Marcel Halstenberg (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Eventi.absolut
Beiträge: 4824
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1456

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Eventi.absolut » So Jan 26, 2020 5:24 pm

Unglaublich eigentlich seine Aussagen. Kann man nur hoffen, dass er aufgrund seiner Schlechtleistungen in der letzten Zeit nicht für die EM nominiert wird.

Mich interessiert die EM nicht die Bohne und da denke ich, geht es vielen so.

Ein Einlauf würde ihm mal ganz gut tun, normalerweise gehört er ein paar Spiele auf die Bank.
Zuletzt geändert von Eventi.absolut am So Jan 26, 2020 6:29 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Adamson » So Jan 26, 2020 5:31 pm

Zumal man das hätte diplomatischer ausdrücken können. In der Art: zuerst geht es um die Meisterschaft und danach denke ich an die EM.
Das war absolut finster.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von kullerball » So Jan 26, 2020 6:44 pm

Gaaanz dünnes Eis Hr. Halstenberg! :roll:
Solche öffentliche Aussagen können "tödlich" sein für das Mannschaftsklima und für einen selber. Da man auch leistungsmäßig nicht mehr Schritt halten kann, sollte man die Füße stillhalten ( natürlich sinnbildlich! gemeint).
Das ist hier ein Paradebeispiel warum die "Wutrede" von JN erfolgte, die ich persönlich sehr passend fand. Es gibt Spieler die sich leider (noch) von selbst aufstellen, weil die qualitativen Alternativen fehlen. Der Druck untereinander im Training fehlt. Die Verletztenliste tut ihr übriges.
Nach der 1. Halbserie kann JN sehr wohl einschätzen wer "gierig" und wer "satt" ist. Und jetzt outet sich sogar der erste Spieler in für mich kurioser (peinlicher?) Weise.
Aber die Kader-Selektion läuft und wird spätestens im Sommer ihren vorläufigen Höhepunkt erreichen. Ich glaube die AV-Positionen erhalten bei JN mit die allerhöchste Priorität.
Fazit: :thup: RBL ist weiter auf einem sehr sehr gutem Weg und Rückschläge gehören dazu, obwohl ich bisher noch keine erkennen kann. Einzelne verlorene Spiele sind egal, das Gesamtpaket zählt.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Roter Brauser » So Jan 26, 2020 6:49 pm

Liebe Leute,

wir wünschen uns doch Spieler, die nicht klinisch reine Statements von sich geben, die vorher noch durch zig Filter der Medienabteilung gewandert sind.

Gestern war mal so ein Fall.

Und weil er zwei Aussagen bringt, die hier einigen nicht passen - hängt der Haussegen schief und Halstenbergs Loyalitäöt zu RB Leipzig wird infrage gestellt.

Was ist passiert?
Er hat sich positiv zum BVB geäußert - Nunja, Halstenberg hat auch schon dort in der zweiten Mannschaft gespielt, das ist alles OK.

Und er hat gesagt, dass er lieber Europameister mit Deutschland als Deutscher Meister mit RBL werden will.

Ja, das ist blöd, denn er kann beides werden. Und wenn man realisitisch ist, kann er sogar Triple-Sieger mit RB werden und als Kirsche noch den EM-Titel auf die Sahnetorte setzen. ;)

Aber hey, da hat er in diesem Moment nicht weit genug gedacht, denn sind wir mal ehrlich: Eine EM ist aller vier Jahre, Deutscher Meister kann man jedes Jahr werden. Der Gedanke dahinter ist schon in Ordnung - der EM-Titel ist schon der weitaus größere.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Blueeye_x » So Jan 26, 2020 6:51 pm

Jeder Profi mit Ergeiz hätte gesagt, dass er beides gewinnen möchte.

Diese Aussage von Halstenberg war schlichtweg dumm.

Leistungstechnisch kommt von ihm seit Wochen fast nix mehr und der Jüngste ist er auch nicht mehr.

Wenn er hier kein Bock mehr hat, dann soll er nach der Saison zu seinem Lieblingsverein wechseln!

