Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: FRAUEN 2. FRAUEN-BUNDESLIGA 2021/22

Beitrag von Adamson » Di Aug 10, 2021 9:20 am

Ich fand es sehr schade, dass sich das Stadion im Verlauf des Testspiels der Frauen am Sonntag so deutlich gelehrt hat. Aber war vielleicht zu erwarten. Ich hätte den Terminplan eventuell etwas anders gestrickt. Zuerst die Vorstellung und das Testspiel des Frauenteams und anschließend die Männer. So hätte sich das Stadion langsam gefüllt.

Aber zum Spiel: Der Leistungsunterschied zum Mittelfeld der ersten Bundesliga war für mich schon etwas ernüchternd. Da liegt noch sehr viel Arbeit vor unseren Verantwortlichen. Scheinbar auch personell.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FRAUEN 2. FRAUEN-BUNDESLIGA 2021/22

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 10, 2021 9:46 am

Adamson hat geschrieben: Di Aug 10, 2021 9:20 am Ich fand es sehr schade, dass sich das Stadion im Verlauf des Testspiels der Frauen am Sonntag so deutlich gelehrt hat. Aber war vielleicht zu erwarten. Ich hätte den Terminplan eventuell etwas anders gestrickt. Zuerst die Vorstellung und das Testspiel des Frauenteams und anschließend die Männer. So hätte sich das Stadion langsam gefüllt.

Aber zum Spiel: Der Leistungsunterschied zum Mittelfeld der ersten Bundesliga war für mich schon etwas ernüchternd. Da liegt noch sehr viel Arbeit vor unseren Verantwortlichen. Scheinbar auch personell.
Ja, das waren auch so meine Gedanken. Warum nicht zuerst die Frauen ("ladies first" ;) )?
Wir sind auch nach der 1. HZ gegangen aber das hatte eher zeitliche Gründe. Den Leistungsunterschied habe ich aber genau so erwartet. Frankfurt hat in der letzten Saison stark gespielt und sogar das Pokalfinale gegen Wolfsburg erreicht. Dort verlor man n. V. knapp mit 0:1 und hätte sogar gewinnen können. Wenn ich mir da unsere "Barbies" so gegen die Frauen der Eintracht angesehen habe... Selbst eine erst 20jährige Shekiera Martinez sah irgendwie gewaltig aus. Als beide Teams vor Spielbeginn nebeneinander standen, war das rein optisch schon ersichtlich, dass es schwer wird.
Macht ja auch nichts. Das wird schon. Die neue Saison wird diesmal eine "richtige" Bestandsprobe. Dann gibt's wieder die eingleisige Liga mit 14 Teams - die 2.(!) Mannschaft der Eintracht eingeschlossen. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

RBL-Mieze
Beiträge: 283
Registriert: Mi Nov 16, 2016 9:44 am
x 176
x 150

Re: FRAUEN 2. FRAUEN-BUNDESLIGA 2021/22

Beitrag von RBL-Mieze » Di Aug 10, 2021 1:32 pm

Überlegt hatte ich auch, ob es besser gewesen wäre, das Spiel der Mädels nach vorne zu ziehen, um ihnen die größtmögliche Aufmerksamkeit zu bieten. Aber wenn man sie an den Anfang gesetzt hätte, wären viele erst später gekommen. So sind am Ende noch einige geblieben, die die Zeit übrig hatten und konnten sich davon überzeugen, dass auch die Mädels einen wahnsinnig guten Job auf dem Rasen machen.

Der Leistungsunterschied ist auch nicht größer ausgefallen, als ich ihn erwartet hatte. In den beiden letzten Jahren wurde die Mannschaft fast komplett ausgewechselt. So viele Neuzugänge müssen auch erstmal integriert werden. Geben wir ihnen die Zeit, in dieser Saison zusammenzufinden.
Zuletzt geändert von RBL-Mieze am Di Aug 10, 2021 3:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: FRAUEN 2. FRAUEN-BUNDESLIGA 2021/22

Beitrag von Adamson » Di Aug 10, 2021 2:38 pm

Um so bemerkenswerter finde ich es da, dass sich Madlen Frank seit der Landesliga 2016/17 immer wieder auf ihrer Position durchsetzt. :thup:
Auch ihre Leistung am Sonntag war wieder solide.
Sie ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste... :frech: ähmm... :shock:
*duckundweg*
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: FRAUEN 2. FRAUEN-BUNDESLIGA 2021/22

