[ehemaliger Spieler] Stefan Ilsanker (Eintracht Frankfurt)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [13] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 09, 2020 9:02 pm

Anderson hat geschrieben: Do Jan 09, 2020 9:00 pm Du warst nicht gemeint, sondern der Nutzer schmidder.
Dein zitierter Beitrag war nur ein guter Einstieg für mich.
Musst Du doch für mich dazu schreiben. Ich kapiere das sonst nicht und bin doch sehr dünnhäutig :crazy: :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1199

Re: [13] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2020)

Beitrag von STBRos » Do Jan 09, 2020 9:05 pm

jezek hat geschrieben: Do Jan 09, 2020 2:01 pm Um es mal auf der sportlichen Ebene einzuordnen, wenn in den nächsten Tagen keine klaren Indizien oder Beweise auftauchen, die den Vorwurf klar widerlegen, dann wird dies zu einer längeren juristischen Geschichte führen und dazu, dass Ilsanker unabhängig von einem möglichen Wechsel bei RB suspendiert bleibt und damit in der 2. Halbserie nicht auflaufen kann. Somit ist dann auch klar, RB hat eine zusätzliche Baustelle sollte die Verletztensituation so bleiben wie sie sich aktuell darstellt.
Als die Medien nach einem Jahr kein Interesse mehr an Kachelmann hatten interessierte es auch niemanden mehr, dass die Vorwürfe erfunden waren.

Hauptproblem beim Vergewaltigungsvorwurf ist die Beweislage. Häufig schwer ohne Zeugen.

Suspendieren wäre doch wie eine Vorverurteilung und widerspricht der Unschuldsvermutung. Unabhängig davon, Ilsanker sollte bis auf weilen mit seinen Gedanken woanders sein und daher sportlich keine Alternative.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [13] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2020)

Beitrag von hendrik » Do Jan 09, 2020 9:20 pm

Ich hoffe für ihn; dass es eine schnelle Aufklärung in seinem Sinne gibt. Hat er keine Freundin / Frau ?
Denn wenn jetzt zu uns die " me too Welle " schwappt - Gute Nacht. Dann wird hier noch so manche schmutzige Wäsche gewaschen. Mit einem wohlhabenden Promi macht das natürlich doppelt Spaß wegen der Kohle und Publicity.
Wenn es aber stimmen sollte, dann verdient er selbstverständlich ein harte Strafe.

Anderson

Re: [13] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Anderson » Do Jan 09, 2020 10:14 pm

hendrik hat geschrieben: Do Jan 09, 2020 9:20 pm Ich hoffe für ihn; dass es eine schnelle Aufklärung in seinem Sinne gibt. Hat er keine Freundin / Frau ?
Das verleitet mich jetzt, zynisch zu werden, losgelöst vom konkreten Fall. Menschen dieser Einkommensklasse sollten sich Damen vom Fach kommen lassen, wenn's rappelt und keine andere Lösung in Sicht ist.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: [13] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2020)

Beitrag von jezek » Fr Jan 10, 2020 9:47 am

Nichts mit China... „Der Transfer von Stefan Ilsanker (30) zum chinesischen Aufsteiger Shijiazhuang Ever Bright ist nach Transfermarkt-Informationen vom Tisch. Der Verein aus der Provinz Hebei hat stattdessen den brasilianischen Ex-Nationalspieler Rômulo (29) von Flamengo in der Nacht zum Freitag für das defensive Mittelfeld verpflichtet.“
https://www.transfermarkt.de/demmes-nea ... ews/351711

