Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von TRAFFIX » Mi Mär 11, 2015 12:47 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Habe ich richtig gehört? Lok erhält für die Ausbildung von Beiersdorf 1000€? Aber er wurde doch seit der F2 beim FCS ausgebildet, glaube der war nicht in Probstheida...
Es haben mehrere Vereine Geld bekommen von RB für den Nachwuchs, unserer inklusive. :)

Soweit ich weiss hat RB das Geld vom DFB bekommen für die nominierten RB Junioren-Nationalspieler. Das Geld wurde dann wiederum an all die Vereine verteilt, wo RB in den letzten Jahren die meisten Nachwuchspieler zu sich gezogen hat.
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von LutzMFröhlich » Mi Mär 11, 2015 12:48 pm

Ist halt jetzt die Bürgermeistershow, damit seine Stadt nicht deutschlandweit als Kaff dasteht, das sich von irgendwelchen Halbstarken auf der Nase rumtanzen lässt.

Hat halt Licht und Schatten die Aktion, aber ich bin supportive.

Spielmacher
Beiträge: 141
Registriert: Fr Okt 03, 2014 10:42 am

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Spielmacher » Mi Mär 11, 2015 1:19 pm

Ist ein Bürgermeister mit Rückgrat in Halle!
Die Gelackmeierten wären nur die Kinder, die Fußball spielen wollen. Und seit wann muss man irgendwelche Idioten fragen, obs denen passt, dass dort Kinder spielen wollen?
Von mir vollste Unterstützung für das Vorhaben in Halle.
Unabhängig davon, dass die Traditionsschwafler für mich eh nicht alle ganz glatt sind...
Ich weiß gar nicht, wie "gerecht" der Fußball vor RB gewesen sein soll!
Kann mich ziemlich gut erinnern, dass sich nach der Wende jeder Westverein schamlos (und ganz ohne auf Traditionen der hier ansässigen Vereine ein Auge zu werfen!) ziemlich billig bedient hat.
Alles vergessen oder nie erlebt bei diesen Schwachmaten.
Will keine Ost-West-Geschichte aufwärmen. Aber dass die sich nicht lächerlich vorkommen mit diesem an der Realität vorbeigehenden Gewäsch,

Apollo78
Beiträge: 39
Registriert: Sa Okt 18, 2014 9:12 am
x 1
x 25

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Apollo78 » Do Mär 12, 2015 10:25 am

Hier gibt es eigentlich für Demokraten keine zwei Meinungen zum Thema. Schade, sehr,sehr, bedauerlich und enttäuschend...

Der unabhängige Amateurverein SG Motor Halle beschliesst ein Fussballcamp für Kinder in Zusammenarbeit mit einem benachbarten Zweitligaverein RB Leipzig durchzuführen.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob, der Verein in Halle liegt 10,50 oder 100 km weg.

Das ist schlicht das Recht des Vereins.

Dann kommen Typen aus dem HFC-Umfeld und drohen diesem Verein ihn zu zerlegen und die Entscheider gleich mit wenn es dabei bleibt. Weil es ihnen nicht passt was Andere für sich entscheiden.Wenn man selber nicht hin gehen will ist das völlig in Ordnung, aber Anderen unter Gewaltandrohung dies zu verbieten ist so ziemlich das Schäbigste was es gibt.

Das ist Haargenau die selbe Herangehensweise wie bei totalitären Sytemen überall, wer nicht meiner Gesinnung folgt, wird bekämpft, notfalls mit Gewalt!

Benutzeravatar
Macherner
Beiträge: 120
Registriert: Di Mai 13, 2014 11:41 am
Wohnort: Machern
x 6

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Macherner » Do Mär 12, 2015 10:46 am

mal schaun was bei der Petition an den OB Wiegand rauskommt......., wahrscheinlich werden die wenigsten Unterzeichner aus Halle kommen......

Apollo78
Beiträge: 39
Registriert: Sa Okt 18, 2014 9:12 am
x 1
x 25

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Apollo78 » Do Mär 12, 2015 11:27 am

Macherner hat geschrieben:mal schaun was bei der Petition an den OB Wiegand rauskommt......., wahrscheinlich werden die wenigsten Unterzeichner aus Halle kommen......

....die ist auf 5000 angelegt, wo Bundesweit jeder RB-Hater sich eintragen kann. Trotzdem ist es gemessen an der Bevölkerung in Halle ein Witz...

