Werden Offiziellen Fanclubs zu viele Vorteile eingeräumt?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Werden Offiziellen Fanclubs zu viele Vorteile eingeräumt

Beitrag von Jupp » Do Mär 16, 2017 10:18 am

@mahe
Kannst du noch was zu den Aufnahmekriterien sagen?
Was sind die Rechte und Pflichten für OFCs?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Werden Offiziellen Fanclubs zu viele Vorteile eingeräumt

Beitrag von RB-Junky » Do Mär 16, 2017 10:25 am

Ein Hoch auf die wirklich aktive Fanszene!
Von denen ist keiner ein OFC und die machen seit JAHREN mehr für Verein und Fans, als alle OFC zusammen seit 2009
mahe hat geschrieben:dabei schließen FC und RBL einen vertrag ab. dieser vertrag hat für beide seiten rechte und pflichten, die man einfordern kann bzw. erfüllen muss
Es wäre schön, wenn du dies bitte genauer Erläutern würdest.
Welche Rechte und Pflichten hat der OFC und welcher der Verein?

Ein paar Pflichten des Vereins kenne ich allerdings bereits (glaube ich):
- Ermäßigungen für Tickets
- Vorverkaufsrecht
- Spielerbesuche
- RB-Fanartikel werden bereitgestellt (keine Ahnung ob es noch so ist)
- RB "Weihnachtsmarkt"

Pflichten des OFC an den Verein????????
Ich kenne nicht eine!
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 25.Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.03.17, 15

Beitrag von Adamson » Do Mär 16, 2017 10:44 am

mahe hat geschrieben: ich finde es merkwürdig, wenn dritte in das vertragsverhältnis zwischen zwei parteien reinquatschen wollen.

ich reg mich als single doch auch nicht über angebote für verheiratete auf. müsste ich eben heiraten, wenn ich so ein angebot nutzen möchte. da spielt es auch keine rolle, dass ich durch die lohnnebenkosten mehr beitrag leiste als manchen pärchen zusammen.
Mahe, wir diskutieren doch hier nur und „quatschen“ nicht rein. Ich sage dazu meine Meinung und das tust du auch. Man kann doch die Dinge unterschiedlich sehen. Ich halte meine Meinung nicht für in Stein gemeißelt. Mich kann man überzeugen. Das ist aber in bei diesem Thema noch nicht gelungen. ;)

Es gab hier mal ein Thread, wo es darum ging, wie man mehr Fans zu Auswärtsfahrten gewinnen kann. Und da habe ich schon vor Jahren - ach Jahrzehnten :) - geschrieben, dass ein Weg wäre, die OFC’s hier stärker in die „Pflicht“ zu nehmen. Nicht mit Zwang und Strichliste. Aber ich weiß von OFC’s die ihre Mitglieder gezielt darauf ansprechen, wenn sie lange keine Auswärtsfahrt mehr mitgemacht haben. "Sag mal wo warst'n du letzten Samstag?" Es reicht doch, den Pappenheimern ein schlechtes Gewissen zu machen. Und da wird irgendeine Erklärung kommen. irgendwann weiß man dann auch, wer eine kranke Mutter zu pflegen hat, wer finanziell eher auf Kante genäht ist und wer sich einfach aus Bequemlichkeit rausredet.
Und dein Beispiel mit dem Familienstand… Als kinderloses Paar haben wir mit Eimischungen, uns würde es gegenüber Eltern viel zu gut gehen, auch so unsere Erfahrung gemacht.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: 25.Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.03.17, 15

Beitrag von schmidder » Do Mär 16, 2017 10:54 am

Adamson hat geschrieben: Mahe, wir diskutieren doch hier nur und „quatschen“ nicht rein. Ich sage dazu meine Meinung und das tust du auch. Man kann doch die Dinge unterschiedlich sehen. Ich halte meine Meinung nicht für in Stein gemeißelt. Mich kann man überzeugen. Das ist aber in bei diesem Thema noch nicht gelungen. ;)
Das sehe ich auch so. Mir geht es nicht darum jmd nieder zu machen oder gg die OFC zu schießen, ich lasse mich ebenso gerne überzeugen. Sollten die OFC entgegen meiner Meinung/Beobachtung doch viel für den Verein+die Fans machen, würde ich meine Meinung zum Thema ändern. Jedoch bis jetzt habe ich hier noch keine sachliche Darstellung dazu gelesen. Nur Floskeln a la man macht viel, hat viele Nachteile, doofe Neiddebatte, halt ein Vertragsverhälnis zwischen zwei Parteien. Damit kann ich wenig anfangen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Werden Offiziellen Fanclubs zu viele Vorteile eingeräumt

