Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Daniel1975
Beiträge: 1076
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 309
x 395

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von Daniel1975 » Di Apr 12, 2016 6:57 pm

schmidder hat geschrieben:
TutnixzurSache hat geschrieben:@Eventzuschauer...

Deinem Text musste ich neben den Daumen Hoch Button, nochmal schriftlich zustimmen...

Natürlich sind Montagsspiele blöd, da nur ein Bruchteil der Fans die Mannschaft auswärts begleiten kann... Aber wenn man schaut, wieviele Auswärtsfans sonst mitfahren, sind 300 doch eine gute Zahl und mit Sicherheit der harte Kern...

Die anderen Fans, welche sowieso meist nicht auswärts mitfahren können (Familie, Finanzen, Arbeit, etc.), sind aber auch froh das Spiel mal am TV verfolgen zu können und nicht nur die Zusammenfassung zu sehen...

Der FSV Frankfurt, Bielefeld, Duisburg, etc. wären froh, wenn man sie mal am Montag live sehen könnte...
Naja im Schnitt waren es bisher 1.100 da sind 300 nur 27%. Zu mal man nicht vergessen sollte, dass 2016 alle Auswärtsspiele (außer Nürnberg) zu fanunfreundlichen Tagen und Zeiten stattfanden

Ich weiss jetzt nicht so ganz was an den Anstosszeiten in Paderborn oder Hamburg so schlimm war, da kannst du noch bis 14 Uhr arbeiten gehen und schaffst es dank A 38 bzw. A 24 immer noch.

Und für das Spiel in Freiburg gibt es glaube ich keine fanfreundliche Anstosszeit, dafür ist es einfach zu weit.

Wer wirklich hin will, machst es wie eine paar kreative Köpfe gestern: geht bis nachmittags arbeiten, nimmt die Eurowings um 17,25 Uhr nach Düsseldorf, sieht einen wichtigen Auswärtssieg, nimmt den Nachtzug zurück und geht Dienstagfrüh wieder arbeiten! Und das alles zu einen akzeptablen Preis!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von raceface » Di Apr 12, 2016 6:58 pm

@Mods
Könnte man die Montagsspiele ja/nein Diskussion hier in ein neues Thema packen?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Daniel1975
Beiträge: 1076
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 309
x 395

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von Daniel1975 » Di Apr 12, 2016 7:01 pm

TutnixzurSache hat geschrieben:Ich finde halt, Montagsspiele gehören dazu... Es spühlt Geld in die Kassen der Vereine, welche zu diesem privilegierten Termin spielen dürfen, es bringt Geld für den Sender, es ist ein Abendspiel, was seinen besonderen Reiz hat... und so weiter und sofort...

Gibt es da auch bald nen Aufschrei weil man in der CL oder die EL in der Woche spielen muss? :shock:

Sehe ich genauso :clap: !

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von Roter Brauser » Di Apr 12, 2016 7:06 pm

Daniel1975 hat geschrieben:Und das alles zu einen akzeptablen Preis!
Darf ich fragen für welchen Preis du (inkl. Eintritt und Verpflegung) das Spiel verfolgen konntest und wie weit im Voraus du deinen Trip organisiert hast?

Für mich klingt das nach einer Summe jenseits der 150 € - und das ist mir ein Fußballspiel definitv nicht wert.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Apr 12, 2016 7:08 pm

Nun geht es hier ja eigentlich nicht um die Frage, ob Montagsspiele sinnvoll sind oder nicht. Sondern ob wir mit Boykotts jetzt und künftig gegen irgendetwas demonstrieren wollen. Aber das Thema ist mE durch. Die, die den Boykott befürworten, halten sich ja hier ziemlich zurück.

Zu den Montagsspielen nochmal:

Die gab es schon, als das Sportfernsehen noch DSF hieß. Und daran wird sich auch künftig nichts ändern. Zumal Sport 1 in Sachen Spielansetzungen bei der DFL durchaus seine Wünsche für Montagsspiele äußern darf, weshalb wir gerade jetzt besonders beglückt werden und Sandhausen maximal ein Montagsspiel überhaupt genießen durfte.

Daniel1975
Beiträge: 1076
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 309
x 395

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von Daniel1975 » Di Apr 12, 2016 7:35 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Daniel1975 hat geschrieben:Und das alles zu einen akzeptablen Preis!
Darf ich fragen für welchen Preis du (inkl. Eintritt und Verpflegung) das Spiel verfolgen konntest und wie weit im Voraus du deinen Trip organisiert hast?

Für mich klingt das nach einer Summe jenseits der 150 € - und das ist mir ein Fußballspiel definitv nicht wert.
Ich selbst war mit dem Bus, eine Bekannte von mir war mit Ihrem Freund und Ihrer Freundin mit Flieger und Zug! Wenn ich es richtig verstanden habe, Flieger hin 49 Euro, Zug zurück 29 Euro, das dann halt plus Eintritt und Verpflegung, also etwas um die 100 Euro. Wie lange vorher kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke mal gleich nach Terminierung!

tommesfox
Beiträge: 258
Registriert: So Jul 27, 2014 12:55 pm
Mein Fanclub: LCRS

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von tommesfox » Di Apr 19, 2016 8:41 am

12 Seiten die Hälfte hab ich sicherlich schon wieder vergessen.

Grundsätzlich ist niemand fehlerfrei zumindest ich nicht. Als nächstes hatte ich nicht erwartet das nen Post auf meiner Seite mit 200 likes so Publik geht. (Man lernt ja nie aus)

Ich hatte in der Zeit viele Gespräche und auch echt gute Diskussionen zum Thema Montagsspiele. Welches Grundsätzlich ein Thema zur Diskussion stellen sollte. Das hab ich am Ende erreicht. (wenn auch viel grossflächiger als erwartet)

Ob dies nun hier oder da Befürworter oder Gegner an den Tag bringt. Ist eine Konsequenz mit der ich leben kann, den Abfall den ich mitunter zu lesen bekommen habe der kam von eben den üblichen Verdächtigen. Ebenso wie kritische Beiträge fand das hier nun nicht so spektakulär ich bin ja nicht aus Glas. Also weiter machen...

Im Grunde habe ich es mit einer Aussage dann auch abgeschlossen gehabt. Solange sich die 18 Vereine (die Fanszenen) nicht einig sind zu Montagsspielen warum sollten wir dann ein Zeichen setzen. Würde man alle unter einen Hut bekommen. Dann wäre auch ich nicht abgeneigt einheitlich zu agieren.

So wie es jedem bewusst ist das Montagsspiele dem Verein Geld bringen ist das auch mir bewusst. Das der Verein dann öffentlich durch den XYZ heraus gibt er begrüsse Montagsspiele, nun ja. Mein Chef nicht und ich auch nicht. Dann muss der Verein nen Capo anstellen.

Mal bisschen was, was mir hier hängen geblieben ist, beim lesen.

- Twitter habe ich nicht
- die Zahl der Leute die Stimmung gemacht hat würde ich von 100 auf höchstens 50 senken (ich hatte mal 48 gezählt)
- hier war ich ne Weile nicht aktiv weil Sonne = Internet aus und an die frische Luft
- primär solte man über Montagsspiele diskutieren
- EL und CL Spiele sind unter der Woche warum sollte es da irgendwelche Aufrufe geben(?)
- Der Verein hat keinerlei Einfluss auf mich und meine Entscheidung genommen
- Warum gegen Freiburg, Heidenheim, in Freiburg keine Aktion kam keine Ahnung da hatte ich keinen Freigang vom Chef erhalten und war nicht dabei
- Montags Karlsruhe war die ersten 15min kein organisierter Support (hat niemanden hier interessiert oder keiner gemerkt) einigen wird der Grund bekannt sein

Somit ist das Thema für mich durch. Falls jemand nen Helikopter, Flugzeug oder Bugatti Veyron hat. Oder einfach den Verein dazu bringt meinen Chef zu überzeugen das wir organisierten Support in Kaiserlautern benötigen. Flott... Danke

Diese Saison so viele Spiele verpasst wie seit Liga 4 nicht mehr. Und jedes einzelne davon kotzt mich so an. Auch wenn das nicht viele nach vollziehen können.

Somit jeden der kann Montag viel Spass in Kaiserslautern.

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von Fatherandson » Di Apr 19, 2016 9:07 pm

@ tommesfox:

Danke für das Statement.
Ich war auch nicht über die Idee des boykotts erfreut. Auch nicht über deine Art des öffentlich machend.

Ich verstehe mit deinem Statement jetzt aber auf jeden Fall deine Beweggründe mehr.
Ich glaube auch, dass die Auswirkungen solcher Posts von vielen unterschätzt werden.

Es gibt am Ende sicherlich viele Gründe pro und Kontra montagsspiele.

Diro
Beiträge: 970
Registriert: Do Feb 13, 2014 12:34 am

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von Diro » Mi Apr 20, 2016 7:23 am

Gab doch in Karlsruhe ne Tapete "Rasenballsport Lipsia, 1000km auf'n Montag? Scheiß egal, wir sind immer da"
Wurde sogar von der inoffiziellen 2. Bundesliga Seite mit Foto bei FB veröffentlicht...das Foto dazu kann ich gern nochmal raussuchen...

Benutzeravatar
Bratfisch
Beiträge: 403
Registriert: Mo Jul 29, 2013 6:40 am
Mein Fanclub: SFL

Re: Stimmungsboykott in Düsseldorf?

Beitrag von Bratfisch » Mi Apr 20, 2016 8:58 am

hier das besagte Foto:

Bild

Antworten