U19 Bundesliga

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Antworten
Benutzeravatar
violethammer
Beiträge: 173
Registriert: So 13. Jul 2014, 12:54

U19 Bundesliga

Beitrag von violethammer » Fr 7. Jul 2017, 15:23

Spielpläne für U 19- und U 17-Bundesliga stehen fest

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstag die Rahmenspielpläne der A- und B-Junioren-Bundesliga 2017/2018 veröffentlicht. Auftakt in den jeweils drei Staffeln der beiden Ligen ist Sonntag, der 13. August, 11 Uhr. Die zeitgenauen Ansetzungen folgen am 24. Juli.
Die U19 startet am 13. August mit einem Heimspiel gegen Union Berlin in die neue Saison:

http://www.dfb.de/a-junioren-bundesliga ... no_cache=1

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6951
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von Rojiblanco » So 9. Jul 2017, 16:07

Was kann man eigentlich von der neuen Saison erwarten? Dürfte ja sportlich hoffentlich etwas besser werden als die abgelaufene Spielzeit oder?

Benutzeravatar
violethammer
Beiträge: 173
Registriert: So 13. Jul 2014, 12:54

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von violethammer » Mo 10. Jul 2017, 09:45

Also vom 2000er Jahrgang hat man ja im allgemeinen eine gute Meinung, so dass man schon hofft, dass diese Saison besser wird als die vergangene, wo man am Ende einen riesigen Punkterückstand auf den Staffelsieger hatte. Das soll diesmal anders werden. Hoffen wir mal, dass dieses Vorhaben gelingt.

Am Freitag gab es am Cottaweg einen ersten Test gegen die Männermannschaft von Lipsia Eutritzsch (Aufsteiger in die Landesliga), der 5-0 gewonnen wurde. An Neuzugängen spielte Niclas Stierlin in der Innenverteidigung, der aus Kaiserslautern gekommen ist und im Sturm wirbelte der amerikanische Testspieler Shaft Brewer aus Dallas. Diese Woche ist Trainingslager in Miesbach, das mit einem Testspiel am Freitag, 14. Juli gegen TS Kralove beendet wird.

http://www.transfermarkt.de/rasenballsp ... rein/26621

http://www.fussball.de/spiel/rasenballs ... ion/course

http://www.transfermarkt.de/shaft-brewe ... ler/455980

http://www.transfermarkt.de/niclas-stie ... ler/388026

Benutzeravatar
Anderson
Beiträge: 1964
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 10:31
x 30

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von Anderson » Mo 10. Jul 2017, 15:15

Rojiblanco hat geschrieben:Was kann man eigentlich von der neuen Saison erwarten? Dürfte ja sportlich hoffentlich etwas besser werden als die abgelaufene Spielzeit oder?
Vor allem wird es viel Unruhe geben, bei weit über 20 Spielern im Kader.
Es dürften die "hochbegabten" Spieler des Jg. 2000 gesetzt sein, die man wohl gern im Haus behalten möchte, dazu der 99er Kapitän. Drumherum wird sich zeigen, wohin der Hase läuft. Bei Doppelbelastung (BL und U19-CL) traue ich der Mannschaft mit sehr vielen Spielern aus dem jüngeren Jahrgang nicht zu, um Platz 1 in der Tabelle der BL-NO mitzuspielen.

Ich persönlich bin gespannt, wer von den drei Hütern im Tor stehen, wer auf der Bank sitzen und wer die Tribüne zieren wird.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22248
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 10
x 85

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » So 16. Jul 2017, 20:33

Zweiter Test, auch wenn man bei RBL meint kein Gegentor bekommen zu haben: 3:1 gegen Kralove:
Tore: Mekonnen, Krüger, Fontaine

http://www.fchk.cz/Ostatni-tymy/Dorost/ ... e-U19-3-1-(3-.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... rauen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22248
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 10
x 85

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di 18. Jul 2017, 21:53

Wir haben jetzt das Frauenteam sowie die U19 und U17 auf der Startseite mit einem eigenen Bereich versehen.

Aktuell gibt es die Spielpläne, Mannschaft sowie Trainerteam.

Schaut mal rein und wenn euch was auffällt, dann sagt uns Bescheid. Hier im Thread, via PM oder einfach an redaktion@rb-fans.de.

Link U19: http://www.rb-fans.de/teamkompakt.html?team=3" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22248
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 10
x 85

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do 27. Jul 2017, 08:04

3:2 Sieg gegen Southampton


Dazu ein Porträt zu Senkbeil, dem dienstältesten RAsenballer:
Profivertrag bei RB Leipzig: Kilian Senkbeil ist jetzt dienstältester Bulle

Der 18-jährige aus dem Nachwuchs des SV Tresenwald hat einen Kontrakt als Lizenzspieler erhalten.
...
http://www.sportbuzzer.de/artikel/profi ... ter-bulle/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10356
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 292
x 114

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Do 27. Jul 2017, 09:32

Ja, das wäre ja klasse wenn es mit ihm klappen würde. Ein beidfüßiger IV! Dumm nur dass ihm da gerade 2 junge Spieler vor die Nase gesetzt wurden. Wird schwer für ihn. Schade. Scheint ein sehr bodenständiger Typ zu sein. Vielleicht als "Nachfolger" für Marvin.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

mike shinoda
Beiträge: 2612
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:44
x 3
x 7

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von mike shinoda » Do 27. Jul 2017, 10:23

EisenerBulle hat geschrieben:Ja, das wäre ja klasse wenn es mit ihm klappen würde. Ein beidfüßiger IV! Dumm nur dass ihm da gerade 2 junge Spieler vor die Nase gesetzt wurden. Wird schwer für ihn. Schade. Scheint ein sehr bodenständiger Typ zu sein. Vielleicht als "Nachfolger" für Marvin.
Das wäre zu schön, aber am Ende wird er wie Fechner, wie Reddemann, wie Demirovic, wie alle anderen aus dem älteren Jahrgang wechseln. Die These, dass keiner der 99er auch nur ein Spiel für die Profis von RB machen wird halte ich leider für sehr realistisch.

Aber er sagt ja auch, dass es sein Ziel ist Profi zu werden, er sagt ja nicht "wo". Das wird schon klappen.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22248
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 10
x 85

Re: U19 Bundesliga 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa 29. Jul 2017, 18:38

5:2 Sieg gegen Nürnberg - Generalprobe vor dem Juniorenpokalspiel gegen Franfurt nächste Woche.

http://www.fussball.de/spiel/1-fc-nuern ... tion/stage" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten