Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von syox » Fr Jun 19, 2015 6:46 pm

Gibt es nicht sowas wie den Deutschen Presserat, wo man sowas auch mal anmerken kann?
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
ToBu
Beiträge: 530
Registriert: Do Okt 31, 2013 6:53 pm

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von ToBu » Fr Jun 19, 2015 7:33 pm

....man sollte immer daran denken , das es Zwei,2 ..Unterschriften bedarf um einen Vertrag zu vollenden. Generell RBL als Buhmann darzustellen erscheint mir sinnfrei,da genau andere Vereine es dito machen. ;)
U11 ist ein junges Talent aus der Verwandschaft von mir. Er wollte! nicht die Eltern ...soviel dazu,was willste da machen wenn Schule alles ok und sportlich gut am/gegen den Ball ist :respekt: .....fördern und sehen ob es weiter geht...mehr nicht.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von crank » Mo Jun 22, 2015 3:43 pm

Einige ambitionierte Nachwuchskicker sollen vorzeitig zur U23, andere Zugänge zur U19. Wie genau ist das gedacht? Spielsystem lernen bei den Junioren, danach körperlich in der U23 weiterentwickeln?
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von mike shinoda » Mo Jun 22, 2015 5:37 pm

Ich blick auch noch nicht ganz, warum einige 97er in die U23 kommen und andere in der U19 bleiben.

Klar ist, dass Wagner, Endress und Barylla im Blickfeld der Nationalmannschaft sind, daher macht es durchaus Sinn sie in der U23 einzusetzen. Fechner hingegen kommt als Nationalspieler aus Bochum und spielt erstmal in der U19.

Ich bin halt auch nicht sicher, was einen Spieler eher weiterbringt. Gut ausgebildete und gleichaltrige Gegner von Hertha, Wolfsburg, Hannover, Werder, dem HSV, usw. oder eben Spiele gegen ausgebufften Mannschaft wie Neugersdorf, Meuselwitz, Halberstadt, aber natürlich auch Zwickau und Jena. Ich würde behaupten, dass die Herren Regio die etwas größere Herausforderung/Entwicklungsmöglichkeit ist/bietet.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Anderson

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Anderson » Mo Jun 22, 2015 6:54 pm

Training mit den Herren der U23 und Spielpraxis bei der U19 wäre auch denkbar.

Andererseits, wenn man dem einen oder anderen wirklich den Sprung zu den 1. Herren, also auf Zweitliganiveau, zutrauen sollte, müssen sie sich bei der U23 in der Regionalliga durchsetzen können, auch wenn sie noch älterer Jg. U19 sind.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Roter Brauser » Mo Jun 22, 2015 7:43 pm

mike shinoda hat geschrieben:Ich bin halt auch nicht sicher, was einen Spieler eher weiterbringt. Gut ausgebildete und gleichaltrige Gegner von Hertha, Wolfsburg, Hannover, Werder, dem HSV, usw. oder eben Spiele gegen ausgebufften Mannschaft wie Neugersdorf, Meuselwitz, Halberstadt, aber natürlich auch Zwickau und Jena. Ich würde behaupten, dass die Herren Regio die etwas größere Herausforderung/Entwicklungsmöglichkeit ist/bietet.
Man kann doch auch beides kombinieren.

Ich denke die U19 wird zum Großteil aus der diesjährigen B-Jugend (Demirovic, Beiersdorf, Toure, Franke etc, vlt auch die 1999er Dadachov und Senkbeil) und den übrigen 1997ern (Schnabel, Sowade, Becher, Reichel) rekrutieren. Dazu wird es einige Pendler zwischen U19 und U23 geben, das sind dann die von dir genannten Spieler und ich denke auch Fechner zählt da mit rein.

Ich bin sehr gespannt, wie die U23 letztendlich aussehen wird. Nur mit U19-Spielern wird man die Klasse nicht halten können. Mit Ernst, Siebeck und Sorge ist das Gerüst momentan sehr schmal.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von mike shinoda » Mo Jun 22, 2015 8:45 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
mike shinoda hat geschrieben:Ich bin halt auch nicht sicher, was einen Spieler eher weiterbringt. Gut ausgebildete und gleichaltrige Gegner von Hertha, Wolfsburg, Hannover, Werder, dem HSV, usw. oder eben Spiele gegen ausgebufften Mannschaft wie Neugersdorf, Meuselwitz, Halberstadt, aber natürlich auch Zwickau und Jena. Ich würde behaupten, dass die Herren Regio die etwas größere Herausforderung/Entwicklungsmöglichkeit ist/bietet.
Man kann doch auch beides kombinieren.

