Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von jeahmon » Di Aug 09, 2011 11:08 am

rivaldo hat geschrieben:Sehr cooles Interview! :clap2:

Hab ich das richtig verstanden????? Die U23 trägt die Spiele da aus, wo letztes Jahr Blau-Weiß seine Spiele ausgetragen hat? Also ich weiß nicht, ob das förderlich, die Jungs auf son nem Acker auflaufen zu lassen...
LVZ: "...Am Sonntag wird das Trainingszentrum am Cottaweg eröffnet. Ihr nächstes Heimspiel steigt dann also dort?
Ja, und darauf freuen wir uns schon, das wird unsere neue Heimspielstätte..." Tino Vogel U23 Trainer
Ich denke der Sportplatz von Blau-Weiß ist eine Art "backup"
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Aug 09, 2011 1:29 pm

nur bis der COttaweg fertig ist, also das erste und einzige Mal war dieses Wochenende, nächstes Heimspiel dürfte dann schon am Cottaweg sein.

Bis zum Winter werden jedoch die C-Junioren dort ihre Spiele austragen, danach muss man sehen, da die Lichtverhältnisse in den Wintermonaten dort keinen Spielbetrieb zulassen, also ggf. wieder in der Sportschule.
Bild

Otto_Fuchs
Beiträge: 81
Registriert: Mo Jan 17, 2011 5:52 pm

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Otto_Fuchs » Mi Aug 10, 2011 7:00 am

Ich finde das Interview auch sehr gut gelungen, vor allen Dingen stehen hinter diesem Worten auch Taten. Mit diesem Konzept wird RB auch mittelfristig im deutschen Nachwuchsfußball in die Spitzenregionen vordringen. Ich bin mal gespannt, wie sich in dieser Saison die U 19 und U 15 schlagen werden, für die U 17 wird das Saisonziel nur Klassenerhalt heissen können, denn gut Ding will schließlich Weile haben.

Und ich denke mal Ivo Jungbauer und sein Team leisten in meinen Augen hervorragende Arbeit und sind wenn man mal was wissen möchte auch ansprechbar. Leider gibt es im mitteldeutschen Raum auch genügend Beispiele wo dies nicht so ist und eine Mitarbeit von Leuten mit umsetzbaren Ideen nicht gewünscht wird.

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Rojiblanco » Mi Aug 10, 2011 9:29 am

Interview mit Ivo Jungbauer: „Finanzielle Zuwendungen nur in der U17 und U19“ - Teil 2

http://www.rb-fans.de/newsarchiv.php?ar ... pecial.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
RedBulls Fan
Beiträge: 925
Registriert: Do Dez 31, 2009 11:21 pm
Mein Fanclub: Fördermitglied
Wohnort: Leipzig-Zentrum

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von RedBulls Fan » Mi Aug 10, 2011 3:54 pm

Rojiblanco hat geschrieben:Interview mit Ivo Jungbauer: „Finanzielle Zuwendungen nur in der U17 und U19“ - Teil 2

http://www.rb-fans.de/newsarchiv.php?ar ... pecial.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein sehr gutes Interview!!! :clap: :respekt:

Tauri
Beiträge: 756
Registriert: Sa Mär 12, 2011 11:50 am

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Tauri » Do Aug 11, 2011 7:27 am

Der zweite Teil Eures Interviews ist genauso exzellent und informativ wie der erste Teil.
Nicht in einer Zeile habt Ihr nachgelassen.

Wirklich klasse. Ein großes Dankeschön an unsere Nachwuchsspezialisten.
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von anderl73 » Do Aug 11, 2011 10:50 am

Rojiblanco hat geschrieben:Interview mit Ivo Jungbauer: „Finanzielle Zuwendungen nur in der U17 und U19“ - Teil 2

http://www.rb-fans.de/newsarchiv.php?ar ... pecial.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Super Interview!! :thumb: :respekt: :clap2: :clap2: :clap2: :!:
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von mike shinoda » Mo Aug 15, 2011 6:36 pm

Ich stell es mal hier rein:

http://www.training-wissen.dfb.de/index ... fbnews_pi1" onclick="window.open(this.href);return false;[showUid]=67&tx_dfbnews_pi4[cat]=12

Ab der neuen Saison heißt es bei den D-Junioren also nicht mehr 7 gegen 7, sondern 9 gegen 9. Halte das grundsätzlich für eine gute Idee um, wie es auch schon dem Artikel zu entnehmen ist, den Übergang vom 7 gegen 7 zum 11 gegen 11 zu erleichtern.

