Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Dez 16, 2014 12:21 am

Laut Bild ist Rangnick am Ägypter Ramadan Sobhy (17) interessiert http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil: http://www.transfermarkt.de/ramadan-sob ... ler/312017" onclick="window.open(this.href);return false;

Klingt erst mal nach dem typischen Rangnick-"hat keiner auf der Rechnung"-Transfer. Mit dem Vertrag bis 2020 und dem "Übersee"-Malus aber auch eher unwahrscheinlicher.
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Di Dez 16, 2014 8:34 am

Das ist wirklich ein „typischer Rangnick“.

Ob Sobhy kommt oder nicht, der ein oder andere neue Spieler kommt bestimmt – auch ohne aus dem RB-Imperium zu stammen.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Beitrag von F-Lion » Di Dez 16, 2014 9:11 am

Der Spieler ist so ein Exot, das Gerücht kann sich die Bild gar nicht ausgedacht haben :)

Mit 17 Jahren aber noch sehr jung und eher ein Perspektivtransfer.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Di Dez 16, 2014 10:33 am

Vll. erstmal jemand für Liefering?

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Di Dez 16, 2014 10:56 am

Spitfire hat geschrieben:Vll. erstmal jemand für Liefering?
Na ob er den Kulturschock übersteht. Bis auf bisschen Youtubevideos gibt es ja nicht viel von ihm. Bin gespannt. Gab ja nun schon reichlich junge Spieler von anderen Kontinenten, die mit Rangnick in Verbindung gebracht wurden und dann doch nicht kamen. Nathan, Okon, Nya.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Dez 16, 2014 11:05 am

Bis sich ein solcher Exot aklimatisiert hat... Wenn es gar Kroaten schon schwer haben...?

Kann er deutsch sprechen?

LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 25, 2013 2:28 pm
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Beitrag von LuckyLE » Di Dez 16, 2014 11:11 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Bis sich ein solcher Exot aklimatisiert hat... Wenn es gar Kroaten schon schwer haben...?

Kann er deutsch sprechen?
Das bezweifle ich. Sicherlich wird er auch seine Zeit brauchen, deswegen vllt ein Wechsel zeitnah günstig wäre, damit man ihn evtl noch in den letzten Spielen der Rückrunde einsetzen könnt.

Die Videos geben leider nicht viel über ihn her. Scheint recht schnell zu sein und technisch auch sehr gut. Man muss aber auch sagen, dass die gegnerischen Verteidiger in den Videos mies verteidigen und das nichts mit dem robusten Verteidigen einer souveränen 2.Ligamannschaft zu tun hat.

flori2310
Beiträge: 107
Registriert: Di Jun 10, 2014 10:53 pm
Mein Fanclub: Harzbulls
Wohnort: Erfurt
x 8

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Beitrag von flori2310 » Di Dez 16, 2014 12:46 pm

Also sollte er kommen, dann wahrscheinlich erstmal für die U 19 bzw. für die zweite Mannschaft. Dort kann er langsam Schritt für Schritt an das System herangeführt werden und trotzdem Einsatzzeiten bekommen.

Der Ralle wird das schon richten.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Wechselt Ramadan Sobhy (El Ahly Kairo) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Apr 25, 2016 10:23 am

Just like most of modern footballers, he has no lack of agility and balance despite his height (183 cm). Sobhy has registered six assists this season and Al-Alhy have just extended his deal until 2020. Atletico Madrid had scouted him during an U-17 tournament, but RB Leipzig, Arsenal and AC Milan are also believed to be interested in signing the player who could leave his current club for an offer in the region of € 5 million.
http://www.calciomercato.com/en/news/cm ... lan-373472" onclick="window.open(this.href);return false;
1,5 Jahre später wieder aufgewärmt.
Bild

Antworten