Beitrag von mahe » Do Mär 16, 2017 11:01 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ein OFC bekommt dann ein Kartenkontingent, wenn ein Bus organisiert wird - oder ein Zug.
das kann auch jeder FC nutzen, das ist keine vorrecht der OFCs.
Zuletzt geändert von mahe am Do Mär 16, 2017 11:45 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Werden Offiziellen Fanclubs zu viele Vorteile eingeräumt

Beitrag von mahe » Do Mär 16, 2017 11:29 am

Jupp hat geschrieben:Gibt es eigtl einen Kriterienkatalog den RB Leipzig für OFCs formuliert? Welche Anforderungen werden an einen OFC gestellt, wenn er den Status bekommen hat?
imo sind die hürden nicht hoch. man muss dann noch die anforderungen vom ofc-kodex erfüllen/akzeptieren.

http://www.dierotenbullen.com/fans.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gründung eines Fanclubs

Wenn ihr euch in einem Fanclub organisieren wollt, unterstützen wir euch dabei gern. Schickt einfach eine E-Mail an unseren Fanbeauftragten Enrico Hommel (service.rbleipzig@redbulls.com), der euch viele Informationen und nützliche Tipps geben kann.


Ernennung zum OFC

Ein ganz besonderer Status ist die Ernennung zu einem Offiziellen Fanclub. Wenn es euren Club zum Beispiel schon besonders lange gibt oder ihr extrem engagiert in der Unterstützung unseres Vereins seid, könnte ihr den Antrag auf Ernennung zum OFC stellen.

Unsere Fanbeaufragten und Fanbetreuer entscheiden dann, ob der jeweilige Fanclub diesen Status bekommt. Als OFC könnt ihr euch Vorteile wie zum Beispiel beim Kartenkauf sichern.

Unter anderem gibt es folgende Voraussetzungen, um den OFC-Status zu erhalten:
  • • Sieben volljährige Gründungsmitglieder im Club.
  • • Vierteljährlich finden OFC-Treffen, zusammen mit Vereinsvertretern und Spielern, statt. Die Teilnahme an diesen Treffen ist Pflicht.
  • • Alle weiteren Infos bekommt ihr auf Anfrage von unserem Fanbeauftragten in der OFC-Gründungsmappe.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Werden Offiziellen Fanclubs zu viele Vorteile eingeräumt

Beitrag von RB-Junky » Do Mär 16, 2017 11:46 am

Na Wahnsinn...

Und was steht in der OFC-Gründungsmappe?
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Werden Offiziellen Fanclubs zu viele Vorteile eingeräumt

Beitrag von raceface » Do Mär 16, 2017 12:18 pm

@Adamson

Amy ist NICHT OFC beauftragter, sonder FAN Beauftragter!
Ihn interessieren die Belange ALLER Fans!
Nur um das mal klar zu stellen
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Werden Offiziellen Fanclubs zu viele Vorteile eingeräumt

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Mär 16, 2017 12:21 pm

RB-Junky hat geschrieben:Ein Hoch auf die wirklich aktive Fanszene!
Von denen ist keiner ein OFC und die machen seit JAHREN mehr für Verein und Fans, als alle OFC zusammen seit 2009
:clap2: (Ernst gemeint!)
Und was sagt uns das? Dass die "wirklich aktive" Fanszene nicht OFC werden möchte oder OFC werden darf?

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Werden Offiziellen Fanclubs zu viele Vorteile eingeräumt

Beitrag von tortor_et » Do Mär 16, 2017 12:36 pm

mahe hat geschrieben:
tortor_et hat geschrieben:Könnten nicht die großen OFC hier eine Art "Ehrenmitgliedschaft" ausrufen und die betreffenden Mitglieder ohne zusätzliche finanzielle Belastung mit aufnehmen ...?
wer sind denn die betreffenden Mitglieder?
Na teile der sehr aktiven FanSzene, die gern die Vorteile "Vorkaufsrecht" nutzen wollen / (sollen) ohne die Organisationsbedingungen als Ganzes mitzutragen ...

Oder die eben die "BrauseCrew" :LOL:

Antworten