Komisch finde ich allerdings das die Entscheidung schon von "jetzt auf gleich" getroffen wurde.

Das es solche Ideen schon länger gibt ist mir gut bekannt, aber sowas kurz vor dem Start in die neue Saison zu verabschieden halte ich doch für ein bisschen zu kurzfristig. Ein Start des neuen Systems zur Saison 12/13 hätte da ja völlig ausgereicht. Viele kleinere Vereine haben ja schon so Probleme ihren Kader einigermaßen voll zu kriegen, wenn man jetzt noch 2 Feldspieler mehr brauch wird es für diese Vereine sicher nicht leichter.

Für RB und alle anderen leistungsorientierten Vereine ist es allerdings ganz klar ein Segen!
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Anderson

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Anderson » Mo Aug 15, 2011 8:59 pm

mike shinoda hat geschrieben:Ich stell es mal hier rein:

http://www.training-wissen.dfb.de/index ... fbnews_pi1" onclick="window.open(this.href);return false;[showUid]=67&tx_dfbnews_pi4[cat]=12

Ab der neuen Saison heißt es bei den D-Junioren also nicht mehr 7 gegen 7, sondern 9 gegen 9. Halte das grundsätzlich für eine gute Idee um, wie es auch schon dem Artikel zu entnehmen ist, den Übergang vom 7 gegen 7 zum 11 gegen 11 zu erleichtern.

Komisch finde ich allerdings das die Entscheidung schon von "jetzt auf gleich" getroffen wurde.

Das es solche Ideen schon länger gibt ist mir gut bekannt, aber sowas kurz vor dem Start in die neue Saison zu verabschieden halte ich doch für ein bisschen zu kurzfristig. Ein Start des neuen Systems zur Saison 12/13 hätte da ja völlig ausgereicht. Viele kleinere Vereine haben ja schon so Probleme ihren Kader einigermaßen voll zu kriegen, wenn man jetzt noch 2 Feldspieler mehr brauch wird es für diese Vereine sicher nicht leichter.

Für RB und alle anderen leistungsorientierten Vereine ist es allerdings ganz klar ein Segen!
Wenn das schon für die Saison 2011/12 in Sachsen gelten sollte, wäre ich gespannt, wie eine große Anzahl an Vereinen die Probleme mit der Platzbelegung lösen würde. Oft gibt es eigene Kleinfelder, während auf den Großfeldern zeitgleich andere Spiele laufen. Oder auf einem Großfeld laufen zwei Kleinfeldspiele parallel (z.B. regelmäßig bei Rotation 1950).
Ein Segen wäre die Lösung für alle Vereine mit zahlenmäßig starken Kadern (neben einer ausreichenden Platzkapazität, s.o.). Viele Mannschaften dürften große Probleme bekommen, mit ausreichend Auswechselspielern anzutreten. Ggf. dürfte es passieren, dass Vereine ihre zweiten Mannschaften pro Altersklasse abmelden müssten und ganze Ligen durcheinander kämen.

Ich glaube nicht, dass man eine so einschneidende Regeländerung eine Woche vor Saisonbeginn durchsetzen kann. Für 2012/13 sollte das aber klargehen können. Aus sportlicher Sicht ist die 1-8 Variante für die D-Junioren sicherlich vernünftig, auch aus Sicht der Vereinheitlichung des Regelwerks in ganz Deutschland.
Zuletzt geändert von Anderson am Mo Aug 15, 2011 9:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Roter Brauser » Mo Aug 15, 2011 9:23 pm

Nur zum Verständnis:
Wenn ein Großfeldfläche 100 x 70 Meter beträgt und jetzt auf 70 x 50 Metern gespielt wird, dann bleiben doch zwei Kleinfelder erhalten?!

Und bei der Spielfeldgröße wird es doch auch wieder Toleranzmaße geben, wie es sie jetzt auch schon gibt.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Antworten