Beitrag von mahe » So Aug 15, 2021 10:55 pm

Der Mädels sind sensationell in die Saison gestartet. Nach der der Pause mit entsprechender Führung machte die Reserve von Wolfsburg ordentlich Druck und hatte nach dem Ausgleichstreffer das Momentum auf ihrer Seite das Spiel komplett zu drehen. Je länger die Zweite Halbzeit lief, desto mehr schien ein Unentschieden das Maß der Dinge zu werden. Und dann kam die letzte Aktion in der Nachspielzeit, die Wolfsburg sprachlos zurückließ und uns unendliche Freude bescherrte. Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld segelte am langen Eck vorbei, wurde von dort quer zum Tor an der Torhüterin vorbei gelegt und die freistehende Lange musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Danach gab es sofort den Abfiff, sodass dieses 1:2 in der Ferne nicht mehr zu nehmen war.

Für die nicht mal 10 anwesenden RBL-Fans war diese Auswärtsfahrt um einiges schöner, als der Besuch der Masse in Mainz. :cool:
Zuletzt geändert von mahe am Mo Aug 16, 2021 4:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: FRAUEN 2. FRAUEN-BUNDESLIGA 2021/22

Beitrag von Rind » Mo Aug 16, 2021 2:17 pm

mahe hat geschrieben: So Aug 15, 2021 10:55 pm Der Mädels sind sensationell in die Saison gestartet. Nach der der Pause mit entsprechender Führung machte die Reserve von Wolfsburg ordentlich Druck und hatte nach dem Ausgleichstreffer das Momentum auf ihrer Seite das Spiel komplett zu drehen. Je länger die Zweite Halbzeit lief, desto mehr schien ein Unentschieden das Maß der Dinge zu werden. Und dann kam die letzte Aktion in der Nachspielzeit, die Wolfsburg sprachlos zurückließ und uns unendliche Freude bescherrte. Ein Freistoß aus dem kinken Halbfeld segelte am langen Eck vorbei, wurde von dort quer zum Tor an der Torhüterin vorbei gelegt und die freistehende Lange musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Danach gab es sofort den Abfiff, so dass dieses 1:2 in der Ferne nicht mehr zu nehmen war.

Für die nicht mal 10 anwesenden RBL-Fans war diese Auswärtsfahrt um einiges schöner, als der Besuch der Masse in Mainz. :cool:
Welche Masse in Mainz?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: FRAUEN 2. FRAUEN-BUNDESLIGA 2021/22

Beitrag von mahe » Mo Aug 16, 2021 2:21 pm

Rind hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 2:17 pm Welche Masse in Mainz?
Bitte mal mehr Mühe beim Lesen der Beiträge gegeben. Von allen RBL-Auswärtsfahrenden am Sonntag waren ca. 10 in Wolfsburg und die Masse in Mainz.

Wenn du einfach nur stänkern wolltest, dann verkneif es dir doch einfach mal. Es nervt!

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: FRAUEN 2. FRAUEN-BUNDESLIGA 2021/22

Beitrag von Rind » Mo Aug 16, 2021 3:24 pm

mahe hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 2:21 pm
Rind hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 2:17 pm Welche Masse in Mainz?
Bitte mal mehr Mühe beim Lesen der Beiträge gegeben. Von allen RBL-Auswärtsfahrenden am Sonntag waren ca. 10 in Wolfsburg und die Masse in Mainz.

Wenn du einfach nur stänkern wolltest, dann verkneif es dir doch einfach mal. Es nervt!
Nein, ich wollte nicht stänkern. Aber viel mehr als 10 Leute waren doch auch nicht in Mainz. Deshalb verstehe ich das Wort "Masse" in diesem Zusammenhang nicht.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: FRAUEN 2. FRAUEN-BUNDESLIGA 2021/22

Beitrag von mahe » Mo Aug 16, 2021 4:21 pm

Rind hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 3:24 pm Nein, ich wollte nicht stänkern. Aber viel mehr als 10 Leute waren doch auch nicht in Mainz. Deshalb verstehe ich das Wort "Masse" in diesem Zusammenhang nicht.
ca. 90 % untern Tisch fallen zu lassen, werte ich dann schon anders.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: FRAUEN 2. FRAUEN-BUNDESLIGA 2021/22

Beitrag von Rind » Mo Aug 16, 2021 9:09 pm

mahe hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 4:21 pm
Rind hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 3:24 pm Nein, ich wollte nicht stänkern. Aber viel mehr als 10 Leute waren doch auch nicht in Mainz. Deshalb verstehe ich das Wort "Masse" in diesem Zusammenhang nicht.
ca. 90 % untern Tisch fallen zu lassen, werte ich dann schon anders.
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, dass ich die Anzahl der anwesenden Fans soo unterschätzt habe :roll:

Antworten