[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von elbosan » Do Jun 04, 2015 8:10 pm

Ja, vielleicht hätte auch niemand geahnt wie die Entwicklung von bspw. Sabitzer so weiter läuft. Er vielleicht selbst auch am wenigsten. Und wenn man dann am Ende der Saison dasteht ist das Gras auf der anderen Seite des Zauns plötzlich viel grüner.

Wir werden sehen wo die beiden dann zur nächsten Saison stehen werden. Wenn Sabitzer keine Lust hat dann bleibt er halt in den Bergen und Ralle bringt Soriano mit. ;-)

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von Ossischwabe » Do Jun 04, 2015 8:23 pm

elbosan hat geschrieben:Ja, vielleicht hätte auch niemand geahnt wie die Entwicklung von bspw. Sabitzer so weiter läuft. Er vielleicht selbst auch am wenigsten. Und wenn man dann am Ende der Saison dasteht ist das Gras auf der anderen Seite des Zauns plötzlich viel grüner.
Alles gut und schön. Trotzdem haben die beiden hier ein Vertrag und nirgends sonst. Ich würde drauf pochen. schon aus Prinzip
Old habits die hard

Benutzeravatar
ToBu
Beiträge: 530
Registriert: Do Okt 31, 2013 6:53 pm

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von ToBu » Do Jun 04, 2015 8:35 pm

Ossischwabe hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Ja, vielleicht hätte auch niemand geahnt wie die Entwicklung von bspw. Sabitzer so weiter läuft. Er vielleicht selbst auch am wenigsten. Und wenn man dann am Ende der Saison dasteht ist das Gras auf der anderen Seite des Zauns plötzlich viel grüner.
Alles gut und schön. Trotzdem haben die beiden hier ein Vertrag und nirgends sonst. Ich würde drauf pochen. schon aus Prinzip


Denke ist reine "Verhandlungssache" was nutzt uns ein Sabitzer der 0Bock hier in LE hat? Garnichts. Dann sollte man ihn gehen lassen und die "Knöppe" bei seinem Gehalt einfach abziehen,da "Leihgabe". Und alles wird gut . Klar,wenn man das Double geholt hat und sich im Team angekommen fühlt...wer will da gehen?. Aussage von M.S. kam aber vor dem finalen Schlag. Wir werden es überleben. Lieber einen aus dem 2eigenen" Nachwuchs einbeziehen und darauf bauen. Meine Ansicht.

Benutzeravatar
RoterBulle_Connewitz
Beiträge: 187
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:55 am
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von RoterBulle_Connewitz » Do Jun 04, 2015 8:55 pm

Hier hätte er das, mehr Argumente braucht man nicht

[img]//images.tapatalk-cdn.com/15/06/04 ... e18e29.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von Ossischwabe » Do Jun 04, 2015 9:15 pm

ToBu hat geschrieben:
Denke ist reine "Verhandlungssache" was nutzt uns ein Sabitzer der 0Bock hier in LE hat? Garnichts. Dann sollte man ihn gehen lassen und die "Knöppe" bei seinem Gehalt einfach abziehen,da "Leihgabe". Und alles wird gut . Klar,wenn man das Double geholt hat und sich im Team angekommen fühlt...wer will da gehen?. Aussage von M.S. kam aber vor dem finalen Schlag. Wir werden es überleben. Lieber einen aus dem 2eigenen" Nachwuchs einbeziehen und darauf bauen. Meine Ansicht.
Ich verstehe halt nicht, was man an salzburg so gut finden kann, dass man es Leipzig vorzieht. Die Ösi-Liga ist so dermaßen fürn Po, dass man unsere zweite und deren erste gar nicht vergleichen muss. Dort würde sogar Matthäus mit RBS den Titel holen. Bleiben also die internationalen Spiele. Und auch das halte ich für quatsch, da man hier zwar mal 2-3 "schöne" Spiele hat, aber dann wars das halt. Ich habe das ja schon öfter gesagt: Ich würde doch lieber Leipzig helfen, aufzusteigen und dann kann ich nächstes Jahr in VOLLEN Stadien gegen den FC Bayern, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Wolfsburg spielen. Wo ist das nicht reizvoll? Und vor allem: Wie will mir jemand erzählen, dass Leipzig ein Rückschritt zu Salzburg ist? Das ist doch total kurzsichtig gedacht. Nicht ohne Grund wechselt ein Selke oder ein Orban zu uns! Die sagen sich auch: "Na gut, dann steig ich mit denen auf, auf lange Sicht hab ich hier die größten Möglichkeiten". Das muss dem Sabitzer wohl mal jemand sagen.
Old habits die hard

Benutzeravatar
RoterBulle_Connewitz
Beiträge: 187
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:55 am
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von RoterBulle_Connewitz » Do Jun 04, 2015 9:24 pm

