Choreografie

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
FutureMan
Beiträge: 734
Registriert: So Jan 22, 2012 11:10 am

Re: Choreografie

Beitrag von FutureMan » So Feb 26, 2012 3:46 pm

Stelle ich mir aber schwer vor in punkto abstimmung was damit gemacht wird. Wenn das bisher aus den Fanclubs kommt ist da die Abstimmung zwischen diesen ja relativ einfach. Aber irgendwie müsste das Geld ja dann "verwaltet" werden.

Glaub aber wenn speziellere Aktionen anstünden könnte man durchaus auch die comm mal spenden lassen, hätte kein Problem damit wenn es heisst:

Für spiel x ist ne Chereo geplant, spendet. Würden sich bestimmt welche finden (ich würd auf jeden fall bei sowas mitmachen)

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Choreografie

Beitrag von crank » So Feb 26, 2012 4:52 pm

Find ich eine gute Idee. Würde bestimmt pro Spiel 20 Cent pro Tor einwerfen. Sicher kann man da auch mit TT reden, dass er das vor einem Spiel nochmal ansagt.

Edit: Sicher nicht viel, aber nach dem letzem Spiel in der RBA will ich nicht zu hoch greifen :)
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Hauser27
Beiträge: 306
Registriert: Do Feb 17, 2011 12:38 am

Re: Choreografie

Beitrag von Hauser27 » Mo Feb 27, 2012 11:07 pm

nur mal so ein Beispiel, das bekommen nicht mal die Bayern so hin:

http://www.youtube.com/watch?v=Qsh5uILh ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Choreografie

Beitrag von CK 27 » Di Feb 28, 2012 12:26 am

Raincatcher hat geschrieben:
ck5555 hat geschrieben: Man könnte natürlich auch ne permanente Choreografie-Spendendose im Sektor B aufstellen.
Wenn diese Dose entsprechend gesichert ist und die Einnahmen auch zweckentsprechend verwendet werden - dann ist das ne klasse Idee ... ähnelt stark der Aktion der SGD, als diese das Riesenbanner refinanziert hatten ...

Also meine Meinung: tolle Idee! :thumb:
die idee find ich auch klasse. über veruntreuung mache ich mir da weniger sorgen.

wenn im block B 3000 zuschauer sind und da haut jeder 20 cent in den topf, muss CK5555 ein haufen geld rollen, aber es sind immerhin 600€ ;-)

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Choreografie

Beitrag von Leipziger27 » Di Feb 28, 2012 7:58 am

ck5555 hat geschrieben:Man könnte natürlich auch ne permanente Choreografie-Spendendose im Sektor B aufstellen.
Dann hättet Ihr aber ganz schön zu tun was Choreos angeht denn jeder der da jedes Heimspiel was reinhaut erwartet dann natürlich auch etwas zu sehen zu bekommen....und das möglichst oft wenn man weiß das jede Choreo zw.300-600 gekostet hat . Gäbe es dann nur 2 oder 3 Choreos pro Saison fragt dann sicher der ein oder andere doch mal nach wo denn das Geld geblieben ist da es über die ganze Saison gesehen eine doch schon größere Summe werden könnte . Bei im Schnitt 1500 ZS im B-Block und 20 Cent pro Person sind das , über 17 Heimspiele gesehen , knapp über 5000 Euro+alles was mal über 20Cent war . Da könnte eine Summe von ca.6000 Euro rauskommen....

Das wären dann ca.10 Choreos bei 17 Heimspielen .
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
FutureMan
Beiträge: 734
Registriert: So Jan 22, 2012 11:10 am

Re: Choreografie

Beitrag von FutureMan » Di Feb 28, 2012 8:59 am

Könnt ihr machen, ich gebe aber zu bedenken das der Anteil der Leute die nicht ständig im Stadion sind das x fache derer ist die da sind.

