[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1460
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 343

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von jezek » Mi Aug 04, 2021 12:08 pm

Bei diesen Abgängen und den fußlahmen Zugänge beschleicht mich das Gefühl, Platz 4 in der kommenden Saison wäre ein großer Erfolg.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 04, 2021 12:17 pm

Das eintige was hier fußlahm ist, sind solche Beiträge. :roll:

Zugänge vor dem ersten Pflichtspiel abzuwerten ist ja ganz großes Kino. Was rauchen hier denn manche so... :shock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Aug 04, 2021 12:21 pm

Mit unserem Kapitän bin ich eigentlich nie so richtig warm geworden. Kurzfristig wäre sein Abgang wahrscheinlich schon eine Schwächung, aber die richtig überragenden Spiele konnte man letzte Saison von ihm auch eher an einer Hand abzählen. Da habe ich wenig gesehen, was ihn über Haidara oder einen Adams in seinen besseren Zeiten stellen würde.

Das passt auch gut zu den Daten, die in fast allen Bereichen unter denen aus den Vorjahren liegen (Torschusseinleitungen, Pressingaktionen, Dribblings, Torschüsse pro Einsatzminute bspw. oder auch recht bezeichnend der on/off Team Success-Wert, der noch nie schlechter war als letzte Saison).
https://fbref.com/en/players/e280527c/Marcel-Sabitzer

Eigentlich wirkt es wie der richtige Zeitpunkt sich zu trennen und finanziell wäre das auch nicht das schlechteste. Es ist ja nun auch nicht so, dass uns da die Alternativen fehlen würden, im OM haben wir andere Spezialisten und mit Kampl/Haidara sowie Adams/Laimer auf der 6/8 auch Optionen. Die freiwerdenden Mittel könnte man dann in einen Moriba stecken, wenn er zu bekommen wäre und müsste den auch nicht ins kalte Wasser schmeißen.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 04, 2021 12:30 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 12:21 pm Mit unserem Kapitän bin ich eigentlich nie so richtig warm geworden. Kurzfristig wäre sein Abgang wahrscheinlich schon eine Schwächung, aber die richtig überragenden Spiele konnte man letzte Saison von ihm auch eher an einer Hand abzählen. Da habe ich wenig gesehen, was ihn über Haidara oder einen Adams in seinen besseren Zeiten stellen würde.
(...)
Danke für Deinen Beitrag! Vielleicht hat es ja mehr Gewicht, wenn Du das schreibst und es sogar mit passenden Statistiken (Fliegergrüße an schmidder :twisted: ) belegst.
Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wie man den Auftritt unseres Käptn's in der letzten Saison anders sehen kann. Dafür, dass er sich scheinbar für etwas besseres hält (und zu Höherem berufen fühlt), war das nichts.
Wie er sich im Raubtierkäfig FC Bayern einfügen würde, wäre sicher sehr interessant. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Mi Aug 04, 2021 12:41 pm

Wenn Sabitzer nicht verlängern will, muss man ihn verkaufen. Klar ist ja aber auch, dass uns ein absoluter Leistungsträger seit Liga 2 verlässt und das muss man erstmal auffangen. Ich glaube schon, dass er auch für die Mentalität wichtig war. Er war immer einer, der sich auf dem Platz nichts gefallen ließ und Niederlagen mal so gar nicht abkonnte. Mit dieser Mentalität passt er übrigens (leider) sehr gut nach München. Ich glaube nicht, dass er dort absoluter Stammspieler wird, aber er wird dort regelmäßig Spielzeit haben und die Bayern in der Breite verstärken. Genau das ist ja letztlich auch das Problem bei Bayern, dass die Ersatzbank nicht gut genug besetzt wäre. Insofern erscheint mir der Transfer aus Bayern-Sicht (leider) sinnvoll und mal wieder würde uns ein wichtiger Eckpfeiler gen München verlassen. Wäre absolut typisch für Bayern.

Auch für Sabitzer macht es Sinn. Der will zu einem größeren Klub, Titel holen und ist auch noch näher an seiner österreichischen Heimat. Mehr Geld wird es auch noch geben und mit einem langfristigen Vertrag wird er bis er über 30 Jahre alt ist nochmal top bezahlt.

Ich hoffe, dass wir eine Alternative in der Hinterhand haben, wie bei Halstenberg ist ein Abgang ja letztlich erwartbar.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von lgwgnr » Mi Aug 04, 2021 1:33 pm

Ich fände es schade. Aber wenn die Verhandlungen schon dermaßen weit fortgeschritten sein sollen, dann soll es eben auch so geschehen. Kann mit Spielern nix anfangen, die lieber woanders sein möchten.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von STBRos » Mi Aug 04, 2021 1:48 pm

Wenn er für eine Ablösesumme wechselt wäre es mir egal wohin. Ich sehe ihn in der kommenden Saison nicht mehr als unumstrittenen Stammspieler. Bedauern würde ich lediglich einen ablösefreien Wechsel. Da Bayern offensichtlich gefallen an RB-Spielern gefunden hat könnte man ihnen gleich noch Sörloth anbieten.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1460
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 343

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von jezek » Mi Aug 04, 2021 1:55 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 12:17 pm Das eintige was hier fußlahm ist, sind solche Beiträge. :roll:

Zugänge vor dem ersten Pflichtspiel abzuwerten ist ja ganz großes Kino. Was rauchen hier denn manche so... :shock:
Naja, wer von den Neuen ist den Startelf fit? Brobbey, Gvardiol, Szoboszlai? Aja, Silva 😉
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Gnubbel
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 14, 2017 8:29 pm
x 10

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Gnubbel » Mi Aug 04, 2021 2:51 pm

Warum glauben hier manche solchen Sommerloch-Enten. Es ist doch offensichtlich, dass da irgendwer (Medien) lange Weile hat und solche Possen in die Welt setzt und andere übernehmen das ungeprüft. Überlegt doch mal, erst wollte der BVB Sabitzer und Halstenberg, was ist davon geblieben? Jetzt will plötzlich Bayern München, die angeblich kein Geld mehr haben Sabitzer kaufen. Auch wenn Sabitzers und Halstenbergs Verträge nächstes Jahr enden, warum sollte der FCB dann noch Kohle für Sabitzer ausgeben wenn er nächstes Jahr ablösefrei wäre. Das gleiche gilt für Halstenberg. Alles Ammenmärchen und sonst nix weiter. :cool:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Aug 04, 2021 2:56 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 12:21 pmDas passt auch gut zu den Daten, die in fast allen Bereichen unter denen aus den Vorjahren liegen (Torschusseinleitungen, Pressingaktionen, Dribblings, Torschüsse pro Einsatzminute bspw. oder auch recht bezeichnend der on/off Team Success-Wert, der noch nie schlechter war als letzte Saison).
https://fbref.com/en/players/e280527c/Marcel-Sabitzer
Ach manno, Rumpel. Weil du das geschrieben hast, wird Bayern ihn nicht mehr wollen. :biggrin: Dabei haben wir Nagelsmann extra nach Bayern geschickt, damit die uns die Spieler abkaufen, die wir nicht mehr wollen.

Jupp hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 7:32 pm Wir könnten wieder Lebensträume erfüllen: https://twitter.com/munich_times/status ... 12032?s=21

Da wir das gern machen, wird Sabi sicher nach München gehen. Bild
Bin gespannt, wann der erste Spieler sagt, er wollte schon immer in Leipzig oder bei Red Bull spielen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten