Unsere U19 in der UEFA Youth League

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 734
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:38
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von MarkoDe » Do 7. Sep 2017, 13:51

Die ersten Spiele der UEFA Youth League sind terminiert.
Der Eintritt ist zu allen Spielen frei.

Schade, dass die Spiele in Porto und Istanbul sehr weit außerhalb der Stadt sind und somit auch sehr schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind.

13.9. | Mittwoch | 15 Uhr
RB Leipzig U19 - AS Monaco U19
Trainingszentrum Cottaweg
Endstand: 1:4

26.9. | Dienstag | 15 Uhr
Besiktas U19 - RB Leipzig U19
Yusuf Ziya Öniş Stadyumu
Endstand: 1:1


17.10. | Dienstag | 15 Uhr
RB Leipzig U19- FC Porto U19
Trainingszentrum Cottaweg
Endstand: 0:2

1.11. | Mittwoch | 14 Uhr
FC Porto U19 - RB Leipzig U19
Estádio Luís Filipe Menezes
Endstand: 3:2


21.11. | Mittwoch | 15 Uhr
AS Monaco U19 - RB Leipzig U19




Unsere U19 hat damit keine Chance auf ein Weiterkommen und ist ausgeschieden!
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 983
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 12:19

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von Jerichoid » Do 7. Sep 2017, 14:03

Danke.

Diro
Beiträge: 970
Registriert: Do 13. Feb 2014, 00:34

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von Diro » Mo 11. Sep 2017, 09:41

Wie sieht das eigentlich mit Karten aus? Vorverkauf etc?

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 734
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:38
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von MarkoDe » Mo 11. Sep 2017, 10:18

Diro hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit Karten aus? Vorverkauf etc?
Die Spiele finden für gewöhnlich mit kaum vorhandener Zuschauerbeteiligung statt. Deshalb gibt es für keines der Spiele einen VVK. Beim Heimspiel gegen Monaco gibt es kostenlose Einlasskarten die an der Tageskasse ausgegeben werden.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Birdman
Beiträge: 903
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 09:45

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von Birdman » Mo 11. Sep 2017, 11:03

An welcher Tageskasse? An der Arena oder am Trainingszentrum?

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 734
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:38
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von MarkoDe » Mo 11. Sep 2017, 11:43

Birdman hat geschrieben:An welcher Tageskasse? An der Arena oder am Trainingszentrum?
Trainingszentrum

https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... onaco.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9022
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von EisenerBulle » Mi 13. Sep 2017, 17:58

So. Das Erlebnis so ein Spiel zu sehen war für mich was ganz neues. Der Andrang war übrigens relativ groß. Die Jungs durften sich vor 830 Zuschauern präsentieren. In der ersten Hälfte lief es eigentlich nicht sooo schlecht soweit ich das aus der Sportplatzperspektive (unterste Reihe) sehen konnte. Unsere Jungs kamen öfter mal vor das Tor aber entweder hat der TW gehalten oder sie scheiterten am eigenen Unvermögen. Ich konnte es manchmal nicht genau sehen, da immer ne Menge Beine dazwischen standen. Die Monegassen hatten wohl 3 klare Chancen und machen aus den ersten beiden gleich mal 2 Tore.
In HZ 2 lief eigentlich nicht mehr viel zusammen für unsere 11. Kaum ein geordneter Spielaufbau weil der Gegner auch wahnsinnig geil gepresst hat. Beim Abstoß unseres TW habe ich mal die Situation genau festgehalten. Nur 4 Monegassen standen in ihrer Hälfte und das auch noch ziemlich nah an der Mittellinie. Abouchabaka übrigens mit einem gebrauchten Tag und Konaté sah schon bei der Aufstellung vor dem Spiel nicht sehr erfreut aus. Es wirkte auch so als ob er neben Kindern stand - abgesehen vom TW. Der hatte wohl mehr Bock auf die Abendveranstaltung. Unsere Nr 19 (Nicolas Paul Fontaine) hat mir übrigens gut gefallen. Sein Gegenspieler (RV) war ne Art Upa. Er hat aber gekämpft wie sonst was und sah echt nicht schlecht aus. Ansonsten hatte man wie gesagt nicht deeeen Überblick. 1:4 verloren. Eigentlich hätte der Gegner uns auch locker 6 einschenken können. Hoffentlich läuft das heute Abend nicht auch so. In diesem Sinne. Bis später dann im Stadion.
Anmerkung. Im Bobbys gibt's heute wieder leckere Bratwurst. Hab schon mal gekostet. :D
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14199
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von Jupp » Do 14. Sep 2017, 21:48

Schöne Atmosphäre am Cottaweg. Kann man nur jedem Fan mal raten am Cottaweg beim Nachwuchs vorbei zu schauen.

Sportlich war das gestern sehr ernüchternd. Monaco definitiv eine Klasse besser. War schon wahhnsinn, was beispielsweise ein Mboula drauf hat, der hat ja aber auch "schmale" 3 Mio. Euro gekostet.

Was mich grundsätzlich wundert, dass in der U19 und U17 personell nicht mehr passiert ist nach der Auflösung der U23. Zuletzt zu Hause gegen den HSV verloren, gegen Dynamo nur Unentschieden und in Halbzeit 2 gegen Monaco musste man hoffen, dass es nicht noch höher wird. Hätten sie bis zum Schluss durchgezogen, hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können. Klar, aktuell spielt man mit mehr regionaleren Naxhwuchsspielern, was für mich grundsätzlich auch mehr mit Nachwuchsarbeit zu tun hat als sich 16-18-jährige teuer einzukaufen. Klar aber auch, dass die internationale Spitze derzeit weit weg von unserer U19 ist. Um Spieler für die erste Mannschaft zu entwickeln, muss unser Nachwuchs da wie Salzburg aber hin. Bin gespannt welche Strategie man da in den nächsten Jahren wählt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7010
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von elbosan » Sa 16. Sep 2017, 00:40

Jupp hat geschrieben: Um Spieler für die erste Mannschaft zu entwickeln, muss unser Nachwuchs da wie Salzburg aber hin. Bin gespannt welche Strategie man da in den nächsten Jahren wählt.
Du hast die Strategie gerade selber beantwortet. :roll:

Benutzeravatar
violethammer
Beiträge: 172
Registriert: So 13. Jul 2014, 12:54

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von violethammer » Di 26. Sep 2017, 07:48

Große Bühne Youth League – auch für RB Leipzigs Nicolas-Gerrit Kühn

Nach einem bisher verletzungsreichen Jahr will der Stürmer mit der U19 der Roten Bullen angreifen, am besten gleich am Dienstag in Istanbul.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/gross ... rrit-kuhn/

Antworten