Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Borna » Di Okt 05, 2021 6:58 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 12:56 pm
RB-Junky hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 10:18 am Weil ganz einfach kaum einer mitmacht und das liegt nicht an den Liedern, das liegt einfach an der Maulfaulheit der Menschen im Block.

Lieder die schon seit Jahren gesungen werden und immer gut gingen, gehen gar nicht mehr.

Es müssen sich halt mal alle straffen.
Und jetzt kommt mir nicht mit Liedauswahl oder dergleichen… die Lieder sind bekannt, man muss nur mal mitsingen.
Ich fand es am Wochenende besser als zuvor gegen Brügge... auch was das Anstimmen der Lieder anbelangt... Aber wenn ich sehe, wer sich so als "Fan" im Fanblock tummelt wird mir übel...

Theoretisch war ja angesagt, dass alle die Plätze einnehmen sollen, die auf den Tickets stehen... Wir also hin und sofort aggressive Grundstimmung, dass man schon immer dort in der 26 steht und sich ja gern mal versuchen kann, sich auf die gekauften Plätze zu stellen... Schließlich ist es ne große Gemeinde dort und da verträgt man das sicherlich nicht gut, ihnen die Plätze wegnehmen zu wollen...

Sind wir also weiter gezogen und haben uns anderweitig Plätze organisiert... Beim beobachten während des Spiels konnte man dann schön erkennen, wie gering die Mitmachquote in dem Bereich gewesen ist... da wurde lieber gequatscht und sich während des Spiels hingesetzt... Da schwillt mir der Kamm... :x
Klarer Fall für die Security.
Wäre wie im Kino oder auf anderen Veranstaltungen. Ich denke dort würden diese Burschen ganz schnell auf Ihre Plätze pochen. Wenn Du Pech hast, stellst / setzt Du Dich auf anderer Fans Plätze, die Dich dann wieder rum verscheuchen. Nö, wenn es heißt auf die Plätze die auf den Tickets stehen, dann ist das so!
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von elbosan » Di Okt 05, 2021 7:27 pm

Borna hat geschrieben:
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 12:56 pm
RB-Junky hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 10:18 am Weil ganz einfach kaum einer mitmacht und das liegt nicht an den Liedern, das liegt einfach an der Maulfaulheit der Menschen im Block.

Lieder die schon seit Jahren gesungen werden und immer gut gingen, gehen gar nicht mehr.

Es müssen sich halt mal alle straffen.
Und jetzt kommt mir nicht mit Liedauswahl oder dergleichen… die Lieder sind bekannt, man muss nur mal mitsingen.
Ich fand es am Wochenende besser als zuvor gegen Brügge... auch was das Anstimmen der Lieder anbelangt... Aber wenn ich sehe, wer sich so als "Fan" im Fanblock tummelt wird mir übel...

Theoretisch war ja angesagt, dass alle die Plätze einnehmen sollen, die auf den Tickets stehen... Wir also hin und sofort aggressive Grundstimmung, dass man schon immer dort in der 26 steht und sich ja gern mal versuchen kann, sich auf die gekauften Plätze zu stellen... Schließlich ist es ne große Gemeinde dort und da verträgt man das sicherlich nicht gut, ihnen die Plätze wegnehmen zu wollen...

Sind wir also weiter gezogen und haben uns anderweitig Plätze organisiert... Beim beobachten während des Spiels konnte man dann schön erkennen, wie gering die Mitmachquote in dem Bereich gewesen ist... da wurde lieber gequatscht und sich während des Spiels hingesetzt... Da schwillt mir der Kamm... :x
Klarer Fall für die Security.
Wäre wie im Kino oder auf anderen Veranstaltungen. Ich denke dort würden diese Burschen ganz schnell auf Ihre Plätze pochen. Wenn Du Pech hast, stellst / setzt Du Dich auf anderer Fans Plätze, die Dich dann wieder rum verscheuchen. Nö, wenn es heißt auf die Plätze die auf den Tickets stehen, dann ist das so!
Naja, das wäre für die Security ein abendfüllendes Programm, dort einmal den Block durchzusortieren. Oder glaubt ihr der 28er Block stand an den Plätzen die sie gekauft haben? Es ich schlichtweg unmöglich im Nachgang die Plätze zu korrigieren, weil halt einfach alle falsch stehen.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Mi Okt 06, 2021 12:58 am

caymandt hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 12:58 pm
RB-Junky hat geschrieben:Weil ganz einfach kaum einer mitmacht und das liegt nicht an den Liedern, das liegt einfach an der Maulfaulheit der Menschen im Block.

