[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von katmik » Mi Aug 04, 2021 3:24 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 2:56 pm Bin gespannt, wann der erste Spieler sagt, er wollte schon immer in Leipzig oder bei Red Bull spielen.
Na zumindest Jesse Marsch hat sich den Traum erfüllt. :biggrin:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Aug 04, 2021 3:42 pm

katmik hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 3:24 pmNa zumindest Jesse Marsch hat sich den Traum erfüllt. :biggrin:
Ja stimmt. :love:
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Frankenfan » Mi Aug 04, 2021 4:30 pm

Rein kaufmännisch betrachtet hätte ich kein Problem damit, wenn wir Sabitzer verkaufen.
Allerdings setzen wirtschaftlich geprägte Verkäufe im Sport immer voraus, dass man den Spieler halbwegs gleichwertig ersetzen kann. Und genau dieses haben wir zuletzt nicht geschafft.
Wir dachten, wir könnten Schick durch Sörloth ersetzen.
Wir dachten, wir könnten Werner durch Hwang ersetzen.
Wer denken, wir haben Upa adäquat durch Simakan ersetzt.
Und genauso denken wir, dass wir Sabitzer durch Mister X oder sogar intern ersetzen können.
Aber genau da liegt das Problem. Wir haben zuletzt keinen adäquaten Ersatzfür die abgegebenen Stammspieler bekommen.
Daher vertrete ich folgenden Standpunkt: wir sollten alles tun, um mit unseren Stammspieler zu verlängern. Und nach Einsatzminuten gemessen war Sabitzer bis zuletzt Stammspieler. Daher bin ich gegen einen Verkauf und hoffe - wahrscheinlich vergeblich - auf das Veto von OM.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von RotorBrowser » Mi Aug 04, 2021 5:16 pm

Frankenfan hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 4:30 pm
Aber genau da liegt das Problem. Wir haben zuletzt keinen adäquaten Ersatz für die abgegebenen Stammspieler bekommen.
Wo noch mal haben wir letzte Saison gespielt ( Pokal, CL) und wo sind wir in der Tabelle gelandet?

Die Aussage ist damit wohl eher ins Märchenreich zu verorten.

oldbull68
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mai 14, 2021 10:42 am
x 62

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von oldbull68 » Mi Aug 04, 2021 5:56 pm

Wenn Sabitzer vom Größenwahn gebeutelt ist, soll sein Eigentümer einen Käufer aus dem Hut zaubern, natürlich nach unseren Preisschild, welches meiner Auffassung zu billig ist, wenn der Spieler noch " höher" will. Oder, wenn alles nur Fake, ist Klappe halten und neuen Vertrag unterschreiben. So ein AL- ultra- Paket wie bei uns, wo er weis, was er hat, bekommt er nirgends in Europa. Ich kann mich an keinen Spieler, welcher uns verlassen hat, erinnern, der im neuen Verein durch gestartet ist, ausser Kimmich. Und das sollten sich alle überlegen, welche bei uns in der Komfortzone leben. Bayern oder die Insel sind vermintes Terrain und so ein " eiskalter" Hund, welcher nur auf die Euronen schauen sollte, ist er nicht. Götze müsste doch allen ein warnendes Beispiel sein. Die Liste der bei Bayern gescheiterten Spieler ist lang.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von schmidder » Mi Aug 04, 2021 6:01 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 12:30 pm
Danke für Deinen Beitrag! Vielleicht hat es ja mehr Gewicht, wenn Du das schreibst und es sogar mit passenden Statistiken (Fliegergrüße an schmidder :twisted: ) belegst.
Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wie man den Auftritt unseres Käptn's in der letzten Saison anders sehen kann. Dafür, dass er sich scheinbar für etwas besseres hält (und zu Höherem berufen fühlt), war das nichts.
Du bist schon eine lustige Gestalt. Kaum sage ich, das ich eine ggf eine Pause einlegen, musst du noch nochmal zweimal provozieren. Wie ein kleines Kind. Wolltest du mich nicht eigentlich mal auf "ignorieren" setzen?

Tu ich dir doch den Gefallen und antworte nochmal.

1. Was Rumpel schreibt ist nur die halbe Wahrheit, da obwohl Sabitzer sich verschlechtert hat, er immernoch, statistisch belegt, der 4. Beste Spieler bei uns war.

Vor ihm Angelino, der von seiner überragenden Hinrunde gezehrt hat, Nkunku, der etwas davon profitiert, nicht absoluter Stammspieler gewesen zu sein und Orban. Letzterer steht allerdings auch vor einer schwierigen Saison. Er muss erstmal sein Niveau bestätigen und das in einer 4er Kette und ohne Upa/Konate, die die Laufduelle übernehmen.

