Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von Imperator » Sa Jul 10, 2010 4:23 pm

Punkt 1
KEINER wird gezwungen!
Aber wenn man in den Genuss der besten Ausbildung kommen will, dann sind eben bestimmte Dinge notwendig.
RB zahlt doch nicht Millionen, um Lok oder Sachsen auszubilden.
Oder zahlt z.B. Kubald irgendwas, um einen RB´ler auszubilden?
Nee, also.
Diese Einsicht müsste ja nun wahrlich jeder haben.
Es werden schon noch genug Kicker anfallen, die trotz Ausbildung den großen Wurf nicht schaffen und dann zurück zu Lok, Sachsen oder sonstwohin gehen.
Damit hat dann Lok, Sachsen usw. trotzdem ausgebildete Kicker zum Nulltarif.
Das ist übrigens auch dass, wo Herr Beiersdorfer und Co. auch immer zu Recht davon sprechen, dass Lok u. Sachsen von RB mitprofitieren werden.
Was will man dann noch mehr?

Wenn man sich nen BMW kaufen will, ist man doch auch "gezwungen" einen viel größeren Betrag als Gegenleistung zu bringen, als wie z.B. für einen Fiesta.
Einige wollen aber scheinbar nen dicken Schlitten für 99 Cent. :roll:

Punkt 2
Für die Leipziger Jugend geht es im allgemeinen darum, das bestmögliche zu erreichen.
Nun ist jemand da, der den Jungs eine viel bessere Perspektive bieten kann.
Da sollten Egoismen, dass die Jungs gefälligst ein gelbes oder grünes Trikot anhaben sollen, nunmal hinten anzustehen.
RB zahlt doch von ihrem Konto die gesamte Ausbildung.
Da ist doch klar, dass die dann die Jungs auch in ihr Trikot stecken.
Würde Lok die Hälfte zahlen, dürften eben sicherlich auch die Hälfe Loktrikots anhaben.
Ist doch einfachste Mathematik.
JEDER kann frei entscheiden wo er spielen will.
Will man aber die Sahne abgreifen, muss man eben bestimmte Dinge tun und z.B. das Trikot der Sahne tragen.

Will man dies nicht, kann man doch nicht wirklich die selbe Ausbildung fordern.
Oder sind sauteure Privatschulen plötzlich auch für jedermann?

Punkt 3
(der eigentlich all umfassende und fazitbringende Punkt, ... wie eh und je.
Wer die Band bezahlt, bestimmt was gespielt wird!
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

jako

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von jako » Sa Jul 10, 2010 4:31 pm

Das das von dir kommt ist mir klar. Du überzeugst mich nicht. Hier geht es um was ganz anderes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Nationalspieler zum DFB wechseln müßen, wenn sie Auswahl spielen wollen. Und nicht das das ein oder andere Talent ab einem bestimmten Alter wechselt. Und noch was, RB bildet nicht für Lok o,FCS aus, umgedreht wird ein Schuh daraus,und das für umsonst. Wie Nobel von Kubald.

"JEDER kann frei entscheiden wo er spielen will.
Will man aber die Sahne abgreifen, muss man eben bestimmte Dinge tun und z.B. das Trikot der Sahne tragen."

Das kann er eben nicht wenn er Bezirksauswahl/ Landesauswahl spielen will. Nochmals, wir reden hier nicht über die A+B Junioren. Dort würde ich es sogar begrüßen.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von Imperator » Sa Jul 10, 2010 4:43 pm

jako hat geschrieben:Und noch was, RB bildet nicht für Lok o,FCS aus, umgedreht wird ein Schuh.
Na wie herrlich.
Warum dann das Geschrei?
Wenn eure Ausbildung doch die viel bessere ist?

Schon mal was von den 3 Phasen einer Ausbildung gehört?
Mag sein, das Lok und Sachsen NOCH die Kicker von Phase 1 gut ausbildet.
Diese gehen nun zu RB, wo Phase 2 mit der optimalsten Ausbildung bis zur Phase 3 stattfindet. (Ende der A-Jugend)
Aber dann wo es aus der A rausgeht, schafft nunmal nicht jeder den Sprung zu einem höheren Club.
Drum bildet RB die ganzen Jahre dann sehr wohl auch Kicker für den u.a. FCL und FCS aus.