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von east-west » So Jan 26, 2020 6:59 pm

@Roter Brauser
Das ist ja alles gut und schön und er darf auch gerne vom EM-Titel nachts unter der BVB-Bettdecke träumen aber deinen Arbeitgeber und deine Mitspieler derart zu brüskieren geht einfach nicht, jedenfalls nicht öffentlich vor einem Millionenpublikum. Wie Blueeye_x schon sagte, dann faselt man halt irgendwas von "ich bin Leistungssportler und will alles gewinnen was möglich ist" - derartiges müsste er eigentlich im Rhetorikkurs gelernt haben.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 26, 2020 7:02 pm

Roter Brauser hat geschrieben: So Jan 26, 2020 6:49 pm Liebe Leute,

wir wünschen uns doch Spieler, die nicht klinisch reine Statements von sich geben, die vorher noch durch zig Filter der Medienabteilung gewandert sind.
Was das mit seinen Aussagen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Roter Brauser hat geschrieben: So Jan 26, 2020 6:49 pm Und weil er zwei Aussagen bringt, die hier einigen nicht passen - hängt der Haussegen schief und Halstenbergs Loyalitäöt zu RB Leipzig wird infrage gestellt.
Ja, und nur weil Du vielleicht anders denkst, solltest Du vielleicht akzeptieren, dass es der eine oder andere so sieht. So schwer kann das ja nicht sein.
Roter Brauser hat geschrieben: So Jan 26, 2020 6:49 pm Was ist passiert?
Er hat sich positiv zum BVB geäußert - Nunja, Halstenberg hat auch schon dort in der zweiten Mannschaft gespielt, das ist alles OK.
Nein, das ist es nicht.
Roter Brauser hat geschrieben: So Jan 26, 2020 6:49 pm Und er hat gesagt, dass er lieber Europameister mit Deutschland als Deutscher Meister mit RBL werden will.

Ja, das ist blöd,...
Stimmt. Das ist es.
Roter Brauser hat geschrieben: So Jan 26, 2020 6:49 pm Aber hey, da hat er in diesem Moment nicht weit genug gedacht...
Stimmt - sehr weit kann er da nicht gedacht haben. Für uns Fans ist der Titel in der Liga doch überwiegend wichtiger als der EM - Titel. Und seien wir doch mal ganz ehrlich, dass wir den EM-Titel holen, ist jetzt ja nun auch nicht sehr wahrscheinlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

[23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » So Jan 26, 2020 7:13 pm

Ich glaube in der Mannschaft wird das jeder verstehen. Seid doch mal ehrlich, ihr wisst noch wann Deutschland Weltmeister und Europameister war. Diese Titel werden alle 4 Jahre vergeben und sind nicht nur national, sondern auch international die größten Titel und stehen auch über der Champions League oder dem Weltpokal. Ich kann jedenfalls nicht genau sagen, wer wann in welchem Jahr Meister war und wer wann die Champions League gewonnen hat. Von der 90er WM-Mannschaft kennt man noch heute fast alle Spieler, aber wer da Meister war, keine Ahnung. Bei der EM 96 ist es nicht anders.

Und mal ehrlich, jeder junge Spieler im Nachwuchs hat Sympathien für Vereine, auch vom Umfeld vorgegeben, bei ihm war es halt der BVB, RBL gab es damals noch nicht mal. Dann hat er noch beim BVB in der 2. Mannschaft gespielt, insofern ist das völlig iO, wenn er sagt, dass er noch Sympathien für den BVB hat. Er hat übrigens auch gesagt, dass er sich jetzt eher nicht so über den BVB-Sieg am Freitag gefreut hat, weil die Konkurrent sind und das er klar zu RBL steht.

Zu seiner Leistung in der Hinrunde: Er wurde beim Kicker zum besten Linksverteidiger der Hinrunde gewählt, aus meiner Sicht zu Recht. Er kann noch mehr, wie er und Nagelsmann bestätigt haben, aber Halste steht nun wirklich seit Jahren für gute Leistungen, insofern ist es seltsam, dass man ihn jetzt für die Aussage so auch sportlich hinterfragt. Saracchi oder Bernardo, welche für teures Geld geholt wurden, kamen nie an ihm vorbei.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 26, 2020 7:22 pm

Jupp hat geschrieben: So Jan 26, 2020 7:13 pm Ich glaube in der Mannschaft wird das jeder verstehen...
Das wissen wir nicht, Jupp. Er muss das alles wirklich nicht zwingend so formulieren. Ich finde es trotz Deiner sehr diplomatischen ( ;) ) Aussagen eben nicht besonders gut. Es bestand auch keinerlei Zwang für ihn. Glaubst Du echt, dass ein Bayernspieler sowas in der Art in genau dieser Situation von sich gegeben hätte? Wohl kaum.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

Re: [23] Marcel Halstenberg (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » So Jan 26, 2020 7:29 pm

Ich habe die gesamte Sendung gesehen und verstehe daher die Diskussion nicht so ganz. Letztlich ist es doch so, dass er bei der EM nur dabei ist, wenn er starke Leistungen zeigt. So muss er besser als Hector und Schulz sein, letzterer spielt beim BVB. Er hat auch betont, dass er sich aktuell nur auf den Verein konzentriert, alles andere ist überhaupt kein Thema für ihn.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten