Seite 1 von 30

[16] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2021)

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 12:16
von JayneSabbath
Eben kam eine Meldung bei FB

https://www.facebook.com/rbleipzig/phot ... =1&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Abwehrspieler Lukas Klostermann wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Bochum 1848 zu RB Leipzig e.V.!

Der 18-Jährige Abwehrspieler gilt als deutsches Top-Defensivtalent, wird mit der Profi-Mannschaft trainieren und zunächst Spielpraxis in unserer #RBLU19 sammeln.
Ich denke mal wir werden ihn spätestens auf der Bank sehen Ende der Saison.

Meldung RBL: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... rmann.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil TM.de: http://www.transfermarkt.de/lukas-klost ... ler/215599" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 12:20
von Rojiblanco
Oh, ein Spieler von der Konkurrenz. :)

Das dürfte wohl dann auch den Abschied von Sumusalo bedeuten.

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 12:32
von WhiteRock
Rojiblanco hat geschrieben:Oh, ein Spieler von der Konkurrenz. :)

Das dürfte wohl dann auch den Abschied von Sumusalo bedeuten.
Sehe ich auch so.
Und wenn die Gegner in vergleichbarer so unsere Spieler attakieren wie am Sonntag oder Aalen, und die Schiris alle verfügbaren Augen zudrücken, werden wir ihn eventuell eher auf dem Platz sehen als allen lieb ist.

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 12:39
von TeQuillaaaA
Als 18 jähriger Abwehrspieler einen MW von 350T zu haben ist schon nicht schlecht. Aber ganz schön groß für einen Flügelspieler.

P.s.: Wird der Neururer wieder gegen RB schießen.

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 12:45
von Rojiblanco
Hat er schon:
#Neururer in Top-Form. "Ich wünsche ihm viel Gesundheit und einen neuen Berater" in @RevierSport. #Klostermann #meinVFL
https://twitter.com/Kappel93/status/502765936148226048" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 12:50
von TeQuillaaaA
Rojiblanco hat geschrieben:Hat er schon:
#Neururer in Top-Form. "Ich wünsche ihm viel Gesundheit und einen neuen Berater" in @RevierSport. #Klostermann #meinVFL
https://twitter.com/Kappel93/status/502765936148226048" onclick="window.open(this.href);return false;
Hahaha ... war ja klar der alte Traditionalist. Soll lieber wieder tanzen gehen ...

Alleine wenn ich die Wahl zwischen Bochum als Stadt und Leipzig als Stadt hätte würde ich Leipzig bevorzugen.

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 12:59
von Rumpelstilzchen
Warum er wohl diese Saison weder in der U19, U23 oder in der Ersten eingesetzt wurde? Von einer Verletzung ist ja nirgendwo die Rede, sieht nach Strafe wegen Nichtunterschreiben eines neuen Vertrags aus...

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 13:18
von F-Lion
Mal so in den Raum geworfen:

Ist es sinnvoll, dass er in der U19 zum Einsatz kommt? Hier ist die spielerische Klasse zwar höher als in der Landesliga. Aber es wird ja oft genug betont, dass die höhere Physis die Akklimatisierung vom Junioren- zum Herrenfußball so schwer macht. Wäre da die U23 also nicht die bessere Option für ihn?

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 13:33
von Jupp
Seine Kicker-Noten sehen mit 2,88 sehr gut aus: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... lukas.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Sicher lagen nur wenige Spiele zu Grunde, aber erstmal ein positiver Anhaltspunkt. Ich denke er wird Sumusalo ersetzen, der hier kein Bein auf den Platz bekommen hat. An Teigl und unserer IV wird er aber wohl erstmal schwer vorbeikommen. Freut mich, dass wir wieder ein gutes Talent bekommen haben. Soll ja extrem schnell sein. :thumb:

Re: [] Lukas Klostermann (Vertrag bis 2018)

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 13:34
von Rumpelstilzchen
Oberliga :prof:
Könnte sein, dass Oberliga, gerade mit der Vielzahl an U23 Teams keine schlechte Alternative wäre. Ist aber schwer zu vermitteln, da er ja bei quasi allen anderen Konstellationen in der U23 Regio oder gar 3. Liga (Mainz) hätte spielen können.