Wenn also mal ne grosse Choreo geplant ist könnte es durchaus sinn machen auch abseits von Fanclubs / Stadion ne Spendemöglichkeit zu schaffen für ne Choreo. Gerade bei "grossen" Spielen ist ja die Anzahl derer die da ins Stadion wollen (und so auch gern was für ne Choreo springen lassen) wesentlich höher als die Anzahl derer die bei normalen Partien im Stadion ist.

nero
Beiträge: 866
Registriert: Fr Dez 10, 2010 5:33 pm
x 22
x 2

Re: Choreografie

Beitrag von nero » Di Feb 28, 2012 9:19 am

Leipziger27 hat geschrieben:
ck5555 hat geschrieben:Man könnte natürlich auch ne permanente Choreografie-Spendendose im Sektor B aufstellen.
Dann hättet Ihr aber ganz schön zu tun was Choreos angeht denn jeder der da jedes Heimspiel was reinhaut erwartet dann natürlich auch etwas zu sehen zu bekommen....und das möglichst oft wenn man weiß das jede Choreo zw.300-600 gekostet hat . (...) knapp über 5000 Euro+alles was mal über 20Cent war . Da könnte eine Summe von ca.6000 Euro rauskommen....

Das wären dann ca.10 Choreos bei 17 Heimspielen .
Das wäre ja ein traumhafter Gedanke, so wie du es rechnest, du kannst allerdings nicht davon ausgehen, dass wirklich jeder Einzelne seinen Beitrag bei jedem einzelnen Spiel dazu leistet.

Es ist auch kein Geheimnis, dass es größere und beeindruckendere Choreos gibt, als unsere bisherigen. Dort bewegen sich die Kosten aber auch ganz schnell mal im 5-stelligen (!) Bereich. 5000-6000 Euro ist sehr viel Geld, möchte man aber so eine riesige Choreo machen wie Dynamo im Spiel gegen die Eintracht aus Frankfurt mit einer individuellen Blockfahne über den gesamten Sektor B + SchnickSchnack und drumherum, dann kann der o.g. Betrag ganz schnell aufgebraucht sein.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Choreografie

Beitrag von Leipziger27 » Di Feb 28, 2012 11:44 am

nero hat geschrieben:
Leipziger27 hat geschrieben:
ck5555 hat geschrieben:Man könnte natürlich auch ne permanente Choreografie-Spendendose im Sektor B aufstellen.
Dann hättet Ihr aber ganz schön zu tun was Choreos angeht denn jeder der da jedes Heimspiel was reinhaut erwartet dann natürlich auch etwas zu sehen zu bekommen....und das möglichst oft wenn man weiß das jede Choreo zw.300-600 gekostet hat . (...) knapp über 5000 Euro+alles was mal über 20Cent war . Da könnte eine Summe von ca.6000 Euro rauskommen....

Das wären dann ca.10 Choreos bei 17 Heimspielen .
Das wäre ja ein traumhafter Gedanke, so wie du es rechnest, du kannst allerdings nicht davon ausgehen, dass wirklich jeder Einzelne seinen Beitrag bei jedem einzelnen Spiel dazu leistet.

Es ist auch kein Geheimnis, dass es größere und beeindruckendere Choreos gibt, als unsere bisherigen. Dort bewegen sich die Kosten aber auch ganz schnell mal im 5-stelligen (!) Bereich. 5000-6000 Euro ist sehr viel Geld, möchte man aber so eine riesige Choreo machen wie Dynamo im Spiel gegen die Eintracht aus Frankfurt mit einer individuellen Blockfahne über den gesamten Sektor B + SchnickSchnack und drumherum, dann kann der o.g. Betrag ganz schnell aufgebraucht sein.
Na das ist richtig , klar . Aber über eine ganze Saison gesehen sollte sich das ausgleichen . Bei wenigen Zuschauern geben vielleicht mal nur 500 zwanzig Cent dazu , bei einem mit 10.000 ZS aber vielleicht auch mal 1000 Leute nen Fufziger oder nen Euro , dann kommt über die ganze Saison gesehen trotzdem ne ganze Menge zusammen . Das wir damit noch keine Choreos wie Dresden oder so machen können ist doch klar . Also ICH wäre bereit pro Spiel 1 Euro ChoreoSoli zu bezahlen . Würden dies viele bezahlen und es kommen DANN aber nur 2-3 Choreos würde ich auch nachhaken wo das Geld hin ist . Aber erstmal würde ich meinen Beitrag leisten und vertrauen .
ReisegruppeSonnenschein

