Frauen NOFV-Regionalliga 2018/19

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22103
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 3
x 24

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2018/19

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do 21. Feb 2019, 07:46

RBL-FRAUEN VOR RÜCKRUNDENAUFTAKT

Bild

Ein ganzes halbes Jahr läuft die zweite Regionalligasaison der RB Leipzig Frauen nun schon. Wir ziehen eine kleine Bilanz. Wie hat sich das Team in sechs Monaten unter der neuen Trainerin Katja Greulich entwickelt und wie sind die Perspektiven?
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20190220 ... start.html
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9948
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 74
x 44

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2018/19

Beitrag von EisenerBulle » Do 21. Feb 2019, 08:42

Vielen Dank an die beiden Schreiber. Da ist man endlich mal wieder im Bilde. Könnte mir auch vorstellen, dass wir ab der nächsten Saison noch mehr nach oben schauen werden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9948
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 74
x 44

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2018/19

Beitrag von EisenerBulle » Do 21. Feb 2019, 21:45

Frauen-Bundesliga wieder spannend - oder doch nicht?

Der FC Bayern München hat mit einem Sieg gegen den VfL Wolfsburg das Titelrennen in der Frauen-Bundesliga wieder spannend gemacht. Dahinter ist es allerdings alles andere als interessant. Die fehlende Konkurrenzfähigkeit der anderen Klubs bereitet große Sorgen.

https://www.sportschau.de/fussball/frau ... g-100.html
Hab das mal hier platziert. Den Eindruck hab ich leider auch. Und da wollen wir dann ja mal hin. Ich hoffe natürlich auch dass es klappt aber dann sind hoffentlich noch wenigstens 4 oder 5 Mannschaften mit Format vorhanden. Hab die Liga schon vor RBL im Blick gehabt. Bin so ein kleiner "Potsdam-Fan". Wahrscheinlich so'n Ossi-Ding bei mir. Da bin ich ehrlich. :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 18:19
x 30
x 9

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2018/19

Beitrag von Peppermint Pig » Do 28. Feb 2019, 15:13

EisenerBulle hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 21:45
Hab die Liga schon vor RBL im Blick gehabt. Bin so ein kleiner "Potsdam-Fan". Wahrscheinlich so'n Ossi-Ding bei mir. Da bin ich ehrlich. :angel:
Dito.
Rasenballsportgemeinschaft Red Bull Leipzig---①①⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪-------------------------Bild---Bild---Bild

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 1389
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50
x 4

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2018/19

Beitrag von RotorBrowser » Fr 26. Apr 2019, 21:52

Heute gabs ein Testspiel in Markranstädt im Stadion am Bad. Unsere Mädels gewinnen 9:0.

jimmy.klitschi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:31
x 12
x 10

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2018/19

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa 11. Mai 2019, 20:56

Wir sollten morgen nach dem öffentlichen Training mal unsere RB-Frauen in ihrem letzten Heimspiel gebührend supporten - Spiel findet ja auch im RB-Trainingszentrum statt, 14:00. Sonne soll auch wieder scheinen. :biggrin: :schal:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl) ;)

jimmy.klitschi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:31
x 12
x 10

Re: Frauen NOFV-Regionalliga 2018/19

Beitrag von jimmy.klitschi » So 12. Mai 2019, 17:45

Sooo. Seeehr gutes Spiel :thup: unserer Frauen.

11:1 gewonnen.

Dazu noch massig erstklassiger Spielzüge, Torchancen und 3-4 krasse Torschüsse an's Aluminium oder kurz neben's Tor.

(und sogar ein kurzzeitig wirksames Störfeuer bei der Torverkündung nach dem 5:0 durch die zweieinhalb mitgereisten Auer Fans. :biggrin: )
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl) ;)

Antworten