[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 27, 2021 3:09 pm

Habe es mal hierher verschoben.
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 3:03 pm Bitte hebe Sabi nicht auf einen Sockel ... denn schau Dir nur mal das Union-Spiel nochmal genau von Ihm an (diese Spiele von Ihm, gab es häufiger).
- Fehlpässe ohne Ende
- extrem schlechtes Zweikampfverhalten
- bei eigenem Ballverlust, blieb er stehen, hob seine beiden Arme und fing an sich zu beschweren ... was der Gegner in der Zeit mit dem Ball gemacht hat, war ihm vollkommen egal
- weiterhin halte ich ihn als Kapitän für eine Fehlbesetzung

Ja, mir ist durchaus bewußt, dass er auch Geniale Momente hatte - aber man darf dabei eben nicht vergessen, dass er auch reichlich schlechte Momente hatte.
Danke!!! :thup: Keine Ahnung wie man sich an Statistiken klammern kann und dabei solche offensichtlichen Dinge übersieht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von elManu83 » Do Mai 27, 2021 3:24 pm

Auch wenn Mourinho ihn unbedingt will, frage ich mich was Sabi bei der Roma will. Das ist ja nun wirklich kein absoluter Spitzenverein. Wenn er sich da verbessert, dann höchstens finanziell. Sportlich sehe ich Roma klar hinter uns.
RWE <3 und RBL :ball:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von schmidder » Do Mai 27, 2021 3:36 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 3:03 pm
schmidder hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 2:23 pm
katmik hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 2:07 pm Und, was mir an Kluivert noch gefällt, ist, dass er auch wirklich gerne hier bleiben möchte.
Logisch, weil Rom ihn auch nicht wirklich zurück will, dort war er auch stets einer der schlechteren.

Das Problem ist, wenn JM an seinem System festhält, brauchen wir 4 Außenmittelfeldspieler und haben davon bisher keinen echten im Kader. Aber ob dann Kluivert für 10-15 Mio. € wirklich die Lösung ist...

Platz 18 lt der Statistik von Jupp, hinter ihm nur noch Hwang und Henrichs (sonst Jugendspieler und Laimer), das ist halt ne klare Aussage.
Bitte hebe Sabi nicht auf einen Sockel ... denn schau Dir nur mal das Union-Spiel nochmal genau von Ihm an (diese Spiele von Ihm, gab es häufiger).
- Fehlpässe ohne Ende
- extrem schlechtes Zweikampfverhalten
- bei eigenem Ballverlust, blieb er stehen, hob seine beiden Arme und fing an sich zu beschweren ... was der Gegner in der Zeit mit dem Ball gemacht hat, war ihm vollkommen egal
- weiterhin halte ich ihn als Kapitän für eine Fehlbesetzung

Ja, mir ist durchaus bewußt, dass er auch Geniale Momente hatte - aber man darf dabei eben nicht vergessen, dass er auch reichlich schlechte Momente hatte.
Das ist mir, sorry alles zu subjektiv. Ich bin mir sicher, viele sind jetzt auch davon getrieben, das er RB voraussichtlich verlassen wird / verlassen will. Das sollte aber nichts daran ändern, das Sabitzer hier einer der Besten war. Die Statistiken sprechen eine klare Sprache. Laut der von Jupp ist Sabitzer offensiv der beste Mann bei uns gewesen und defensiv war er auch Top.

Man sollte- um den Bogen zu Kluivert zu spannen - sich hier auf keinen Kuhhandel mit dem AS Rom einlassen. Sabitzer hat einen gewissen Wert und den soll dann bitte auch jemand bezahlen. Eine Schönrechnerei, nach der wir einen schlechten Spieler für imaginär viel Geld bekommen, nur im Gegenzug Sabitzer zu Geld zu machen, bringt uns nicht weiter.

Edit: finde es etwas suboptimal, das der Betrag hier her verschoben wurde. 1. Bezieht sich die Hälfte des Kommentars auf Kluivert und 2. ist er jetzt mit dem nachfolgenden mehr oder weniger doppelt hier im Thread.
Zuletzt geändert von schmidder am Do Mai 27, 2021 6:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von schmidder » Do Mai 27, 2021 3:40 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 3:09 pm Habe es mal hierher verschoben.
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 3:03 pm Bitte hebe Sabi nicht auf einen Sockel ... denn schau Dir nur mal das Union-Spiel nochmal genau von Ihm an (diese Spiele von Ihm, gab es häufiger).
- Fehlpässe ohne Ende
- extrem schlechtes Zweikampfverhalten
- bei eigenem Ballverlust, blieb er stehen, hob seine beiden Arme und fing an sich zu beschweren ... was der Gegner in der Zeit mit dem Ball gemacht hat, war ihm vollkommen egal
- weiterhin halte ich ihn als Kapitän für eine Fehlbesetzung

Ja, mir ist durchaus bewußt, dass er auch Geniale Momente hatte - aber man darf dabei eben nicht vergessen, dass er auch reichlich schlechte Momente hatte.
Danke!!! :thup: Keine Ahnung wie man sich an Statistiken klammern kann und dabei solche offensichtlichen Dinge übersieht.
Wie im anderen Forum geschrieben, ist das rein subjektiv -und sicherlich auch ein stückweit die Enttäuschung über einen bevorstehenden Abgang.

Ganz ehrlich, ich kann dir jeden Spieler von RB so auseinander reden. Bei jedem Akteur finde ich 2-3 Spiele und kann aus denen ähnliche Situationen beschreiben...und nu?

Vor allem das Union Spiel, soltle jetzt kein Maßstab mehr sein. Für uns war die Saison abgeschlossen, Nagelsmann hat sich erneut vercoacht und Zwischenmenchlich scheint einiges seit seinem Abgang im argen zu sein. Auf der anderen Seite: Union mit Fans und dem Willen international zu spielen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Do Mai 27, 2021 3:44 pm

Sabitzer ist seit Liga 2 dabei und seitdem absoluter Stammspieler und auch Leistungsträger. Ihn lässt man nur gehen, wenn er weg will und wir eine entsprechende Ablöse für ihn bekommen. Sehe die Personalie auch unabhängig von Kluivert, weil er auch nicht der Ersatz für diese zentrale Position ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 27, 2021 4:16 pm

schmidder hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 3:40 pm Ganz ehrlich, ich kann dir jeden Spieler von RB so auseinander reden. Bei jedem Akteur finde ich 2-3 Spiele und kann aus denen ähnliche Situationen beschreiben...und nu?
Oh, das glaube ich Dir sogar, dass Du das kannst. Aber musst jetzt nicht enttäuscht sein, wenn mich das bzgl Sabi trotzdem nicht überzeugt. Nimm es (eine andere Meinung) einfach so hin oder von mir aus lass es. Meine Meinung steht und hier ging es eigentlich nicht nur um das eine Spiel. Es fing mMn nach seiner Verletzung (24.09.-18.10.20) beim ersten Einsatz gegen Manu an und zog sich dann so durch die Spiele. Während Du Deine Statistiken erforscht hast, hab ich mir eben die Spiele genauer angesehen (sorry, schmidder, aber so oft wie Du das Wort Statistik hier anführst - da konnte ich mir das nicht verkneifen). :frech:
Ein Leader ist er für mich eh nicht. Wir hatten hier mal vor längerer Zeit die Diskussion, ob er als Mannschaftsführer taugt und viele waren der Meinung, dass es eben nicht so ist. Trotzdem wurde er es dann, weil es auch an Alternativen mangelte aber nur Meckern ist eben keine "Führung". Und den Unterschiedsspieler lässt er zu selten raus.

Mal grundsätzlich. Ich halte zu allen unseren Spielern, egal um wen es geht, aber mit Sabi bin ich trotz seiner tollen Tore nie so richtig warm geworden. Da muss ich einfach mal die "Isso-Karte" ziehen. :angel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Mai 27, 2021 5:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3665
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1035

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von roger » Do Mai 27, 2021 4:44 pm