nero
Beiträge: 866
Registriert: Fr Dez 10, 2010 5:33 pm
x 22
x 2

Re: Choreografie

Beitrag von nero » Di Feb 28, 2012 11:56 am

Leipziger27 hat geschrieben:Na das ist richtig , klar . Aber über eine ganze Saison gesehen sollte sich das ausgleichen . Bei wenigen Zuschauern geben vielleicht mal nur 500 zwanzig Cent dazu , bei einem mit 10.000 ZS aber vielleicht auch mal 1000 Leute nen Fufziger oder nen Euro , dann kommt über die ganze Saison gesehen trotzdem ne ganze Menge zusammen . Das wir damit noch keine Choreos wie Dresden oder so machen können ist doch klar . Also ICH wäre bereit pro Spiel 1 Euro ChoreoSoli zu bezahlen . Würden dies viele bezahlen und es kommen DANN aber nur 2-3 Choreos würde ich auch nachhaken wo das Geld hin ist . Aber erstmal würde ich meinen Beitrag leisten und vertrauen .
:thumb: Find ich Klasse und es dürfen sich gern so viele wie möglich ein Beispiel an dir nehmen.
Ich wage es auch, mich weit aus dem Fenster zu lehnen und dir zu versichern, dass unter diesen Umständen nicht nur 2-3 Choreos pro Saison zustande kommen würden/werden. Bisher fehlt es einfach an den finanziellen Mitteln, wenn der Großteil des Sektors mit einbezogen werden soll.
Den derzeitig aktiven Supportergruppen (L.E. Bulls, Red Pirates, Fraktion Red Pride usw...) mangelt es definitiv nicht an Kreativität und man darf sicher gespannt sein, was in Zukunft noch alles umgesetzt werden wird. :thumb: :schal:

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Choreografie

Beitrag von Leipziger27 » Di Feb 28, 2012 12:05 pm

nero hat geschrieben:
Leipziger27 hat geschrieben:Na das ist richtig , klar . Aber über eine ganze Saison gesehen sollte sich das ausgleichen . Bei wenigen Zuschauern geben vielleicht mal nur 500 zwanzig Cent dazu , bei einem mit 10.000 ZS aber vielleicht auch mal 1000 Leute nen Fufziger oder nen Euro , dann kommt über die ganze Saison gesehen trotzdem ne ganze Menge zusammen . Das wir damit noch keine Choreos wie Dresden oder so machen können ist doch klar . Also ICH wäre bereit pro Spiel 1 Euro ChoreoSoli zu bezahlen . Würden dies viele bezahlen und es kommen DANN aber nur 2-3 Choreos würde ich auch nachhaken wo das Geld hin ist . Aber erstmal würde ich meinen Beitrag leisten und vertrauen .
:thumb: Find ich Klasse und es dürfen sich gern so viele wie möglich ein Beispiel an dir nehmen.
Ich wage es auch, mich weit aus dem Fenster zu lehnen und dir zu versichern, dass unter diesen Umständen nicht nur 2-3 Choreos pro Saison zustande kommen würden/werden. Bisher fehlt es einfach an den finanziellen Mitteln, wenn der Großteil des Sektors mit einbezogen werden soll.
Den derzeitig aktiven Supportergruppen (L.E. Bulls, Red Pirates, Fraktion Red Pride usw...) mangelt es definitiv nicht an Kreativität und man darf sicher gespannt sein, was in Zukunft noch alles umgesetzt werden wird. :thumb: :schal:
Du darfst die RA´s ruhig auch in Deiner Aufzählung nennen ;)


Ich hätte z.B. auch kein Problem damit von Haus aus für die Eintrittskarte im B-Block 0.50 oder 1.00 Euro mehr zu zahlen wenn dann eben genau dieser Fufziger oder Euro in die Fanarbeit gehen würde .
ReisegruppeSonnenschein

Antworten