Der Salzburger Staatsanwaltschaft, Dr. Christoph Rother: „Ich kann bestätigen, dass bei der Staatsanwaltschaft Salzburg ein Ermittlungsverfahren gegen Stefan Ilsanker wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung anhängt. Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat die Kriminalpolizei Salzburg mit weiteren Ermittlungsschritten beauftragt. Diese muss man abwarten.“ Ich denke mal mindestens solang keine Ermittlungsergebnisse der Kriminalpolizei vorliegen, wird Ilsanker nicht für den Kader bei RB aufgestellt werden. Ich befürchte jedoch eher, Ilsanker wird nie wieder für RB Leipzig auflaufen, wenn sich die Sache bis zum späten Frühjahr hinzieht. Bei der derzeitigen Verletzungssituation ist dies natürlich suboptimal
https://www.tz.de/sport/fussball/stefan ... 28785.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: [13] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2020)

Beitrag von mahe » Fr Jan 10, 2020 7:33 pm

Anderson hat geschrieben: Do Jan 09, 2020 10:14 pm Das verleitet mich jetzt, zynisch zu werden, losgelöst vom konkreten Fall. Menschen dieser Einkommensklasse sollten sich Damen vom Fach kommen lassen, wenn's rappelt und keine andere Lösung in Sicht ist.
etwa so wie ribery mit der minderjährigen?

Anderson

Re: [13] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Anderson » Fr Jan 10, 2020 10:03 pm

mahe hat geschrieben: Fr Jan 10, 2020 7:33 pm
Anderson hat geschrieben: Do Jan 09, 2020 10:14 pm Das verleitet mich jetzt, zynisch zu werden, losgelöst vom konkreten Fall. Menschen dieser Einkommensklasse sollten sich Damen vom Fach kommen lassen, wenn's rappelt und keine andere Lösung in Sicht ist.
etwa so wie ribery mit der minderjährigen?
Ein bisschen anders: Erwachsene Männer sollten keine Angst vor erwachsenen Frauen mit Berufserfahrung haben.

Hans-Karl

Re: [13] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Hans-Karl » Sa Jan 11, 2020 8:42 am

Es war wie immer wohl auf Partys zu viel Alkohol getrunken worden. Wer wird bestreiten, dass jeder Mensch Gefahr läuft, dadurch die Selbstkontrolle zu vernebeln. Ilsanker als Leistungssportler und eher Abstinenzler, hauen die Promille vermutlich besonders aus den Schuhen.
Das alles ist sehr schade, und ich hoffe, dass die Nachricht richtig ist, dass er selbst richtigerweise sofort aktiv wurde und so frühestmöglich der Staatsanwaltschaft in einer Vorbefragung vollständig Antwort stand und sich nicht hinter seinem Anwalt allein versteckte.
Vielleicht erleben wir es bei ihm, dass er eigene grundsätzliche Schwächen in der Sache insoweit zugibt, dass eine Eskalation eingetreten ist, in denen er selbst die Signale evtl. Avancen einer jungen Frau vollkommen falsch interpretiert hat und als Mensch, nicht als "Star", schwach war, weswegen ihm der Vorfall unabhängig inhaltlicher Aufklärung/Anhörung aller Beteiligten, unerträglich ist.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: [13] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2020)

Beitrag von mahe » Sa Jan 11, 2020 1:58 pm

Hans-Karl hat geschrieben: Sa Jan 11, 2020 8:42 am Vielleicht erleben wir es bei ihm, dass er eigene grundsätzliche Schwächen in der Sache insoweit zugibt, dass eine Eskalation eingetreten ist, in denen er selbst die Signale evtl. Avancen einer jungen Frau vollkommen falsch interpretiert hat und als Mensch, nicht als "Star", schwach war, weswegen ihm der Vorfall unabhängig inhaltlicher Aufklärung/Anhörung aller Beteiligten, unerträglich ist.
das nennt man vorverurteilt! unschuldig, bis die schuld bewiesen ist.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [13] Stefan Ilsanker (Vertrag bis 2020)

Beitrag von hendrik » So Jan 19, 2020 4:10 pm

Ich finde RB hat ein klares Bekenntnis gegen ( hoffentlich ) haltlose Vorverurteilungen gesetzt mit seiner Einwechslung.

Antworten