[Ehemaliger Spieler] Massimo Bruno (Charleroi)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Antworten
Benutzeravatar
TeQuillaaaA
Beiträge: 2794
Registriert: So 16. Mai 2010, 21:43
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

[Ehemaliger Spieler] Massimo Bruno (Charleroi)

Beitrag von TeQuillaaaA » Do 24. Jul 2014, 16:38

Ist eigentlich schon bekannt, das RB Leipzig Massimo Bruno von RSC Anderlecht für 9 Mio gekauft und an RB Salzburg verliehen hat?

http://www.bundesliga.de/media/native/t ... -14-15.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14207
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von Jupp » Do 24. Jul 2014, 16:48

Stimmt. Gemäß Transferliste ist er genau wie Sabitzer von Leipzig nach Salzburg ausgeliehen.

These: Schafft Salzburg nicht die Quali für die Champions-League kommt er zu uns. Wäre dies rein von den Statuten her möglich, dass er noch im Sommer kommt?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5174
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 11:27

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von TaurinFan » Do 24. Jul 2014, 17:43

TeQuillaaaA hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt, das RB Leipzig Massimo Bruno von RSC Anderlecht für 9 Mio gekauft und an RB Salzburg verliehen hat?

http://www.bundesliga.de/media/native/t ... -14-15.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
War zu vermuten, nachdem er unbedingt in Deutschland spielen will und sonst wohl nicht zu Salzburg gewechselt wäre

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 19:14

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von Roter Bulle » Do 24. Jul 2014, 18:23

klar, ist doch schon ein alter Hut (04.07.2014) ... in Salzburg geparkt um irgendwann mal nach Leipzig zu kommen ... so lob ich mir das, Synergieeffekte par exzellence :D

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5174
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 11:27

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von TaurinFan » Do 24. Jul 2014, 18:51

Roter Bulle hat geschrieben:klar, ist doch schon ein alter Hut (04.07.2014) ... in Salzburg geparkt um irgendwann mal nach Leipzig zu kommen ... so lob ich mir das, Synergieeffekte par exzellence :D
Aber es war nie offiziell oder irre ich mich da?
(war bei sabitzer ja anders)

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 19:14

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von Roter Bulle » Do 24. Jul 2014, 19:37

TaurinFan hat geschrieben:Aber es war nie offiziell oder irre ich mich da?
(war bei sabitzer ja anders)
also der Transfer an sich wurde bereits am 12. Juni nach außen kommuniziert:
In Massimo Bruno, FC Red Bull Salzburg have signed an internationally coveted top talent. The 20-year old Belgian with an Italian background was a first-choice pick for Belgian champions RSC Anderlecht last season and provided an impressive ten goals plus eight assists in 36 league matches. The attacking midfielder also made three Champions League appearances for Anderlecht, scoring one goal. That is only part of the reason he was a transfer target for a number of clubs around Europe.

The Belgian under-21 successfully completed his medical in the past few days and signed a five-year contract.

Sporting director Ralf Rangnick says on the transfer: “Massimo Bruno is one of the biggest young talents in Belgium and is definitely a potential international after the World Cup. It is not for nothing that several European clubs were interested in signing him. He was a first-choice player for Anderlecht despite his young age and has already collected Champions League experience. With his qualities he is an asset for our squad and we are really pleased that we have now completed his signing.”

Massimo Bruno is also happy about his new challenge, saying: “I am completely convinced by the ambitions and the philosophy of Red Bull and am pleased to be able to take part in this project. I will give everything to be successful with Red Bull Salzburg. With Anderlecht I have already played in the Champions League and managing to do the same with my new club is a big aim. The prospects that RB Leipzig offer too are extremely exciting for me.”
die Höhe der Ablöse und daß RBL ihn gekauft hat steht hier natürlch nicht, also ja, offiziell war es nicht (oder nie).


(ist natürlich weiteres Futter für die Hater mit ihren Freimaurertheorien in Sachen Verschiebebahnhof im RB-Imperium :D )

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5174
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 11:27

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von TaurinFan » Do 24. Jul 2014, 19:59

Das meinte ich, während man selbst bei RBL offiziell den Sabitzer Transfer und die sofort Leihe verkündete, sparte man sich das bei Bruno

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 19:14

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von Roter Bulle » Do 24. Jul 2014, 20:02

warum wohl? ;)


persönlich interessieren mich eh nur die Spieler die derzeit direkt in Leipzig aktiv sind ... wer wann wohin irgendwann mal kommt ist da sekundär.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14207
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Jupp » Do 24. Jul 2014, 20:28

Blöd halt, dass sich TeQuillaaaA die Transferliste näher angeschaut hat. Damit ist der Wechsel zu uns offiziell. Danke für die Recherche. :thumb:

Bei Sabitzer musste ja der Wechsel zu uns kommuniziert werden, weil er ja eine Klausel drin hatte, der einen Wechsel nach Salzburg unmöglich machte. Das ist bei Bruno anders. Ich bleibe bei meiner These, dass er evtl. schon zu uns im Sommer wechselt, wenn Salzburg die Champions-League nicht packt. Die Ösiliga ist mit Ausnahme von Salzburg nicht besser als Liga 2. Das könnte mit Kampl und Co. ähnlich sein. Mal schaun.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Eventi.absolut
Beiträge: 2390
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19

Re: Massimo Bruno (RB Salzburg *Leihe)

Beitrag von Eventi.absolut » Do 24. Jul 2014, 21:11

Kann es evtl. auch damit zu tun haben, dass damit auch "ein wenig ;) " das FFP umgangen wird, da ja RBS im europäischen Wettbewerb spielt?

Antworten