Und wenn die Akademie dann erstmal richtig rollt, und vllt. sogar bis zur AK 7 oder 8 ausgebildet wird, können wir uns nochmal unterhalten, wer dann wohl die besseren Kicker der 1. Phase hat. :P
jako hat geschrieben:Das das von dir kommt ist mir klar. Du überzeugst mich nicht.
Das würdest Du sogar schreiben, wenn ich behaupten würde das Wasser wäre nass.
Ist aber nicht schlimm, fällt nunmal aufs Ego zurück.

Mein Post von 16:23 gibt eigentlich zu 99% die Fakten und Tatsachen der Marktwirtschaft wieder. Das diese nicht alle verstehen und/oder lieb haben, ist auch mir klar.
Nicht wenige hassen die Marktwirtschaft und wollen lieber die Mauer zurück.
Das muss ich doch aber nicht kopieren, oder?

Für mich sind sogar schon 2 Mauern weg.
Die eine in Berlin, und die andere im Kopf.
Drum sehe ich oft (nicht immer) Dinge wie sie nunmal sind.

Für andere Köpfe bin ich nicht verantwortlich.
Jeder darf ja denken was er will.
Aber bei Dingen die gegen die einfachste Mathematik stoßen, hüstle ich nunmal. ;)

Stell doch einfach mal klar, was Du genau willst.
Ich kann es mir denken, nur warum traust Du es nicht zu sagen?

Aber ich kann es mir eben nicht vorstellen, dass RB eine ebenso perfekte Akademie für den 1. FCL und noch so eine für den FCS bezahlt.
Nochmal, ist doch eigentlich völlig logisch ....... wer die Akademie von RB besuchen will, muss nunmal DEREN Trikot tragen.
Hansi Felder sagte noch vor kurzem zu mir, dass RB mit Sicherheit keine Wohlfahrtsverein ist.
Und auch das ist logisch und sollte jedem einleuchten.
Zuletzt geändert von Imperator am Sa Jul 10, 2010 4:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von Cicerico » Sa Jul 10, 2010 4:48 pm

Wenn es rein durch die strukurellen Bedingungen dazu kommt, dass die Auswahlmannschaft automatisch mit der RB-Mannschaft gleichzusetzen ist, möchte ich das nicht gutheißen.
jako hat geschrieben:Also ich möchte das Kinder zu Fußballern ausgebildet werden und nicht zu Maschinen. Was dabei raus kommt habe ich ja gesehen. Und ich habe gesehen wie Kinder "ticken", wenn ihnen nur das beste angeboten wird. Hochnäsig und Arrogant ihren Gegnern gegenüber. Und wenn sie dazu noch verlieren, aber da.
Das stimmt natürlich. Aber dafür gibt es dann vielleicht spezielle Psychologen oder Lehrer, die Ethikseminare anbieten. ;)
jako hat geschrieben: Anmerkung: Gerne bei der A+B Junioren, denn hier sollten wirklich die besten hin. Aber alle anderen Altersklassen spielen auf Augenhöhe, und das ist gut so, denn durch diesen Konkurrenzkampf entwickelt sich ein Spieler besser.
In dem zdf-beitrag meinten sie bei der Akademie in Ghana, dass man dort niemanden über 15 aufnimmt. Das ist aber sicherlich auch ne andere Art Akademie und kann auch den regionalen Gegebenheiten geschuldet sein. Bei uns kann man ja auch außerhalb von Red Bull ne gute Grundausbildung erhalten. Andererseits finde ich es auch nicht so schlecht, wenn man schon sehr junge Leute aufnimmt. Denn dann ist das auch die Jugend von RB und man muss sich nicht vorwerfen lassen, dass man von der guten Arbeit anderer Vereine profitiert. Es müssen ja auch nicht nur die Allerbesten aufgenommen werden.

jako

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von jako » Sa Jul 10, 2010 4:59 pm

Cicerico hat geschrieben:Wenn es rein durch die strukurellen Bedingungen dazu kommt, dass die Auswahlmannschaft automatisch mit der RB-Mannschaft gleichzusetzen ist, möchte ich das nicht gutheißen.
jako hat geschrieben:Also ich möchte das Kinder zu Fußballern ausgebildet werden und nicht zu Maschinen. Was dabei raus kommt habe ich ja gesehen. Und ich habe gesehen wie Kinder "ticken", wenn ihnen nur das beste angeboten wird. Hochnäsig und Arrogant ihren Gegnern gegenüber. Und wenn sie dazu noch verlieren, aber da.
Das stimmt natürlich. Aber dafür gibt es dann vielleicht spezielle Psychologen oder Lehrer, die Ethikseminare anbieten. ;)
jako hat geschrieben: Anmerkung: Gerne bei der A+B Junioren, denn hier sollten wirklich die besten hin. Aber alle anderen Altersklassen spielen auf Augenhöhe, und das ist gut so, denn durch diesen Konkurrenzkampf entwickelt sich ein Spieler besser.
In dem zdf-beitrag meinten sie bei der Akademie in Ghana, dass man dort niemanden über 15 aufnimmt. Das ist aber sicherlich auch ne andere Art Akademie und kann auch den regionalen Gegebenheiten geschuldet sein. Bei uns kann man ja auch außerhalb von Red Bull ne gute Grundausbildung erhalten. Andererseits finde ich es auch nicht so schlecht, wenn man schon sehr junge Leute aufnimmt. Denn dann ist das auch die Jugend von RB und man muss sich nicht vorwerfen lassen, dass man von der guten Arbeit anderer Vereine profitiert. Es müssen ja auch nicht nur die Allerbesten aufgenommen werden.



Und mit diesem Beitrag gehe ich voll mit. Denn in LE gibt es die Sportschule und die gehört nicht RB, es gibt ein Internat, dass gehört nicht RB sondern der Allgemeinheit. Wenn RB ein eigenes Zentrum hat ist mir das egal, aber vorzuschreiben wer aufgenommen wird und wer nicht, das geht zu weit. So wie du es beschreibst sollte es in etwa aussehen. :thumb: :respekt:

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von Imperator » Sa Jul 10, 2010 5:01 pm

Und um das auch nochmal klar zu stellen.
Da jako so tut, als würde RB mit Pistolen durch die Talentereihen schreiten.
NIEMAND wird doch gezwungen bei RB zu spielen.

Fussballer ticken nunmal anders als verbitterte Fans.
Klar wünschen hier einige RB die Pest an den Hals.
Aber Fussballer denken an ihren Sport und ihre Zukunft.
Lauscht mal den ganzen Audiointerviews.
Fast alle kommen aus den staunen nicht mehr raus, wie großartig die Bedingungen bei RB sind.
Das bekommen doch auch die "kleineren Kicker" mit.
Ich finde es schlimm so zu tun, als würden alle Jungs nur mit Widerwillen und unter Tränen zu RB wechseln "müssen".

Jeder der zu RB geht, tut dies freiwillig und ohne Pistole am Kopf. :roll:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

jako

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von jako » Sa Jul 10, 2010 5:17 pm

Imperator hat geschrieben:Und um das auch nochmal klar zu stellen.
Da jako so tut, als würde RB mit Pistolen durch die Talentereihen schreiten.
NIEMAND wird doch gezwungen bei RB zu spielen.

Fussballer ticken nunmal anders als verbitterte Fans.
Klar wünschen hier einige RB die Pest an den Hals.
Aber Fussballer denken an ihren Sport und ihre Zukunft.
Lauscht mal den ganzen Audiointerviews.
Fast alle kommen aus den staunen nicht mehr raus, wie großartig die Bedingungen bei RB sind.
Das bekommen doch auch die "kleineren Kicker" mit.
Ich finde es schlimm so zu tun, als würden alle Jungs nur mit Widerwillen und unter Tränen zu RB wechseln "müssen".