Lieder die schon seit Jahren gesungen werden und immer gut gingen, gehen gar nicht mehr.

Es müssen sich halt mal alle straffen.
Und jetzt kommt mir nicht mit Liedauswahl oder dergleichen… die Lieder sind bekannt, man muss nur mal mitsingen.
Richtig, das beobachte ich aus Block 26 schon seit Jahren. Schlimm fand ich nur am Samstag, das die Leute, die sonst ihr Maul nicht aufbekommen, um die Mannschaft anzufeuern, mit dem Halbzeitpfiff anfingen zu pfeifen. Leider eine sehr hohe Quote an Eventfans im Sektor B.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das ist aber leider nicht neu.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von roger » Mi Okt 06, 2021 9:59 am

Wenn erst die Stehplätze kommen... es ist irgendwo ein Treppenwitz :frech:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Glaokie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 24, 2014 11:07 pm
x 33

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Glaokie » Mi Okt 06, 2021 11:54 pm


Borna hat geschrieben: ... Klarer Fall für die Security...
Wenn du wegen solcher Sachen die Security ranziehst, dann spaltest du den Block aber sehr. Das vergiftet das Klima komplett und dauerhaft.

Wir haben damals unsere DK in B28 gekauft mit dem Versprechen "sichere dir deinen Stammplatz". Dann kam die freie Sitzplatzwahl in B. Da hat sich die Blockbildung schon deutlich abgezeichnet und gewisse Bereiche waren immer für die selben Gruppen reserviert (auch wenn mit Anpfiff plötzlich viele Plätze "freigegeben" wurden).
Durch die Umwandlung in Stehplätze sind wir jetzt nach C ausgewichen.

Ich vermute da wird es noch einige Konflikte in B geben, bis sich alles eingespielt hat. Durch den Sonderspielbetrieb kann man ja noch nicht von Routine reden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Jupp » Mo Mär 21, 2022 10:39 am

Das letzte Mal hatten wir ein volles Stadion gegen den BVB und die Stimmung war zu dieser Partie absolut großartig. Gestern fand ich es, obwohl der Fanblock sogar voller war, ziemlich mau. Woran lag das abseits des 0:0-Spiels, was Emotionen natürlich auch nicht befördert?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von melzer » Mo Mär 21, 2022 12:05 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 21, 2022 10:39 am Das letzte Mal hatten wir ein volles Stadion gegen den BVB und die Stimmung war zu dieser Partie absolut großartig. Gestern fand ich es, obwohl der Fanblock sogar voller war, ziemlich mau. Woran lag das abseits des 0:0-Spiels, was Emotionen natürlich auch nicht befördert?
Tja ganz einfach erklärt, an den Leuten selber und nicht etwa an einem Spielstand oder der gleichen. Da müsste ja bei einem 0:0 die Bude so richtig brennen, um die Mannschaft immer und immer wieder nach vorne zu puschen. Aber diese Erkenntnisse sind ja auch nicht neu hier bei RB. Union z. B. hat es doch am WE wieder vorgemacht, wie man mit Geschlossenheit ein ganzes Heimstadion alt aussehen lässt und das unabhängig eines Spielstandes.

RhönBulle
Beiträge: 159
Registriert: Mi Nov 23, 2016 11:38 am
x 43

Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RhönBulle » Mo Mär 21, 2022 12:15 pm

Find ich auch traurig, eigtl kann ich nur in der 28 Supporten wie es mir gefällt. Und selbst da gibt es für meinen Geschmack zu viele Stimmungsverweigerer und Selfie Fans.

Dabei haben wir 500.000 offizielle Fanclubs. Nur bei ein paar gibts Fans, die wirklich auf richtigen Support Bock haben, den auch die Mannschaft erreichen könnte.

Edit: richtig aus meiner Sicht

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Mär 21, 2022 1:06 pm

Ja es ist leider so, dass viele nicht mit machen... Ist in der 28 so und wird von Block zu Block weniger... War vor dem Umbau schon so und wird jetzt sicherlich nicht besser werden, da ja noch mehr Leute in B können, die nicht mit machen... Denn ich gehe davon aus, dass die meisten, welche mitmachen, auch vorher schon an Karten gekommen sind...

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Mo Mär 21, 2022 1:26 pm


Antworten