Choreografie

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Choreografie

Beitrag von Grinch1969 » Mo Nov 25, 2013 8:33 pm

Ich setze hier jetzt einfach mal das rein was der Rotebrauseblogger dazu geschrieben hat

"Soll nur ungefähr bedeuten, dass ich nicht wegen und nicht für Leipzig im Stadion bin (weil ich nicht glaube, dass eine moderne Fußballmannschaft für eine Stadt stehen sollte oder kann), mir also schon der Lokalkolorit fremd ist (auch wenn ich ihn natürlich verstehe und respektiere) und ich den Begriff Messestadt heutzutage, wo Leipzig nicht mehr wirklich eine wichtige Messestadt ist, etwas schwierig finde."

Das trifft es ziemlich gut und hier sei jetzt auch mal etwas final dargelegt:

Ja ihr habt euch bei der Choreo viel Mühe gegeben und dafür habt ihr auch meinen Respekt ABER sie hat halt nicht meinen Geschmack und auch den anderer so unbedingt getroffen und das kann man dann hoffentlich auch irgendwann mal akzeptieren ohne von "Zugezogenen" zu schwafeln und andere Meinungen abzuwerten. Danke......
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Choreografie

Beitrag von Little Joe » Mo Nov 25, 2013 8:51 pm

Grinch1969 hat geschrieben:Ich setze hier jetzt einfach mal das rein was der Rotebrauseblogger dazu geschrieben hat

"Soll nur ungefähr bedeuten, dass ich nicht wegen und nicht für Leipzig im Stadion bin (weil ich nicht glaube, dass eine moderne Fußballmannschaft für eine Stadt stehen sollte oder kann), mir also schon der Lokalkolorit fremd ist (auch wenn ich ihn natürlich verstehe und respektiere) und ich den Begriff Messestadt heutzutage, wo Leipzig nicht mehr wirklich eine wichtige Messestadt ist, etwas schwierig finde."

Das trifft es ziemlich gut und hier sei jetzt auch mal etwas final dargelegt:

Ja ihr habt euch bei der Choreo viel Mühe gegeben und dafür habt ihr auch meinen Respekt ABER sie hat halt nicht meinen Geschmack und auch den anderer so unbedingt getroffen und das kann man dann hoffentlich auch irgendwann mal akzeptieren ohne von "Zugezogenen" zu schwafeln und andere Meinungen abzuwerten. Danke......
Grinch, Fakt ist, dass hier 2 verschiedene Welten aufeinanderprallen: die Aces und die Rasenballer, deren Fokus auf der Stadt liegt auf der einen Seite und die, die RBL als erfolgreiche Profimannschaft sehen wollen auf der anderen Seite. Anhand deiner Signatur kann man erkennen, dass du mit Sicherheit kein Rasenballist bist. ;) Du hast deine Meinung geäußert, allerdings fand ich die Art und Weise gegenüber denen, die lange daran mit viel Mühe gearbeitet haben, respektlos. Das ist meine Meinung.
Das nächste mal blasen wir vielleicht ne übergroße RedBull-Dose auf. ;)

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Choreografie

Beitrag von Grinch1969 » Mo Nov 25, 2013 9:12 pm

Little Joe hat geschrieben:Anhand deiner Signatur kann man erkennen, dass du mit Sicherheit kein Rasenballist bist. ;) Du hast deine Meinung geäußert, allerdings fand ich die Art und Weise gegenüber denen, die lange daran mit viel Mühe gearbeitet haben, respektlos. Das ist meine Meinung.
Das nächste mal blasen wir vielleicht ne übergroße RedBull-Dose auf. ;)
Ich hab keine Ahnung was die Smilies hier sollen aber bitte, das hier

"Die Choreo war so naja, mir persönlich viel zu Ostalgisch! "

War mein Eingangssatz zur Choreo. Was daran jetzt respektlos sein soll will mir nicht einleuchten. Aber ich glaube ich merke auch hier schon was Sache mit der ach so toleranten Fangemeinde ist!