Sabi in seiner alten, offensiveren Rolle möchte ich nicht missen. Dass Mourinho ihn gern hätte nach den Dingern die er den Spurs eingeschenkt hat verstehe ich. Aber jetzt Rom? Da müssen wir doch wirklich gegenhalten können. Herr Marsch bitte! Sabi seine alte Rolle versprechen damit er bleibt.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von katmik » Do Mai 27, 2021 4:46 pm

roger hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 4:44 pm Sabi in seiner alten, offensiveren Rolle möchte ich nicht missen. Dass Mourinho ihn gern hätte nach den Dingern die er den Spurs eingeschenkt hat verstehe ich. Aber jetzt Rom? Da müssen wir doch wirklich gegenhalten können. Herr Marsch bitte! Sabi seine alte Rolle versprechen damit er bleibt.
Ja, sehe ich auch so. Er gehört ins offensive Mittelfeld.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von schmidder » Do Mai 27, 2021 6:49 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 4:16 pm
schmidder hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 3:40 pm Ganz ehrlich, ich kann dir jeden Spieler von RB so auseinander reden. Bei jedem Akteur finde ich 2-3 Spiele und kann aus denen ähnliche Situationen beschreiben...und nu?
Oh, das glaube ich Dir sogar, dass Du das kannst. Aber musst jetzt nicht enttäuscht sein, wenn mich das bzgl Sabi trotzdem nicht überzeugt. Nimm es (eine andere Meinung) einfach so hin oder von mir aus lass es. Meine Meinung steht und hier ging es eigentlich nicht nur um das eine Spiel. Es fing mMn nach seiner Verletzung (24.09.-18.10.20) beim ersten Einsatz gegen Manu an und zog sich dann so durch die Spiele. Während Du Deine Statistiken erforscht hast, hab ich mir eben die Spiele genauer angesehen (sorry, schmidder, aber so oft wie Du das Wort Statistik hier anführst - da konnte ich mir das nicht verkneifen). :frech:
Ein Leader ist er für mich eh nicht. Wir hatten hier mal vor längerer Zeit die Diskussion, ob er als Mannschaftsführer taugt und viele waren der Meinung, dass es eben nicht so ist. Trotzdem wurde er es dann, weil es auch an Alternativen mangelte aber nur Meckern ist eben keine "Führung". Und den Unterschiedsspieler lässt er zu selten raus.

Mal grundsätzlich. Ich halte zu allen unseren Spielern, egal um wen es geht, aber mit Sabi bin ich trotz seiner tollen Tore nie so richtig warm geworden. Da muss ich einfach mal die "Isso-Karte" ziehen. :angel:
Statistiken, die heutzutage vor allem viele Faktoren und Leistungen berücksichtigen, sind ja wohl ein fundiertere Argumentationsgrundlage als subjektive Meinungen. Man kann das Pferd ja auch Mal anders rum aufzäunen. Schauen wir uns mal den illusteren Kreis um Sabitzer an. Kimmich, Endo, Arnold, ... würde da einer sagen, man soll sich nicht von den Statistiken blenden lassen? Wohl kaum, das sind alles wichtige Stützpfeiler und Leistungsträger in ihrer Mannschaft.

Auch zum Thema Kapitän. OK vielleicht ist Sabitzer nicht der Prototyp eines Kapitäns aber ich sehe in unseren Kader absolut keinen besseren Kandidaten. Welche Spieler hätten das Standing gehabt hier Kapitän zu sein:
-Gulasci=zu introvertiert
-Poulsen= leistungsmäßig zu oft auf der Bank und auf dem Feld schon genug mit lamentieren und mit sich selbst beschäftigt
-Forsberg= keine Power für 90min
-Orban = vor der Saison kein Stammspieler und erst kürzlich als Kapitän abgewählt
-Laimer= für mich ein potentieller Kandidat aber diese Saison leider nicht dabei
Und mehr Leute sehe ich da nicht. Was bringt es also zu sagen Sabitzer ist kein Führungsspieler und sollte nicht Kapitän sein, wenn man keine Alternative präsentieren kann?
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von melzer » Do Mai 27, 2021 7:29 pm

Jupp hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 3:44 pm Sabitzer ist seit Liga 2 dabei und seitdem absoluter Stammspieler und auch Leistungsträger. Ihn lässt man nur gehen, wenn er weg will und wir eine entsprechende Ablöse für ihn bekommen. Sehe die Personalie auch unabhängig von Kluivert, weil er auch nicht der Ersatz für diese zentrale Position ist.
Da halte ich dagegen. Also Salzburg vor Jahren Meister wurde, fragte ihn der Reporter wie seine Zukunft aussieht und ob Leipzig ein Thema ist. Da sagte Sabitzer vor laufender Kamera, dass er nicht zu Leipzig will! Und wo spielte er eine Saison später? Richtig in Leipzig. Da gabs wohl ne fette Ansage damals von den Vereinsbossen :frech:

Antworten