Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
zivi
Beiträge: 43
Registriert: Mi Mai 22, 2013 10:29 am

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von zivi » Di Apr 12, 2016 11:22 am

es gab keine Boykott, es wurde von der ersten Minute an supporte so gut wie es halt ging ;)
Letzendlich kannste von den 300 Leuten die da waren 100 Leute nehmen die aktiv waren, der rest hat halt wie immer sich das Spiel angeschaut^^ (auch eine Art des Boykotts :D )

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von schmidder » Di Apr 12, 2016 11:37 am

Am Ende ist ein Stimmungsboykott der falsche Weg. Die DFL setzt sich aus den 36 Profivereinen zusammen, wenn man als Fan gegen Montagsspiele ist, muss man sich an seinen Verein wenden, das ist der kürzeste Weg. Ob nun n paar Fans schweigen und boykottieren interessiert die hohen Herren sowieso nicht.

Also liebe Tradis, Montagsspiele kann man eigentlich ganz schnell abschaffen, einfach per Mitbestimmung im Verein entscheiden...Ende aus Mickey Maus!
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von Roter Brauser » Di Apr 12, 2016 11:55 am

schmidder hat geschrieben:Also liebe Tradis, Montagsspiele kann man eigentlich ganz schnell abschaffen, einfach per Mitbestimmung im Verein entscheiden...Ende aus Mickey Maus!
Nochmal, es geht doch nicht um die Montagsspiele an sich.
Es geht darum, dass vermehrt Spiele am Montag angesetzt werden, wo die Gästefans eine Anreise von > 250 km haben.

Warum kann man nicht aus Schwerpunktregionen (Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Bielefeld) oder (Nürnberg, Fürth, 1860, Heidenheim) oder (Karlsruhe, Sandhausen, Kaiserslautern, Frankfurt, Freiburg) oder (Leipzig, Berlin, Braunschweig) Partien für Montag ansetzen?
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von LE79 » Di Apr 12, 2016 12:25 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben:Also liebe Tradis, Montagsspiele kann man eigentlich ganz schnell abschaffen, einfach per Mitbestimmung im Verein entscheiden...Ende aus Mickey Maus!
Nochmal, es geht doch nicht um die Montagsspiele an sich.
Es geht darum, dass vermehrt Spiele am Montag angesetzt werden, wo die Gästefans eine Anreise von > 250 km haben.

Warum kann man nicht aus Schwerpunktregionen (Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Bielefeld) oder (Nürnberg, Fürth, 1860, Heidenheim) oder (Karlsruhe, Sandhausen, Kaiserslautern, Frankfurt, Freiburg) oder (Leipzig, Berlin, Braunschweig) Partien für Montag ansetzen?
Weil es um Marktanteile geht und da müssen quasi Spiele her, welche interessant sind. Wer schaltet schon bei Sandhausen vs. Heidenheim ein?
Ergo werden immer die "Topspiele" herhalten müssen.
Andererseits müssen wir uns eingestehen das eben solche Übertragungen uns auch publik machen. Werbung für unseren Verein, Werbung für Leute welche vielleicht Spaß an unserem Verein finden und vielleicht mal Fans werden (gar einen Fanclub ausserhalb Sachsen gründen). Ja Montagsspiele in der Ferne sind mist, aber man muss auch verstehen was dahinter steckt. Das TV seine Vermarktung und der Verein wiederum seine Vermarktung.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von schmidder » Di Apr 12, 2016 12:58 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben:Also liebe Tradis, Montagsspiele kann man eigentlich ganz schnell abschaffen, einfach per Mitbestimmung im Verein entscheiden...Ende aus Mickey Maus!
Nochmal, es geht doch nicht um die Montagsspiele an sich.
Es geht darum, dass vermehrt Spiele am Montag angesetzt werden, wo die Gästefans eine Anreise von > 250 km haben.

Warum kann man nicht aus Schwerpunktregionen (Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Bielefeld) oder (Nürnberg, Fürth, 1860, Heidenheim) oder (Karlsruhe, Sandhausen, Kaiserslautern, Frankfurt, Freiburg) oder (Leipzig, Berlin, Braunschweig) Partien für Montag ansetzen?
Wie schon von LE79 geschrieben geht es halt um Einschaltquoten, bei einem Duell von 2 Mannschaften die 200kM von einander entfernt sind, sind nun mal die meisten Fans schon im Stadion, dadurch ist die TV Quote eher niedriger. Wenn man zwei Mannschaften spielen lässt, die weit außeinander liegen, hat man doch den Effekt, das von der Auswärtsmannschaft, die meisten Fans vorm Fernseher sitzen. Dazu kommt dann noch, dass man sich halt attraktive Spiele aussucht, wo auch viele neutrale Fans einschalten.

Aber auch wenn man eine 250kM Regel will, führt der Weg über die Vereine, ändert also nix an meiner Aussage.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von LE79 » Di Apr 12, 2016 1:31 pm

Zum Thema 200km oder gar 250km muss man aber auch anmerken das der Osten echt schwach aufgestellt ist. Das wäre nur Braunschweig und Union, oder? Selbst Nürnberg sind schon >250km.
Von daher würden wir kaum ein Montagsspiel haben. ;)
Aber lassen wir es gut sein. Wie schon angemerkt wurde besteht die DFL aus den 36 Vereinen und die Vereine möchten eine Bestmögliche Vermarktung.
Wie waren eigentlich die Quoten vom gestrigen Spiel (Sport 1 und Sky)?

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von Adamson » Di Apr 12, 2016 1:39 pm

Übrigens bestätigt die DFL gerade, dass es ab neuem Ausschreibungszeitraum auch fünf Montagsspiele in der ersten BL geben wird. Also ein wenig wird uns das Thema eventuell erhalten bleiben.
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... ntags.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von EisenerBulle » Di Apr 12, 2016 1:57 pm

Adamson hat geschrieben:Übrigens bestätigt die DFL gerade, dass es ab neuem Ausschreibungszeitraum auch fünf Montagsspiele in der ersten BL geben wird. Also ein wenig wird uns das Thema eventuell erhalten bleiben.
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... ntags.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann soll es so sein. Natürlich ist es irgendwie am Schönsten wenn man am WE ins Stadion pilgert und das Spiel "konsumieren" :mrgreen: kann. Aber so verlängert sich das Fußball-WE mit dem Montag. Die Vereine haben da scheinbar auch keinen Stress. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht - ausgenommen natürlich, dass es ein Wahnsinns-Aufwand für die Auswärtsfahrer ( :respekt: ) darstellt. Aber es ist halt einfach nicht zu ändern und deshalb ist es für mich reine Energieverschwendung.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von dabdab » Di Apr 12, 2016 4:25 pm

LE79 hat geschrieben:...
Wie waren eigentlich die Quoten vom gestrigen Spiel (Sport 1 und Sky)?
Bei Sky weiß ich es nicht, aber Sport1 hatte mit 1,6 Mio Zuschauern und 5% Marktanteil die besten Zahlen bei einem Zweitligaspiel seit 8 Jahren (damals gabs das Rheinderby Köln vs.Gladbach in Liga 2).
http://meedia.de/2016/04/12/rachs-liebl ... icht-mehr/" onclick="window.open(this.href);return false;
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von FaulerZauber » Di Apr 12, 2016 6:34 pm

LE79 hat geschrieben:Weil es um Marktanteile geht und da müssen quasi Spiele her, welche interessant sind. Wer schaltet schon bei Sandhausen vs. Heidenheim ein?
Ergo werden immer die "Topspiele" herhalten müssen.
Andererseits müssen wir uns eingestehen das eben solche Übertragungen uns auch publik machen. Werbung für unseren Verein, Werbung für Leute welche vielleicht Spaß an unserem Verein finden und vielleicht mal Fans werden (gar einen Fanclub ausserhalb Sachsen gründen). Ja Montagsspiele in der Ferne sind mist, aber man muss auch verstehen was dahinter steckt. Das TV seine Vermarktung und der Verein wiederum seine Vermarktung.
Sehr gute Anmerkung. Ich ärgere mich persönlich auch über Montagsspiele, wäre gern nach Kaiserslautern gefahren, habe mich für Freiburg extrem strecken müssen, etc. Das ist persönlich sehr bedauerlich, aber es geht für die Liga und den Verein um das große Ganze.

Wenn man bedenkt, dass die Spiele mit RB-Beteiligung sehr hohe Einschaltquoten generieren und gestern die beste Quote seit Köln vs. Gladbach vor 8 Jahren erreicht wurde, zeigt es doch, dass sowohl Termin als auch die Ansetzung richtig sind.

Fanclubs außerhalb von Sachsen - sage ich natürlich mit Eigeninteresse als Schwabe - sind für den Verein eminent wichtig und Präsenz im Free-TV hilft da zur Fanbindung gerade auswärtiger Fans unheimlich mit. Und da finde ich auch einen Stimmungsboykott den falschen Weg. Als RB-Fan möchte ich, dass unser Markenkern -> familienfreundlicher Block, positiver Support, Humor statt Hass, etc. nach außen transportiert wird. Das bringt uns nämlich dem Ziel (Voller stimmungsvoller Block) viel näher als das Gejammer über Anstoßzeiten und Spieltagsansetzungen.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Antworten