Von mir aus war es das jetzt, viel Spaß noch!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Choreografie

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Nov 25, 2013 9:16 pm

Ich glaube du missverstehst etwas, du hast den Rasenballismus ins Spiel gebracht. Und ich hoffe du siehst ein, dass "Ostalgie" als Vorwurf vollkommen absurd ist.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Choreografie

Beitrag von Grinch1969 » Mo Nov 25, 2013 9:34 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich glaube du missverstehst etwas, du hast den Rasenballismus ins Spiel gebracht. Und ich hoffe du siehst ein, dass "Ostalgie" als Vorwurf vollkommen absurd ist.
Ne, mit Rasenballismus ist mir einer von den Ballistos gekommen! Und nein, nicht noch einmal den ganzen Salmon von vorne, danke.....
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Choreografie

Beitrag von Little Joe » Mo Nov 25, 2013 9:48 pm

Grinch1969 hat geschrieben:["Die Choreo war so naja, mir persönlich viel zu Ostalgisch! "

War mein Eingangssatz zur Choreo. Was daran jetzt respektlos sein soll will mir nicht einleuchten. Aber ich glaube ich merke auch hier schon was Sache mit der ach so toleranten Fangemeinde ist!
Von mir aus war es das jetzt, viel Spaß noch!
Wie ich schon schrieb: Du hast deine Meinung, die ich nicht teile sondern absurd finde (Ostalgie). Und das wiederum ist meine Meinung, die ich mitgeteilt habe. Wo siehst du da fehlende Toleranz? Oder bedeutet Toleranz für dich, dir nicht zu widersprechen?

Benutzeravatar
Tewel
Beiträge: 330
Registriert: Mi Okt 23, 2013 2:52 pm

Re: Choreografie

Beitrag von Tewel » Mo Nov 25, 2013 10:07 pm

Ich finde auch, dass jeder seine Meinung haben sollte und die mitteilt (im Sinne der Forenregeln versteht sich) das kann uns nur voran bringen.

@Grinch1969 du hast jetzt gesagt, dass du die Choreo "naja" fandest, "zu....." wie auch immer, es hat nicht deinen Geschmack getroffen. Ich fände toll, wenn du einen Vorschlag machen würdest was dein Geschmack ist. Vielleicht kannst du das etwas beschreiben wie eine Choreo aussehen könnte, mit Ablauf, Text, Material und somit haben wir auch gleich ein paar Anregungen. Natürlich nur wenn du Lust hast.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Choreografie

Beitrag von LE79 » Di Nov 26, 2013 10:20 am

Ich komme seit Samstag gar nicht mehr hinterher alles zu lesen was hier in den verschiedenen Threads geschrieben wurde.
Jetzt zur Choreo:
:clap2: :clap: :rock: :love: :rock: :clap: :clap2:

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Choreografie

Beitrag von TaurinFan » Di Nov 26, 2013 7:31 pm

Piesterzwickower hat geschrieben:Genauso hat die Choreo auf mich gewirkt. Als Kniefall und Anbiederung an die Traditionalisten.
?
Die Stadt ist ein gigantischer Teil der Identität eines Vereins, das ist bei uns doch nie anders gewesen als bei jedem x beliebigen anderen Verein. Ich würde mal behaupten das ist schon seit dem 1. Tag der Gründung so.

Wenn der Verein in Hamburg oder Hannover wäre, wären wahrscheinlich 99% der Fans jetzt nicht Fans des Vereins.

Bei einigen anderen Kommentaren frage ich mich wirklich was die denken was RBL darstellt, hört sich fast an als würden wir eine neue Sportart einführen :lol:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Choreografie

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Nov 29, 2013 11:24 am

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=g6KTjwr6av0[/youtube]
Mir gefällt die Choreo ab 0:35 min, weil sich unter dem Banner eine neue bildet.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten