Seite 1 von 2

Fangesänge.

Verfasst: Mo Feb 27, 2017 1:56 am
von michawhv
Ich finde es toll, wie (wenns klappt) die Wechselgesänge funktionieren. Nur das "Wir sind Leipzig...", oder "vorwärts Rasenball...." wird meiner Meinung nach irgendwann eintönig.
Da könnte man doch von Spieltag zu Spieltag die Melodie zu Anfang davon:

http://www.youtube.com/embed/AQA3digEY18" onclick="window.open(this.href);return false;

abkupfern und "Hoo, RB Leipzig, Hey RB Leipzig, ... und dann zB um Timo zu stützen, Hoo, Timo Werner, Hey, Timo Werner"....


Der Name beliebig austauschbar, zB in Hey, Hasen-hüttel....

Das wäre mal was. :-)

Re: Fangesänge.

Verfasst: Mo Feb 27, 2017 8:36 am
von RB-Junky
michawhv hat geschrieben:Ich finde es toll, wie (wenns klappt) die Wechselgesänge funktionieren. Nur das "Wir sind Leipzig...", oder "vorwärts Rasenball...." wird meiner Meinung nach irgendwann eintönig.
Da könnte man doch von Spieltag zu Spieltag die Melodie zu Anfang davon:

http://www.youtube.com/embed/AQA3digEY18" onclick="window.open(this.href);return false;

abkupfern und "Hoo, RB Leipzig, Hey RB Leipzig, ... und dann zB um Timo zu stützen, Hoo, Timo Werner, Hey, Timo Werner"....


Der Name beliebig austauschbar, zB in Hey, Hasen-hüttel....

Das wäre mal was. :-)
Warum immer so einen Spielerhype? Die kommen und gehen, was bleibt ist der Verein und die Stadt. Ich habe da andere Prioritäten als einzelne Spieler.

Re: Fangesänge.

Verfasst: Mo Feb 27, 2017 8:53 am
von elbosan
Dann sollten wir Bully besingen! Er wird immer da sein!

Re: Fangesänge.

Verfasst: Mo Feb 27, 2017 9:02 am
von cruchot
Ich finde, Spieler sollte man nur in Sonderfällen "besingen", wie z.B. bei Willi damals oder wie es jetzt mit Timo geschehen sollte.

Als wirkungsvollen Fangesang vermisse ich aber den 5-Tonklassiker:

Nanananananana, Nanananananana RB.. Leipzig
Nanananananana, Nanananananana RB.. Leipzig usw.

was man dann sehr schön mit "Einmal Leipzig, immer Leipzig" kombinieren könnte

Ist schön hüpf- und mitklatschfreundlich und dynamisch - sprich: LAUT

Re: Fangesänge.

Verfasst: Mo Feb 27, 2017 7:46 pm
von schmidder
michawhv hat geschrieben: Da könnte man doch von Spieltag zu Spieltag die Melodie zu Anfang davon:

http://www.youtube.com/embed/AQA3digEY18" onclick="window.open(this.href);return false;

abkupfern und "Hoo, RB Leipzig, Hey RB Leipzig, ... und dann zB um Timo zu stützen, Hoo, Timo Werner, Hey, Timo Werner"....
Das Video kommt mir jetzt aber bekannt vor, hab ich doch erst gepostet :lol:

Dann will ich auch noch zum zweiten(ab 1:16) eins nachschieben:

Jeden Tag und jede Nacht
sind wir für Rasenballsport wach
wir singen ayayayayo
UAAYAYAYAYO
Ole ole ola
für Rasenballsport sind wir da
Jeden Tag und jede Nacht
für Sachsens neue Macht
wir stehen zusamm und nie allein
für unseren Leipziger Verein
wir singen ayayayayo
UHAYAYAYAYO
UHAYAYAYAYO
UHAYAYAYAYO
OLE OLE OLA
für Rasenballsport sind wir da

Re: Fangesänge.

Verfasst: Mo Feb 27, 2017 9:46 pm
von east-west
@^
Danke schmidder, dass Du den Wydad-chant "Les Rouge Aller Jouer" vorschlägst sonst hätte ich es nämlich getan ;) Der hängt mir seit der Diskussion im Dortmund-fred die ganze Zeit in den Ohren. :D

Re: Fangesänge.

Verfasst: Mi Feb 05, 2020 8:20 am
von Jupp
Also ich finde das Ding hat als Fangesang absolut Potenzial: https://twitter.com/frechdachsturbo/sta ... 10464?s=21

Melodie top, Selbstironie gut, braucht es eigentlich noch weitere Strophen....

Re: Fangesänge.

Verfasst: Mi Feb 05, 2020 9:15 am
von melzer
Jupp hat geschrieben: Mi Feb 05, 2020 8:20 am Also ich finde das Ding hat als Fangesang absolut Potenzial: https://twitter.com/frechdachsturbo/sta ... 10464?s=21

Melodie top, Selbstironie gut, braucht es eigentlich noch weitere Strophen....
Die Melodie kommt aus Südeuropa. Hört man dort öfters als Fangesang und klingt bei genügend Mitsingern echt top. Ist mittlerweile auch in der Bundesliga angekommen. Gladbach z. B. hatte das letzte Woche auch im Repertoire.

Re: Fangesänge.

Verfasst: Mi Feb 05, 2020 9:43 am
von Jupp
Jap, ich habe es erstmals bei Celtic in Leipzig gehört als sie ihren Linksverteidiger damit besungen haben. Schönes Ding.

Re: Fangesänge.

Verfasst: Mi Feb 05, 2020 10:35 am
von EisenerBulle
Jupp hat geschrieben: Mi Feb 05, 2020 8:20 am Also ich finde das Ding hat als Fangesang absolut Potenzial: https://twitter.com/frechdachsturbo/sta ... 10464?s=21

Melodie top, Selbstironie gut, braucht es eigentlich noch weitere Strophen....
Melodie? Ich finde das echt schrottig aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. ;)