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Mär 12, 2015 2:54 pm

OB Wiegand schwimmt gern gegen den Strom, verhält sich teilweise eigensinnig und ist gerade deshalb gewählt worden. Und weil seine Vorgängerin Szabadosz (SPD) Wiegand nicht nur als Dezernent suspendieren ließ (wenn ich micht nicht täusche) sondern sie, die nicht mehr zur Wahl stand, dazu aufgerufen hat, den parteilosen Wiegand NICHT zu wählen. Er gehört keiner Partei an. Ob er letztlich in Halle von den Wählern akzeptiert wird weiß ich nicht. Er gibt sich nicht nur hemdsärmelig sondern er ist es auch. Selbst wenn er hin und wieder mit Landesgesetzen in einen Konflikt kommt.
Wiegand hat das Rückgrat! Selbst wenn er Anfeindungen ausgesetzt ist. Anfeindungen gehören für ihn noch mehr zum Tagesgeschäft als für seine Amtskollegen.

Das Camp ausgerechnet im HFC-Stadion austragen zu wollen finde ich schon ziemlich ähm - mutig. Aber irgendwie cool.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von mike shinoda » Sa Mär 14, 2015 2:34 pm

Mal noch mal kurz meine Meinung zum Camp in Halle.
Es geht um ein Kinder/Jugend-Camp. Dort irgendwelche Drohungen auszusprechen ist Banane etc.! Das sind geistig Minderbemittelte / Schwachmaten, etc. .. Alles richtig.

Aber trotzdem finde ich die Aktion von RB grenzwertig… Mach Leverkusen ein solches Camp in Köln? Machen die Kölner ein solches Camp in Düsseldorf? Machen die Dortmunder ein solches Camp in Gelsenkirchen, usw. … Ich find es eine unglückliche Idee, ein solches Camp direkt in Halle auszutragen. Wie seht ihr das?
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von FaulerZauber » Sa Mär 14, 2015 3:16 pm

@mike_shinoda:
Ich sehe das komplett anders. Zwar trennt RB I und HFC I aktuell nur eine Liga, strukturell sind es aber Welten. RBL hat den Anspruch, Magnet gerade im Jugendbereich für einen großen Umkreis (Radius 100 km) zu sein, da muss ich mit meinen Fußballcamps selbstverständlich auch außerhalb präsent sein.

Das Beispiel BVB - Schalke ist da recht unpassend, weil beide Vereine strukturell auf gleichem Niveau agieren. Aber glaubst Du es gebe einen Ultra-Protest von Darmstadt-Fans, wenn Eintracht Frankfurt ein Camp im Einzugsbereich der Stadt Darmstadt abhalten würde? Oder beschwert sich Wiesbaden, wenn Mainz und die Eintracht dort wildern? Eben!
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von mike shinoda » Sa Mär 14, 2015 4:04 pm

Hmmmm... da muss man aber Differenzieren.
Ich kann dir sagen, dass bis auf wenige Ausnahmen die besten Hallenser Jungs bereits bei RB spielen ;) Egal ob im Groß- oder Kleinfeldbereich. Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.

Aber Fakt ist auch, dass diese Camps nicht wirklich dazu da sind, talentierte Jungs zu sichten. Im Großen und Ganzen sind diese Camps eher Spaß- / Imageveranstaltungen.

Und ob RB sein Image nun unbedingt direkt in Halle für sich „werben“ muss sei halt dahingestellt. RB wirbt überall für sich und das ist auch gut so. In Weißenfels, Braunsbedra, Wolfen/Bitterfeld, usw. Aber direkt in Halle finde ich es im Moment halt unnötig. Wenn man in 10 Jahren einen Stellenwert wie Wolfsburg, Leverkusen und Co. hat, dann kann man das sicher mal machen, im Moment bleib ich dabei, dass es eher unnötig ist. Aber wie gesagt, die Reaktionen darauf sind unentschuldbar und von Leuten die man nur als Flachbrettbohrer oder ähnliches bezeichnen kann.

Edit: Außerdem ist es nun mal so, dass bei RB immer noch ein gewisse extra Portion Abneigung hinzukommt. Daher passt der Darmstadt – Eintracht Frankfurt Vergleich nicht, da die sich relativ egal sind. Aber schick mal die Hoffenheimer nach Ulm oder Mannheim, da gibt es ähnliche Probleme. Oder Offenbach und die Eintracht.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Antworten