Jeder der zu RB geht, tut dies freiwillig und ohne Pistole am Kopf. :roll:

Es hat keinen Zweck. Ich werde dir was den Nachwuchs angeht nicht mehr antworten.Meinst du es sagt jemand in einem Interview immer die volle Wahrheit? In welcher Welt lebst du eigentlich. Im übrigen ließ dir bitte den Text vom keeper mal richtig durch.

So nun möchte ich mit einem Satz von dir hier schließen:

LASS MICH BITTE WENIGSTENS MAL FÜR 1 WOCHE IN RUHE!
Ist das möglich???

jako

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von jako » Sa Jul 10, 2010 5:19 pm

tankoalhadji hat geschrieben:Sehe das ganze ähnlich kritisch.
Wenn man sein eigenes Jugendzentrum baut ok, da hat man natürlich Hausrecht. Doch hier geht es um die Auswahlmanschaften. Was hat RB damit zu tun? Und das Gelände gehört RB noch lange nicht. Daher sollte man sich im Rahmen eines nachhaltig, ethischem Verhalten auch nicht so benehmen als ob. Egal ob man der "rettende Goldesel" ist.

Die Fragen hier im Nachwuchsbereich sollten auch nicht unbedingt von uns Fans der I. Mannschaft so bewertet werden, denn wir haben einfach keine Ahnung.

Und so leid mir das tut, aber in diesem Forumsbereich ist jako wahrscheinlich der Experten. Allen Provokationen zum trotz. Natürlich haben wir auch Tom.

Sowas ist bei uns vom Team aber mit auf der Agenda, und wir hoffen auch in diesen Nieschen mit der Zeit euch besser und Fachgerechter zu informieren.

Da würde ich euch sogar, wenn Not ist helfen.

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von Cicerico » Sa Jul 10, 2010 5:27 pm

Solange die Schule und das Internat der Allgemeinheit gehören, sollte man tatsächlich vorsichtig sein. Dann darf eine Zwangsmitgliedschaft bei RB nicht zur Pflicht werden. Genauso wenig dürfen unsere Leute dann nicht alles unter ihre Fuchtel nehmen. Eine gewisse Neutralität sollte schon gewährleistet sein.

Wenn es dann unsere eigene Akademie ist, sieht das dann natürlich ganz anders aus. Und so wird es wahrscheinlich kommen.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Nachwuchsmannschaften - Saison 2010/2011

Beitrag von Imperator » Sa Jul 10, 2010 5:32 pm

Natürlich hab ich das vom keeper gelesen.
Aber sollte man in einer Demokratie nicht auch erstmal die Gegenseite zu Wort kommen lassen?
Rb ist doch gerade stolz darauf immer eine sehr faire Arbeit abzuliefern, ohne Angriffsfläche) wie alle so schön sagen.

Also wenn ich eins gelernt habe, dann ist es eben nicht jeden Post gleich als die neuen 10 Gebote zu behandeln.

@jako.
Da gebe ich Dir Recht!
Absolut sogar!
Nicht alles was geschrieben oder gesagt wird, muss die Wahrheit sein.
Komisch nur, dass alles was gegen den RBL ist, dann von Dir als Wahrheit hingestellt wird und Du keepers Beitrag nicht genauso "geteilt" betrachtest.
Das ist nämlich wieder der alte Punkt, des "Fan seins".

Ich gebe auch zu, ähnlich zu agieren.
Steht irgendwo was positives zu RB, sehe ich dies gern als Wahrheit an und negative Dinge beäuge ich kritischer.
Ich habe aber den Mumm sowas auch zuzugeben.

Drum sollte man, wie gesagt, egal ob was positiv oder negativ erscheint, eben auch erstmal die andere Seite hören.
Sonst könnte man hier gleich mal in den Lok-Thread gehen, und ganz andere Dinge behaupten. Aber das will ja eben keiner, drum jako, BITTE wende Deine "nicht alles ist die Wahrheit was gesagt oder geschrieben wird, auch bei negativ scheinenden Dingen RB bezüglich, an.

Ich versuche es ja auch differenzierter zu betrachten.

Übrigens, auch bei Auswahlmannschaften wird sicherlich kein einziger zu irgendwas gezwungen. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten