Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Antworten
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7016
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von elbosan » Mi 18. Okt 2017, 09:54

Oh weh! Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Mensch 61 - das ist doch kein Alter. Ich denke da wird es mit den Stuttgartern gemeinsam eine Schweigeminute geben.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 995
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von RaBaSpo » Mi 18. Okt 2017, 12:33

Auch wenn ich Thomas Albeck nicht persönlich kannte und nur durch Presseberichte seine Arbeit verfolgen konnte, bin ich bestürzt über diese tragische Nachricht...
Ruhe in Frieden Thomas... 61 ist doch kein Alter :cry:
RB-Fan seit 2011
Seit 2014 in Sektor B, Block 28 - bei fast jedem Heimspiel

Bilanz seit 2011
84 Heimspiele:
49 Siege,
14 Unentschieden,
19 Niederlagen


Vorwärts Rasenball!
Gegen Gewalt in Fußballstadien! Videoassistent abschaffen!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5203
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von bullish! » Mi 18. Okt 2017, 13:21

Traurig :( R.I.P. Thomas Ahlbeck.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 21868
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do 16. Nov 2017, 19:30

Der ehemalige Co-Trainer (Köln, Augsburg) ist kein Unbekannter im Klub: Der Fußball-Lehrer kam 2012 mit Rangnick zu Red Bull, war wie zuvor in Hoffenheim Chefscout. Zuletzt aber nur noch Berater.
Geiger übernimmt damit teilweise Aufgaben des im Oktober verstorbenen Thomas Albeck (†61). Leiter der Akademie bleibt Frieder Schrof (62).
...
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9033
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von EisenerBulle » Fr 8. Dez 2017, 14:33

SEBASTIAN KEGEL WIRD NEUER LEITER DES NACHWUCHS-LEISTUNGS-ZENTRUMS!

Der 35-Jährige tritt ab dem 15. Dezember die Nachfolge des im Oktober plötzlich verstorbenen Thomas Albeck an | Er übernimmt zudem die sportliche Leitung der U8 bis U15 | Seit 2010 als hauptverantwortlicher Trainer im Nachwuchs von RB Leipzig tätig | Fünffacher Landespokalsieger mit der U15, Gewinner des Nike Premier Cups in Berlin mit den C-Junioren, zweifacher U15-Meister

https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... s-U15.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Antworten