2009

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Antworten
RB 88
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 30, 2016 11:48 am

2009

Beitrag von RB 88 » Fr Dez 30, 2016 12:05 pm

Was habt ihr eigentlich alle so vor 2009 gemacht.
Ich hatte da ja persönlich mit Fußball nichts am Hut und es hat mich auch überhaupt nicht interessiert.
Aber was habt ihr so gemacht?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 2009

Beitrag von elbosan » Fr Dez 30, 2016 12:24 pm

Ich hab Championsleaque geschaut und ansonsten Fifa gezockt.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: 2009

Beitrag von Leipziger82 » Fr Dez 30, 2016 12:28 pm

Ich trauerte dem VfB Leipzig nach. Was ich bis heute tue. :D

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2009

Beitrag von EisenerBulle » Fr Dez 30, 2016 12:53 pm

Ich war immer einfach nur "Fan" von Fußball. Regional (nicht nur Leipzig) habe ich hier eigentlich allen Teams die Daumen gedrückt obwohl mir die Lust irgendwann vergangen ist. :evil:
Dass hier noch mal ein Verein gegründet wird mit dem man(n) sich identifizieren und zudem im Stadion bewundern kann, hätte ich nie für möglich gehalten. Auch nicht dass ich mal in Fan-Klamotten rumlaufe... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: 2009

Beitrag von Fairplay5 » Fr Dez 30, 2016 1:04 pm

Hab mich immer wieder über Lok sowie Chemie geärgert und gehofft, dass in so einer fussballverückten Stadt bei den Verantwortlichen und "Fans" endlich mal das Gehirn einsetzt...Das erst ein Investor/Sponsor kommen musste, ist zwar nicht ideal, aber auf Grund der verfahrenen Kiste der beiden "Platzhirsche" nicht zu ändern und wahrscheinlich in der heutige Zeit auch gar nicht anders möglich. Inzwischen erfreue ich mich an der tollen Spielweise der Jungs und vor allem an der friedlichen Atmosphäre. Wenn ich sehe, wie familiär es z. B. immer im Block B zugeht, bin ich hoch zufrieden. Und auch die Tränen in den Augen von älteren Fans (wenn ein Tor für uns fällt), die früher sicher anderen Vereinen zugeneigt waren, berühren mich sehr....

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 2009

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Dez 30, 2016 3:18 pm

@ Mods: Bitte mal verschieben. Ich dachte, hier steht was Wichtiges. ;)

Und zur Frage: Ich war vor 2009 normaler Event-Fußball-TV-Zuschauer und hatte mit Leipziger Fußball aus Überzeugung nix zu tun.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 2009

Beitrag von raceface » Fr Dez 30, 2016 4:43 pm

RB 88 hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle so vor 2009 gemacht.
Ich hatte da ja persönlich mit Fußball nichts am Hut und es hat mich auch überhaupt nicht interessiert.
Aber was habt ihr so gemacht?
Und heute?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: 2009

Beitrag von Truckle » Mo Jan 02, 2017 10:53 pm

Bis 1994 war ich bei Chemie.
Dann aus pers. Gründen und wegen dem ständig größer werdenden Elend in Leutzsch
nur noch sporadisch an Fußball interessiert. Nationalmannschaft, CL (ohne eine Mannschaft zu bevorzugen).
Habe nie eine "Westmannschaft", wie so viele in der DDR gehabt.
Mein erstes Spiel bei RBL war das in der 4. Liga gegen den Berliner AK. (das mit den Freikarten)
Seit dem Aufstieg in die Dritte habe ich erst ein Heimspiel verpasst.
Auswärts eher selten, ist mir finanziell nicht so oft möglich.

Antworten