Ich denke die U19 wird zum Großteil aus der diesjährigen B-Jugend (Demirovic, Beiersdorf, Toure, Franke etc, vlt auch die 1999er Dadachov und Senkbeil) und den übrigen 1997ern (Schnabel, Sowade, Becher, Reichel) rekrutieren. Dazu wird es einige Pendler zwischen U19 und U23 geben, das sind dann die von dir genannten Spieler und ich denke auch Fechner zählt da mit rein.
Klar, aber ich glaub nicht, dass man allzu viele Jungs hin und her springen lässt. Es wird sicher ein Grundgerüst geben. Um die U19 mach ich mir keine Sorgen, die werden auch nächstes Jahr sehr stark sein, auch ohne Wagner, Vogel, Barylla und Endres.
Mit den 97ern die du aufgezählt hast (inkl. Mauer und Dzalto) und 98ern wie Franke, Chabot, Toure, Janelt, Beiersdorf, Demirovic und den Neuzugängen Wojtkowski und Diawusie wird man sicher stark genug sein, um direkt wieder oben mitzuspielen. Wobei es natürlich viel wichtiger ist den ein oder anderen an die erste Mannschaft heranzuführen.
Roter Brauser hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wie die U23 letztendlich aussehen wird. Nur mit U19-Spielern wird man die Klasse nicht halten können. Mit Ernst, Siebeck und Sorge ist das Gerüst momentan sehr schmal.
Darauf bin ich auch sehr gespannt. Bisher lief die U23 in den unteren Ligen immer ein bissel neben her, aber nun lohnt es sich wirklich genauer hinzusehen. Bei den Erfolgsaussichten seh ich es ein bisschen anders.

Man würde mit dem aktuellen Kader wie wir ihn kennen meiner Meinung nach sicher die Klasse halten. Viele der Jungs sind schon lange im Verein und wissen genau, was von ihnen gefordert wird. Zudem würde ich die „Erfolgsgeilheit“ und vor allem die Qualität bei den Jungen nicht unterschätzen.
Nur mal als Beispiel: Carl Zeiss Jena hat zum Ende der letzten Saison auf mehrere U19/U23 Spieler gesetzt. Nicht auf der Bank, sondern in der Startelf. Mit ihnen lief es deutlich besser, als in den vorherigen Spielen mit den Alteingessenen.
Auch der FSV Zwickau hat mit einer sehr jungen Mannschaft bis zum Schluss oben mitgespielt. Und das mit Jungs wie Schlicht, Mai, Göbel, Genausch. Alles keine Top-Talente, aber halt gut und „hungrig“.
Daher bin ich überzeugt davon, dass sich Jungs wie Reddemann, Sucsuz, Barylla, Strauß (?), Wagner, Endres und Rabiega vor niemandem verstecken müssen. Zumindest nicht in der Regio. Gleichzeitig bin ich gespannt, wie sich Sorge und Siebeck in ihrer ersten Regio.Saison machen werden. Übrigens wird voraussichtlich auch Placios Martinez zur U23 gehören. Also meiner Meinung nach kann mit dem aktuellen Kader sicherlich nicht durchmarschieren, aber sicherlich nicht in Abstiegsgefahr geraten.
Übrigens bin ich auch gespannt, wie sich Tino Vogel machen wird. Ich sehe ihn ja eher kritisch.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

jako
Beiträge: 91
Registriert: Do Jun 25, 2015 7:49 pm

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von jako » So Jun 28, 2015 9:15 am

ToBu hat geschrieben:....man sollte immer daran denken , das es Zwei,2 ..Unterschriften bedarf um einen Vertrag zu vollenden. Generell RBL als Buhmann darzustellen erscheint mir sinnfrei,da genau andere Vereine es dito machen. ;)
U11 ist ein junges Talent aus der Verwandschaft von mir. Er wollte! nicht die Eltern ...soviel dazu,was willste da machen wenn Schule alles ok und sportlich gut am/gegen den Ball ist :respekt: .....fördern und sehen ob es weiter geht...mehr nicht.
Weil vielleicht die Eltern wissen was es heißt Leistungsfussball zu spielen. Viele möchten doch das die Kinder erst ab Großfeld wechseln.

Benutzeravatar
Tingeltangelbob
Beiträge: 123
Registriert: So Nov 04, 2012 8:44 am

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Tingeltangelbob » Mo Jun 29, 2015 11:10 pm

... Stelle es mal hierhin. Die Wahl kommt wohl von allen B Junioren Bundesliga Vereinen.

https://m.facebook.com/gokixx.de/photos ... 4&refid=17" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jul 01, 2015 12:34 am

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessant dabei: Hannovers Angebot lag bei 90.000 für die nächsten drei Jahre, also den ~2500 € pro Monat, die uns gerne untergeschoben werden, hilft natürlich nur die Zahlungen von RBL weiter nach oben zu fabulieren.

Was erzählt der Ralle eigentlich immer den Spielern in den fünfstündigen Einzelgesprächen, sowas zwischen Auditing und Gehirnwäsche oder zählt er einfach nur die Scheine und schwärmt von der Leipziger Millionenstadt. :mrgreen:
Bild

Antworten