[20] Matheus Cunha (Vertrag bis 2023)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 21898
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig

[20] Matheus Cunha (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi 13. Jun 2018, 02:34

Problem allerdings: Nicht nur die Bullen sind an Cunha dran. Insgesamt sieben Angebote sollen Sion-Präsident Christian Constantin vorliegen.

Darunter sind auch mehrere englische Klubs. Im Winter noch soll Constantin Angebote vom FC Basel (8 Mio Euro) und eines weiteren Klubs über 14 Mio Euro abgelehnt haben.
...
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-l ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;
RB Leipzig hat die Fühler nach einem brasilianischen Stürmer ausgestreckt: Das Talent der Begierde heißt nach Sportbuzzer-Informationen Matheus Cunha und ist gerade einmal 19 Jahre jung. Derzeit steht der Angreifer beim Schweizer Erstligisten FC Sion unter Vertrag – sogar noch bis 2021. Das weit größere Problem: Nicht nur Sportdirektor Ralf Rangnick und die Leipziger Scoutingabteilung sind auf das Wunderkind aufmerksam geworden.
...
http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-le ... urmtalent/" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: https://www.transfermarkt.de/matheus-cu ... ler/517894" onclick="window.open(this.href);return false;

Video: https://www.youtube.com/watch?v=tOL07iD-Sgo" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9118
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi 13. Jun 2018, 07:01

Wenn da schon ein Angebot über 14 Mio abgelehnt wurde und es zudem so große Konkurrenz aus der PL gibt, sehe ich hier eigentlich kaum eine Chance für eine Verpflichtung. Spielt ja quasi seine erste richtige Saison und da wäre auch alles über 14 Mio Wahnsinn - eigentlich sind es schon die 14 Mio. Auch ob er mal ein Superstar wird, kann man ja eh nicht genau wissen. Insgesamt glaube ich also nicht an diesen Transfer.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi 13. Jun 2018, 07:21

EisenerBulle hat geschrieben:Wenn da schon ein Angebot über 14 Mio abgelehnt wurde und es zudem so große Konkurrenz aus der PL gibt, sehe ich hier eigentlich kaum eine Chance für eine Verpflichtung. Spielt ja quasi seine erste richtige Saison und da wäre auch alles über 14 Mio Wahnsinn - eigentlich sind es schon die 14 Mio. Auch ob er mal ein Superstar wird, kann man ja eh nicht genau wissen. Insgesamt glaube ich also nicht an diesen Transfer.
na ja, wenn er dafür mehr Spielpraxis erhält als in einem von "Superstars" aufgeblähten PL Club, sehe ich das real an seinen Schritt hier zu machen. Wahrscheinlich dann aber auch mit Ausstiegsklauseln etc. Da wir aber kein Ausbildungs oder Zwischenausbildungsverein sein wollen, glaube ich daran auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7072
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mi 13. Jun 2018, 08:00

Meine Güte welche Liga ist das aus dem Tore zusammenschnitt?

capone82
Beiträge: 46
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 18:49

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von capone82 » Mi 13. Jun 2018, 08:06

elbosan hat geschrieben:Meine Güte welche Liga ist das aus dem Tore zusammenschnitt?
SFL - Swiss Football League

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9118
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi 13. Jun 2018, 09:17

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Wenn da schon ein Angebot über 14 Mio abgelehnt wurde und es zudem so große Konkurrenz aus der PL gibt, sehe ich hier eigentlich kaum eine Chance für eine Verpflichtung. Spielt ja quasi seine erste richtige Saison und da wäre auch alles über 14 Mio Wahnsinn - eigentlich sind es schon die 14 Mio. Auch ob er mal ein Superstar wird, kann man ja eh nicht genau wissen. Insgesamt glaube ich also nicht an diesen Transfer.
na ja, wenn er dafür mehr Spielpraxis erhält als in einem von "Superstars" aufgeblähten PL Club, sehe ich das real an seinen Schritt hier zu machen. Wahrscheinlich dann aber auch mit Ausstiegsklauseln etc. Da wir aber kein Ausbildungs oder Zwischenausbildungsverein sein wollen, glaube ich daran auch nicht.
Klar, das ist das einzige Argument was wir haben. Aber der Verein hat ja die 14 Mio abgelehnt. Da ist es dann erstmal völlig egal was der Spieler möchte. Und ob der dann Spielpraxis im neuen Verein bekommt oder nicht, ist Sion doch Rille. Er hat zwar nur einen MW von 1,5 Mio aber es läuft nunmal gerade für ihn und der Markt ist nunmal versaut. Bin aber mal gespannt wie weit PL Vereine bei einem gerade mal 19 gewordenen potentiellen "Bankdrücker“ gehen... :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 5128
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
Wohnort: 51° 21′ N , 12° 32′ O

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mi 13. Jun 2018, 11:42

Ich glaube aber, wenn da wirklich aktuell 30 Millionen Franken im Raum stehen, sind wir hier raus.
¡Hoy más que nunca!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9118
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi 13. Jun 2018, 11:53

Adamson hat geschrieben:Ich glaube aber, wenn da wirklich aktuell 30 Millionen Franken im Raum stehen, sind wir hier raus.
Na klar. Das würde wenn überhaupt nur (finanziellen) Sinn ergeben wenn man Timo oder Emil verkaufen würde.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Karline
Beiträge: 1655
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:30

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von Karline » Mi 13. Jun 2018, 12:34

Das würde gar keinen Sinn machen.

Wir haben unseren Favoriten doch eh schon gekürt. Lookie Lookman.
Also wenn das dicke Geld rausgeholt wird, dann für ihn.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9118
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Matheus Cunha (FC Sion) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi 13. Jun 2018, 12:43

Karline hat geschrieben:Das würde gar keinen Sinn machen.

Wir haben unseren Favoriten doch eh schon gekürt. Lookie Lookman.
Also wenn das dicke Geld rausgeholt wird, dann für ihn.
Richtig, aber mit der neuen Ausrichtung von Everton wird es immer unwahrscheinlicher das er zu uns kommt. Man hat ihm ja schon zu verstehen gegeben das man mit ihm in der nächsten Saison fest plant.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Antworten