Ossischwabe hat geschrieben:
ToBu hat geschrieben:
Denke ist reine "Verhandlungssache" was nutzt uns ein Sabitzer der 0Bock hier in LE hat? Garnichts. Dann sollte man ihn gehen lassen und die "Knöppe" bei seinem Gehalt einfach abziehen,da "Leihgabe". Und alles wird gut . Klar,wenn man das Double geholt hat und sich im Team angekommen fühlt...wer will da gehen?. Aussage von M.S. kam aber vor dem finalen Schlag. Wir werden es überleben. Lieber einen aus dem 2eigenen" Nachwuchs einbeziehen und darauf bauen. Meine Ansicht.
Ich verstehe halt nicht, was man an salzburg so gut finden kann, dass man es Leipzig vorzieht. Die Ösi-Liga ist so dermaßen fürn Po, dass man unsere zweite und deren erste gar nicht vergleichen muss. Dort würde sogar Matthäus mit RBS den Titel holen. Bleiben also die internationalen Spiele. Und auch das halte ich für quatsch, da man hier zwar mal 2-3 "schöne" Spiele hat, aber dann wars das halt. Ich habe das ja schon öfter gesagt: Ich würde doch lieber Leipzig helfen, aufzusteigen und dann kann ich nächstes Jahr in VOLLEN Stadien gegen den FC Bayern, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Wolfsburg spielen. Wo ist das nicht reizvoll? Und vor allem: Wie will mir jemand erzählen, dass Leipzig ein Rückschritt zu Salzburg ist? Das ist doch total kurzsichtig gedacht. Nicht ohne Grund wechselt ein Selke oder ein Orban zu uns! Die sagen sich auch: "Na gut, dann steig ich mit denen auf, auf lange Sicht hab ich hier die größten Möglichkeiten". Das muss dem Sabitzer wohl mal jemand sagen.
Zudem werden die Zuschauer dort gefühlt auch immer weniger. Selbst denen wird das dort anscheinend zu langweilig.
Die Statistik sagt zwar das der Schnitt im Vergleich zu letzter Saison hoch gegangen ist, aber immer wenn ich spiele schauen von Salzburg ist das Stadion nur viertel gefüllt

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 312
x 396

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von Daniel1975 » Do Jun 04, 2015 10:15 pm

RoterBulle_Connewitz hat geschrieben:
Ossischwabe hat geschrieben:
ToBu hat geschrieben:
Denke ist reine "Verhandlungssache" was nutzt uns ein Sabitzer der 0Bock hier in LE hat? Garnichts. Dann sollte man ihn gehen lassen und die "Knöppe" bei seinem Gehalt einfach abziehen,da "Leihgabe". Und alles wird gut . Klar,wenn man das Double geholt hat und sich im Team angekommen fühlt...wer will da gehen?. Aussage von M.S. kam aber vor dem finalen Schlag. Wir werden es überleben. Lieber einen aus dem 2eigenen" Nachwuchs einbeziehen und darauf bauen. Meine Ansicht.
Ich verstehe halt nicht, was man an salzburg so gut finden kann, dass man es Leipzig vorzieht. Die Ösi-Liga ist so dermaßen fürn Po, dass man unsere zweite und deren erste gar nicht vergleichen muss. Dort würde sogar Matthäus mit RBS den Titel holen. Bleiben also die internationalen Spiele. Und auch das halte ich für quatsch, da man hier zwar mal 2-3 "schöne" Spiele hat, aber dann wars das halt. Ich habe das ja schon öfter gesagt: Ich würde doch lieber Leipzig helfen, aufzusteigen und dann kann ich nächstes Jahr in VOLLEN Stadien gegen den FC Bayern, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Wolfsburg spielen. Wo ist das nicht reizvoll? Und vor allem: Wie will mir jemand erzählen, dass Leipzig ein Rückschritt zu Salzburg ist? Das ist doch total kurzsichtig gedacht. Nicht ohne Grund wechselt ein Selke oder ein Orban zu uns! Die sagen sich auch: "Na gut, dann steig ich mit denen auf, auf lange Sicht hab ich hier die größten Möglichkeiten". Das muss dem Sabitzer wohl mal jemand sagen.
Zudem werden die Zuschauer dort gefühlt auch immer weniger. Selbst denen wird das dort anscheinend zu langweilig.
Die Statistik sagt zwar das der Schnitt im Vergleich zu letzter Saison hoch gegangen ist, aber immer wenn ich spiele schauen von Salzburg ist das Stadion nur viertel gefüllt

Du bist in Österreich, dafür ist das Salzburger Stadion einfach zu groß :o ! Schau mal in die Schweiz, und dessen Liga ist unbestritten um einiges anspruchsvoller als die in Österreich, und da in das Stade de Suisse in Bern und da auf den Schnitt! Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Habe ein paar Jahre sowohl in Österreich als auch in der Schweiz gelebt, ist mit der Bundesliga oder auch der 2. Bundesliga nicht vergleichbar (ausgenommen FC Basel)! PS: YB ist Nr. 2 im Land

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von bruno » Do Jun 04, 2015 10:32 pm

Salzburg hatte diese Saison einen Zuschauerschnitt von ūber 12000 in der Liga das sind 10% der Einwohner pro Spiel . In Leipzig sind es 4% der Einwohner pro Spiel ( 25000).
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jun 04, 2015 10:41 pm

Und was sagt das aus?
Letzlich werden kleinere, kompakte Fußballinteressierte Städte...wo dann ein Platzhirsch agiert...immer besser dastehen als größere, mit einem vielfältigeren Angebot.
Union hätte da z.B. nur eine Quote von 0,6%.
Heidenheim (nur auf die Stadt bezogen) dagegen 25%.
Leipzig rangiert dann (halb ausverkauft) mit 4% übrigens auf Barca Niveau mit 4,5%.
Aber Stimmungstechnisch und allem drumrum...liegen bei allen Aufzählungen Welten und nicht unwesentliche Feinheiten.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Marcel Sabitzer (RB Salzburg *Leihe bis 2015)

Beitrag von Jupp » Do Jun 04, 2015 10:58 pm

Morgen ist 11:00 Uhr Saisonabschluss-PK in Salzburg. Übrigens kann man die sich live anschauen: http://www.redbulls.com/de/medien/fantv.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Würde mich nicht überraschen, wenn hier bekannt gegeben wird, wie es mit Sabitzer und Co. weitergeht. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten