[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 27, 2021 8:45 pm

Interessante Aussagen von 2 unserer Redakteure im Thema "Saisonfazit". Genau SO habe ich es auch empfunden. Vor allem Tony hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
seahawk_70 hat geschrieben:Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet… Marcel Sabitzer ist leider in den wichtigen Spielen oft abgetaucht und war - zumindest von außen betrachtet - kein Stabilitätsfaktor, sondern ist eher wg. eklatanter Fehler in Erinnerung geblieben.
tony4arsenal hat geschrieben:Von diesem Spieler habe ich mehr erwartet… Marcel Sabitzer. Als Kapitän hat man auch die Rolle, wenn es mal nicht so läuft die Anderen zu motivieren, mit gutem Beispiel voran zugehen und nicht nur zu meckern. Letzteres war mir zu oft der Fall. Sicher jemand der sich selbst wieder hochziehen kann und der gewisse Mentalität hat. Auf den Rest strahlt er allerdings nicht ab, deswegen für mich eher die größte Fehlbesetzung, auch wenn es nur um die Position des Kapitäns geht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von alberg94 » Fr Mai 28, 2021 10:59 am

Keine neue Erkenntnis, dass M. Sabitzer kein echter Führungsspieler ist!

Ein guter Spieler und ein sehr guter wenn es insgesamt läuft, als Kapitän aber etwas Fehlbesetzt.

Mir fällt aber kein anderer für diesen Posten ein, da müsste der Verein auch mal einen umbequemen Charakter einstellen, wenn das denn gewollt werden sollte...?

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von kullerball » Fr Mai 28, 2021 11:43 am

alberg94 hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 10:59 am Keine neue Erkenntnis, dass M. Sabitzer kein echter Führungsspieler ist!

Ein guter Spieler und ein sehr guter wenn es insgesamt läuft, als Kapitän aber etwas Fehlbesetzt.

Mir fällt aber kein anderer für diesen Posten ein, da müsste der Verein auch mal einen umbequemen Charakter einstellen, wenn das denn gewollt werden sollte...?
Solange kein besserer da ist, und so ist es zur Zeit, ist er der Richtige.
Nachfolgend könnte ich mir aus jetziger Sicht vielleicht am ehesten noch Henrichs vorstellen. Wenn er denn Stammspieler wird und an seine früheren Leistungen anknüpfen könnte.

Warum muss ich unbequem sein, wenn ich Führungsspieler (Kapitän?) bin. Ich würde eher die Eigenschaft unbequem in eloquent tauschen wollen.
edit: Neben noch einigen anderen Eigenschaften natürlich ;)
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Mai 28, 2021 11:56 am

elManu83 hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 3:24 pmSportlich sehe ich Roma klar hinter uns.
Solange wir in einem Champions-League-Viertelfinale den FC Barcelona nicht mit 3:0 weghauen, wie die Roma 2018, würde ich sowas nicht unterschreiben.

In der Serie A ist zurzeit auch mehr Bewegung als in der Bundesliga. Da kann sich schnell was drehen. Wenn man bedenkt, dass Vorjahresmeister Juve sich beinahe nicht für die Champions-League qualifiziert hätte. Am letzten Spieltag führte Neapel bis zur 69. Minute gegen Verona mit 1:0 und war so aufgrund des direkten Vergleiches Dritter, punktgleich mit dem Zweiten. Dann kassierte man den Ausgleich und wurde dadurch nur Fünfter.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1459
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 343

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von jezek » Mi Jul 07, 2021 10:03 am

Laut SportBILD will Dortmund den Leipziger Kapitän Marcel Sabitzer zur kommenden Saison verpflichten https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... er-2033739
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Raincatcher » Mi Jul 07, 2021 10:21 am

Kann mir nicht vorstellen, dass Sabi das will.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Harzer » Mi Jul 07, 2021 11:16 am

Ehrlich gesagt gefällt mir der Typ und fände es sehr bedauerlich wenn er in der Art wie es derzeit Mode zu sein scheint (warum auch immer?) so vom Hof gejagt wird. Bei den Kommentatoren zweifle ich auch immer mehr, eine Umfrage würde mich interessieren, wer den bleiben "darf", die Frage wäre, wer das denn möchte - ich werfe nur mal so am Rande Danni Olmo in die Runde, selbst dort wird rumgemäkelt ohne Ende...
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 380

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Daniel1975 » Mi Jul 07, 2021 11:57 am

Harzer hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 11:16 am Ehrlich gesagt gefällt mir der Typ und fände es sehr bedauerlich wenn er in der Art wie es derzeit Mode zu sein scheint (warum auch immer?) so vom Hof gejagt wird. Bei den Kommentatoren zweifle ich auch immer mehr, eine Umfrage würde mich interessieren, wer den bleiben "darf", die Frage wäre, wer das denn möchte - ich werfe nur mal so am Rande Danni Olmo in die Runde, selbst dort wird rumgemäkelt ohne Ende...
Wieso vom Hof gejagt? Er würde ins letzte Vertragsjahr gehen (und will wie es aussieht nicht verlängern) und wäre Ende der Saison ablösefrei aber RB möchte (völlig legitim) noch eine Ablöse kassieren, also muss der Transfer in dieser Wechselperiode über die Bühne gehen! Willkommen im Geschäft Profifussball :frech:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jul 07, 2021 12:03 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 11:57 am Wieso vom Hof gejagt? Er würde ins letzte Vertragsjahr gehen (und will wie es aussieht nicht verlängern) und wäre Ende der Saison ablösefrei aber RB möchte (völlig legitim) noch eine Ablöse kassieren, also muss der Transfer in dieser Wechselperiode über die Bühne gehen! Willkommen im Geschäft Profifussball :frech:
Eben. Er will doch scheinbar selbst nicht bleiben. Passt doch alles. Das er polarisiert, ist ja nun nicht so ganz neu. Solche Spieler gibt's nun mal.
Ich kann mir zudem nicht so recht vorstellen, wie die Saison für ihn/uns laufen soll, wenn er einfach so ins letzte Vertragsjahr gehen sollte. Ich glaube auch nicht wirklich, dass er das selbst möchte. Es wird sich schon eine Lösung ergeben. Ich denke er wechselt - aber hoffentlich nicht zu den Kartoffelkäfern.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2570
x 272

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Jul 07, 2021 12:05 pm

So wie ich mich erinnern kann, wollte RB schon mit ihm verlängern, aber er nicht... Möchte sich wahrscheinlich erstmal alles offen halten...

Mir war er nie sonderlich Sympathisch und hatte daher auch nie so richtig die Bindung zu ihm... Ja er macht schon mal recht gute Spiele in einer Saison, aber sonst fällt er mir häufig mit Fehlpässen und schlechter Laune gegenüber seiner Mitspieler auf...

Von daher, wenn er ein Angebot bekommt und man noch Ablöse generieren kann, gern verkaufen :angel:

Antworten