 30. Dez 2020, 20:00

Ja, das Gehaltsgefüge macht uns zwar zu einem immer recht positiv hervorstechenden Verein wenn es um den Wahnsinn am Transfermarkt geht, bringt uns aber nix wenn wir damit unsere wichtigsten Stammspieler immer wieder verlieren. Ich würde es aber nicht nur am Gehalt festmachen. Die PL reizt halt auch nochmal zusätzlich. Trotzdem müssen wir uns weiter nach oben orientieren. Denn nur so bekommt man auch Spieler ohne mMn recht niedrige Feste Ablöseklausel im Vertrag und kann dann im Falle eines Verkaufs auch den richtigen Reibach machen, siehe Haverz bei Leverkusen, oder der BVB, der Sancho einfach ein 100m Preisschild ansteckt.

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 543
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 152
x 94

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Laciapu » Di 12. Jan 2021, 15:16

Nachträglich gratuliere ich für den 2ten Platz in Österreich "Fußballer des Jahres 2020."
(Erster ist Alaba-Bayern München; 3.Szoboszlai-RB Leipzig)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12157
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1575
x 1000

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Di 12. Jan 2021, 16:47

Laciapu hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 15:16
Nachträglich gratuliere ich für den 2ten Platz in Österreich "Fußballer des Jahres 2020."
(Erster ist Alaba-Bayern München; 3.Szoboszlai-RB Leipzig)
Ja, feine Sache. Aber hoffentlich ist an folgender Sache nichts dran. Wäre schon ziemlich schräg. :sick:
Medien: Sabitzer plant ablösefreien Wechsel

Leipzigs Marcel Sabitzer ist in England heiß begehrt. Seinen bis 2022 datierten Vertrag will der Mittelfeldspieler aber noch erfüllen.

https://www.fussballtransfers.com/a7920 ... en-wechsel
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9023
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 629

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von elbosan » Di 12. Jan 2021, 19:24

Das wäre super schräg. Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ggf. ist es nur der Versuch des Beraters Druck aufzubürden, denn Sabitzer hat (glaube ich) keine Ausstiegsklausel und um zeitnah (im Sommer bspw.) einen Transfer zu ermöglichen, und die vom Verein veranschlagte Mindestanforderungen zu drücken, wird eben eine Art Drohszenario aufgebaut. Ich glaube aber, dass kommt ausschließlich vom Berater, der das Umfeld dann dafür vorschiebt. Also quasi Pokern auf hohem Niveau. Seine Beraterbonis, die der aufnehmende Verein zahlt, steigen sicher - wenn der aufnehmende Verein niedrigere Ablösesummen zahlt.

(Alles nur Mutmaßungen!)

Truckle
Beiträge: 3020
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 187

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Truckle » Di 12. Jan 2021, 20:05

In Leipzig dürfte man bemüht sein, dieses Szenario zu verhindern – notfalls mit einem Verkauf im kommenden Sommer.
Wusste garnicht das man Spieler einfach so verkaufen kann wenn die einfach nur Ihren Vertrag erfüllen wollen.

Wieder mal nur heiße Luft.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12157
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1575
x 1000

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Di 12. Jan 2021, 20:41

Es wird hier wahrscheinlich einfach mal wieder gepokert. Das RBL hier nicht leer ausgehen möchte, ist klar. OM hat das immer wieder kommuniziert und andere Vereine machen es ähnlich. So ist es nun mal. Alle wollen den besten Schnitt machen. Sabitzer auch. Verständlich. Im Sommer wird sicher etwas passieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sabi das hier mit Ansage einfach "ausklingen" lässt. Im Sommer wissen wir sicher mehr. Vertragsverlängerung mit AK oder er wechselt zum Ende der Saison. Interessenten scheint es ja zu geben. Wir haben es doch bei Keïta und bei Timo ganz gut hinbekommen. Bin da erstmal zuversichtlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:47
x 98

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von jezek » Mo 22. Feb 2021, 15:37

Weil sich RB Leipzig ganz offensichtlich hörbar mit Plänen für einen möglichen Ersatz im Falle des Abgangs von Marcel Sabitzer befasst, fühlt sich Tottenham Hotspur motiviert und angetrieben ihrerseits im Fall Sabitzer aktiv zu werden und den Wechsel auf die Insel mit einem Angebot zu forcieren.

https://www.footballinsider247.com/sour ... ig-update/
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Antworten