Also zu behaupten Sabitzer wäre nicht immens wichtig gewesen ist absurd.

Sein Abgang wäre verkraftbar, wenn man denn auf der 6 Personell nachgelegt hätte. Auf seiner Paradeposition sind wir mittlerweile gut aufgestellt aber auf seiner Aushilfsposition (die auch seine schlechter gewordenen Statistiken mit erklären) nicht.

Zum Vergleich die whoscored Werte
RB Durchschnitt 6,78
Adams 6,7
Haidara 6,81
Kampl 6,68
Sabitzer 7,00

Wenn man die Sabitzer Millionen für einen guten 6er investiert, der der Mannschaft auf Anhieb weiterhilft, ist sein Abgang schmerzlich aber verkraftbar.

Aber zu schreiben Sabitzer würden sogar den FCB schwächen ist absurd. Aber leider sind solche Beiträge hier derzeit in der klaren Mehrzahl. Hier wird jetzt schon nachgetreten ohne dass Sabitzer schon weg ist. Ziemlich hässlich, gleiches bei JN und zum Teil bei Upa. Solche Beiträge regen mich zu sehr auf, daher bin ich erstmal raus (jetzt wirklich).

Sabitzer keine Verstärkung? Ein seit Jahren Topspieler eines der drei besten Clubs der Liga?!

Selbst wenn Sabitzer nicht zu den absoluten Stammspielern beim FCB zählt -was ich übrigens nicht voll ausschließen will, da der JN und seine Taktik kennt und Sane nicht gerade überzeugt- als Ergänzungsspieler ist Sabitzer eine riesen Verstärkung. Einfach schon alleine, weil der Bayern Kader sehr dünn besetzt ist. Und Sabitzer unglaublich vielseitig einsetzbar ist. Im Mittelfeld schlägt sich Sabitzer dann mit Tolisso, Cuisance und Co rum. Und Coman, Gnabry sind extrem verletzungsanfällig. Spielzeit würde er also zu genüge sehen.

Wie kann man also allen ernstes schreiben Sabitzer wäre keine Verstärkung oder sogar eine Schwächung???
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Aug 04, 2021 6:41 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 6:01 pm 1. Was Rumpel schreibt ist nur die halbe Wahrheit, da obwohl Sabitzer sich verschlechtert hat, er immernoch, statistisch belegt, der 4. Beste Spieler bei uns war.
Und in den Champions League Partien war er lediglich der zwölftbeste Leipziger. Zudem sind die Werte natürlich nur komprimierte Statistiken, gegen den Ball hat Haidara bspw. die deutlich besseren Werte aufzuweisen. Da lebt Sabitzer zudem von seinen Elfmetertoren, die immer bei den Bewertungen Extrapunkte geben (siehe die sortierte Ausgabe nach Match).
https://www.whoscored.com/Players/92051 ... l-Sabitzer
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Adamson » Do Aug 05, 2021 10:44 am

Ich finde, es geht doch nichts über die elfte Meisterschaft in Folge, die man im Trainingsanzug auf einer gut sortierten Bayern-Ersatzbank miterleben kann.

Wenn Sabitzer weg will, weil er Tittel holen möchte, dann frage ich mich, warum er sich für diese Titel nicht extra den Arsch aufgerissen hat, als er die Chance dazu hatte. Dieses Jahr waren wir so nah dran, wie noch nie. Im Pokalfinale war er aber für mich einer der Schwächsten.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von fuxx » Do Aug 05, 2021 11:26 am

Wird ja auch scheinbar Mode einen "Herzensverein" zu haben.
Hauptsache der Oli ist da nicht immer so gerührt und verständnisvoll...

Der Sportpsychologe Max Pelka hat wohl jetzt auch seinen Herzensverein FC Bayern entdeckt... Wenn das so weitergeht erfüllen wir zwar jedem seinen Wunsch stehen aber bald ohne etabliertes Team da...

Wenn Sabitzer gehen will, gut, soll er gehen. Das mit dem Gipfelsturm hat er damit ja genauso umgesetzt wie der Ex-(Neu-) Trainer.
Die sportliche Herausforderung für seine Karriere kann ich nicht erkennen, die hätte ich nur beim Wechsel in die PL gesehen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Karline » Fr Aug 06, 2021 9:38 am

Keine Sabi Fans hier? Ich bin von ihm begeistert. Er hat sich gut weiterentwickelt und ist ein Kämpfer.
Laut Kicker gibt es keinen Kontakt zwischen Bayern und RB. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er dorthin geht. Höchstens nach England, des Geldes wegen.

Antworten