[4] Willi Orban (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [4] Willi Orban (Vertrag bis 2022)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 14, 2019 1:01 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Nov 14, 2019 11:57 am Für die Spiele gegen Hoffenheim und Dortmund wird unsere Abwehr wohl zu schwach aufgestellt sein, es sei denn wir machen es wie Real in den 90 igern.
"Abwehrspieler und Torhüter sind überbewertet, wir schießen einfach mehr Tore, wie wir bekommen."
jetzt haben wir erst mal Köln und danach Paderborn. Ich denke, da kommen und müssen wir das hinbekommen. Ich fand Ampadu nicht so schlecht, Ilse muss sich einkriegen.Gegen Dortmund und Hoffenheim rechne ich fest damit das Halstenberg, Mukiele und Konate wenigstens 2 wieder fit sind. Dafür ist der breite Kader da und deshalb darf es kaum Leistungsabfall geben.

die Bayern haben auch dicke Probs in der Abwehr, und gegen Dortmund hat es gereich.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [4] Willi Orban (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Adamson » Do Nov 14, 2019 1:30 pm

Die Strafen, wenn man jemanden aus der U19 einsetzt, sollen jetzt auch nicht mehr so hoch sein, habe ich gehört. ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [4] Willi Orban (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Do Nov 14, 2019 2:01 pm

Auf welchem Platz der Nordstaffel von 14 Teams steht unsere U19? Welcher Zweitligist steht aktuell vor uns? Ich würde ja bezweifeln, dass dies für Topniveau in der Bundesliga und Champions League reicht und hoffe, dass Ilse sowie Ampadu jetzt zeigen, was sie können.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [4] Willi Orban (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Adamson » Do Nov 14, 2019 2:31 pm

Jupp hat geschrieben: Do Nov 14, 2019 2:01 pm ...und hoffe, dass Ilse sowie Ampadu jetzt zeigen, was sie können.
Das hoffe ich auch. Aber ich habe hier auch noch einige sehr unsachliche Äußerungen über Ilse im Ohr, die mir noch sehr schmerzen. ;)
Und bei aller berechtigter Kritik an unserer U19, aber meiner Meinung nach gibt der aktuelle Tabellenstand nicht das tatsächliche Leistungsvermögen der Truppe wieder.
Und wie twitterte der rotebrauseblogger sinngemäß nach der ersten Halbzeit gegen Mainz? Das wäre jetzt der Augenblick, ein paar Nachwuchstalenten die Chance zu geben, wenn nur welche auf der Bank sitzen würden. :)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [4] Willi Orban (Vertrag bis 2022)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 14, 2019 3:32 pm

Und wie twitterte der rotebrauseblogger sinngemäß nach der ersten Halbzeit gegen Mainz? Das wäre jetzt der Augenblick, ein paar Nachwuchstalenten die Chance zu geben, wenn nur welche auf der Bank sitzen würden.
ich fand es aber besser Ampadu, Haidara Spielprxis zu geben. Das ist viel wichtiger. Ein U19 Spieler muss sich aufdrängen. Allerdings habe ich dazu zu wenig Einblick, da ich nicht die Zeit habe den Nachwuchs, und Frauen ebenfalls zu beobachten.
Ilse muss man und kann man mögen. Allerdings bei voller Kapelle ist er eben nicht erste Wahl, Stichwort Spieleröffnung , und rustikales einsteigen. In Berlin kann das eben auch schief gehen und wir beenden das mit 10 Mann und keinen Sieg. Es wäre auch nicht das erste Mal.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [4] Willi Orban (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Do Nov 14, 2019 3:41 pm

Ich denke vor allen U19-Spielern stehen aktuell Upa, Klostermann (diese beiden werden jetzt erste Wahl sein), dann Ampadu und Ilse. Auch Halste kann noch linken Innenverteidiger spielen, auch wenn das nicht seine Idealposition ist. Laimer wird jetzt sicher häufiger als Außenverteidiger auflaufen, wenn Klostermann in der Innenverteidigung gefragt ist und Mukiele noch nicht kann. Im zentralen Mittelfeld ist das auch kein Problem, weil Kampl ja wieder da ist. Auch Adams könnte im Mittelfeld wieder zu einem Faktor werden. Wenn jetzt nicht noch was passiert in der Abwehr, geht das schon. Bei Mukiele und Konaté dauert es ja hoffentlich nicht so lange mehr.

Alles in allem sind das aber für den letzten Block vor der Winterpause keine idealen Voraussetzungen, da es drei englische Wochen gibt und am Ende der Hinrunde mit Dreifachbelastung die Kräfte eh geringer werden. Ich erinnere an unsere erste internationale Saison mit Hasi als uns ordentlich die Puste ausging. Letzte Saison kein Problem, weil in der Europa League immer 7-8 Spieler gespielt haben, die in der Liga nur zweite Wahl waren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: [4] Willi Orban (Vertrag bis 2022)

Beitrag von RotorBrowser » Do Nov 14, 2019 6:04 pm

Bei unseren Liga-Gegnern hab ich nicht so die großen Bedenken- außer Dortmund- , aber in der CL hätte ich schon gern die erste Riege aufm Platz. Da das nicht geht, vertraue ich auf JN und seinen Stab. Ethan kann das auch. Ilse bitte nicht. Irgendwie müssen wir bis Weihnachten kommen.
Im Januar werden wir dann hoffentlich Alle wieder fit haben.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [4] Willi Orban (Vertrag bis 2022)

Beitrag von elbosan » Fr Nov 15, 2019 9:03 am

Ilse ist in der CL nicht gemeldet. Fällt schonmal raus.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [4] Willi Orban (Vertrag bis 2022)

Beitrag von raceface » Fr Nov 15, 2019 9:14 am

Amapadu glaube auch nicht.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: [4] Willi Orban (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Kuckuck » Fr Nov 15, 2019 9:49 am

raceface hat geschrieben: Fr Nov 15, 2019 9:14 am Amapadu glaube auch nicht.
Doch, Ethan ist für die CL gemeldet:
https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... 790/squad/

Antworten