Der Seelenbinder ist da!

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: Der Seelenbinder ist da!

Beitrag von Semantosoph » Do Mär 30, 2017 10:01 am

EisenerBulle hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Genau den Eindruck konnte ich nicht gewinnen.

Aber wir müssen jetzt keine Wortklauberei betreiben. Mein Vorschlag, wir versuchen am Samstag alle so ein Blättchen zu bekommen, lesen es uns durch und treffen uns hier anschließend zum "Literarischen Quartett" wieder. Das halte ich für inhaltsreicher, als sich über Auflagenhöhe, Verteilung oder Namen zu streiten.
(Vielleicht finden die Macher einen Weg, zumindest das erste Heft hier als PDF-Leseprobe einzustellen)
Gute Idee :thumb: Und "die Macher" werden das Ganze hier sicher verfolgen. Zumindest einer.
Ohja, bitte. Ich würde das Heft gerne lesen, bin mir aber jetzt schon sicher, dass ich zu spät am Stadion bin um noch eins zu bekommen.

Olovil
Beiträge: 301
Registriert: Mi Feb 19, 2014 10:23 am

Re: Der Seelenbinder ist da!

Beitrag von Olovil » Do Mär 30, 2017 10:39 am

Dank ausführlicher Recherche weiß ich jetzt zumindest, dass das Gelände auch mal "Adolf-Hitler-Feld" hieß. Es gibt also auch für andere politische Gesinnungen Namen für Fanzines. :respekt:
Mir gefällt aber am meisten, dass das Gelände ganz früher, also vor jeglicher Politik, die "Ranstädter Viehweide" war. Also wenn das kein toller Name für ein Fanzine wäre!
:drum: :möp: :rbflag: :möp: :drum:

Ansonsten würde ich mich auch freuen, dass Heft in Downloadform lesen zu können.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Der Seelenbinder ist da!

Beitrag von elbosan » Do Mär 30, 2017 12:38 pm

Olovil hat geschrieben: "Ranstädter Viehweide"
Bild Es war quasi vorbestimmt, das hier ein Club mit Roten Bullen mittels Markranstädter Lizenz erwächst.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Der Seelenbinder ist da!

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Apr 02, 2017 3:54 pm

Mir ist es gelungen, eines der wenigen Exemplare kurz in die Hand zu bekommen. Ich habe es überflogen, zum Lesen hat es mich nicht animiert.

Ich habe registriert, dass anfangs die hier bereits bekannte Konstruktion zwischen dem offiziellen Namen des Glockenturms, der dieser Tage Bestandteil des "Glockenturmlaufs" war, und dem Fanblock erklärt wurde. Was danach kam kann ich nicht einordnen. Inhaltlich nicht. Gestalterisch war es eine Bleiwüste. Mir ist nicht klar geworden, was dieses Stück Papier, das eigentlich noch nicht mal so gut gestaltet wurde wie ein Handout, mitteilen will und wer die Zielgruppe ist.

Zusammengefasst: Der Name dieses Blattes ist für mich seltsam. Und der Inhalt auch. Wenn man es nicht gesehen hat, hat man nix verpasst.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Der Seelenbinder ist da!

Beitrag von Adamson » So Apr 02, 2017 5:24 pm

Ich kann dazu leider nichts sagen. Weder habe das Blatt gesehen, noch irgendwen der es verteilt. Vielleicht viel zu viel Lärm um nix.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Der Seelenbinder ist da!

Beitrag von MarkoDe » So Apr 02, 2017 6:58 pm

Ich konnte mich nicht dagegen wehren und habe eins in die Hand gedrückt bekommen.

Fazit: Viel Lärm um nix.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

LeipzigÜberall
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 18, 2015 5:11 pm

Re: Der Seelenbinder ist da!

Beitrag von LeipzigÜberall » So Apr 02, 2017 11:52 pm

Vielleicht verstehen jetzt hier einige warum dieses Fanszine "Zielgruppenorientiert" verteilt werden sollte, weil die Inhalte eben nicht jeden gleich interessieren.

Ich sehe mich als Teil der Zielgruppe und bin froh eines dieser Exemplare ergattert zu haben und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe gegen Leverkusen.

Der Name ist übrigens super Doppeldeutig, aber dies übersteigt wohl den Horizont einiger hier.

Super Projekt. Viel Liebe zum Detail. Weiter so.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Der Seelenbinder ist da!

Beitrag von EisenerBulle » So Apr 02, 2017 11:58 pm

LeipzigÜberall hat geschrieben:Vielleicht verstehen jetzt hier einige warum dieses Fanszine "Zielgruppenorientiert" verteilt werden sollte, weil die Inhalte eben nicht jeden gleich interessieren.

Ich sehe mich als Teil der Zielgruppe und bin froh eines dieser Exemplare ergattert zu haben und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe gegen Leverkusen.

Der Name ist übrigens super Doppeldeutig, aber dies übersteigt wohl den Horizont einiger hier.

Super Projekt. Viel Liebe zum Detail. Weiter so.
Du bist seit fast 2 Jahren hier angemeldet und DAS ist Dein Einstieg? :roll: Hast Dir gleich ne Menge Freunde gemacht und glaub mir, ich weiß wovon ich rede... ;) Das soll übrigens keine Wertung zum Thema "Seelenbinder" sein. Vielleicht bekommen wir das ja mal online zur Verfügung gestellt.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mo Apr 03, 2017 3:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Der Seelenbinder ist da!

Beitrag von mahe » Mo Apr 03, 2017 1:10 am

laut aussage eines verantwortlichen des fanzines ist es nicht vorgesehen, dass es als pdf zur verfügung gestellt wird. es soll die exklusivität eines in kleiner auflage verbreiteten fanzines behalten.
Zuletzt geändert von mahe am Mo Apr 03, 2017 9:11 am, insgesamt 1-mal geändert.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Der Seelenbinder ist da!

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Apr 03, 2017 8:49 am

LeipzigÜberall hat geschrieben: Ich sehe mich als Teil der Zielgruppe und bin froh eines dieser Exemplare ergattert zu haben und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe gegen Leverkusen.
Ist ja schön. Welche Message nimmst du dir mit? Welche Informationen?

Antworten