Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Stiller_Support » Fr Aug 31, 2018 8:11 pm

raceface hat geschrieben:Bin gerade auf YouTube drüber gestolpert:

https://youtu.be/hlAX_wLqTBA" onclick="window.open(this.href);return false;

Tolle Einblicke hinter die Kulissen der Nachwuchsarbeit.
Gibt auch noch irgendwo Teil 1 Bild
Hier gibts alle Teile

https://www.redbull.com/int-en/tv/video ... 1:season:1
........

Anderson

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Anderson » Mo Nov 05, 2018 3:09 pm

Der letzte Beitrag hier ist vom 31.08.2018, also mehr als zwei Monate her.

Das Interesse der RB-Forennutzer am eigenen Nachwuchs scheint sich dem Interesse der RB-Führungsetage am eigenen Nachwuchs anzunähern.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von mike shinoda » Mo Nov 05, 2018 8:08 pm

Ich bin dabei, wenn du ein Thema vorgibst.
Im Moment ist man an dem Punkt angekommen, wo das Grundsatzthema "warum schafft es keiner in die erste Mannschaft" kaum noch diskutieren kann, weil fast alle Argumente ausgetauscht sind und eigentlich keine Neuen hinzu kommen.
Das letzte mal, rieb man sich hier in der Kilian Senkbeil Diskussion auf... "wie man so ein Talent gehen lassen konnte" hieß es da zum Beispiel.
Ich mag den Kilian und wünsche ihm nur das Beste, doch nach 4 Kurzeinsätzen für die zweite Mannschaft in der Regionalliga des FC Bayern München, hat hoffentlich auch der letzte verstanden, dass man da eben nicht blindlinks ein riesen Talent hat ziehen lassen.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von TRAFFIX » Di Nov 06, 2018 11:37 am

Naja, der Einzige der wohl wirklich Chancen hat schein Erik Majetschak zu sein. Vielleicht bekommt er ja sogar am Donnerstag eine Chance in Glasgow.
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Adamson » Mi Nov 14, 2018 2:49 pm

Die DFB-Ethikkommission untersucht, aufgeschreckt durch die Football Leaks Enthüllungen, die Verpflichtung von Nicolas Kühn aus dem Jahre 2015.
Auch im Fall Kühn zitiert der NDR aus vertraulichen Schreiben, die den Verdacht nahelegen, dass für den Wechsel des damals 15-Jährigen zwischen "Spielerrat" und den Sachsen Zahlungen nach dessen 18. Geburtstag verabredet wurden. In beiden Fällen würde durch solche Absprachen der Passus zum Schutz Minderjähriger im Vermittlerreglement ausgehebelt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ahmen.html
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Anderson

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Anderson » Mi Nov 14, 2018 3:15 pm

Das findet doch flächendeckend statt, nicht nur bei RB. Die ganzen Nachwuchsspieler bspw. aus dem Südwesten waren doch nicht nach Leipzig gekommen, weil hier die Spätzle besser schmecken als zu Hause, Verbandsrecht hin oder her.

Dann wundert man sich, dass man es immer öfter mit 20Jährigen zu tun hat, die charakterlich völlig deformiert sind bzw. völlig deformiert wurden.

Am Ende fördert jeder, der ein Sky-Abo kauft, auch genau diesen Teil des Fußballgeschäfts. Das ganze Geld, das dieses System inzwischen total korrumpiert hat, kommt ja irgendwo her.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Adamson » Mi Nov 14, 2018 3:29 pm

Ja sicher ist das nicht neu. Bewiesen werden konnte es aber bislang noch nicht, oder täusche ich mich da?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von katmik » Mi Nov 14, 2018 3:34 pm

Barcelona hat für sowas eine Transfersperre bekommen, fällt mir ganz spontan dazu ein.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Adamson » Mi Nov 14, 2018 3:37 pm

katmik hat geschrieben: Mi Nov 14, 2018 3:34 pm Barcelona hat für sowas eine Transfersperre bekommen, fällt mir ganz spontan dazu ein.
Ja, das stimmt.
Ich meinte aber eigentlich, dass man uns das bislang zwar immer unterstellte, es aber nie jemand wirklich beweisen konnte.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von katmik » Mi Nov 14, 2018 3:44 pm

Auch jetzt ist es ja nicht bewiesen, würde ich mal sagen. Bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. Versuchen doch alle Vereine, auf die eine oder andere Art zu tricksen, um die talentiertesten Jungs zu sich zu locken. Das mit Kühn ist ja jetzt schon etwas her. K.A. ob RR damals tatsächlich so einen Fehler gemacht hat.
Ich erinnere mich noch an das Theater mit Embalo. Da hatte RR doch gesagt, dass sie Abstand genommen haben von dem Transfer, weil der Berater Geld wollte und das eben nicht den Vorgaben entspricht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten