Choreografie

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Choreografie

Beitrag von Adamson » Mo Mär 05, 2018 9:07 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Essbare Choreo. Ggf. in Wurzen nachfragen.
Wenn du dich nicht hinter irgendwelchen Statistiken verstecken kannst, ist dein Output aber auch ziemlich dünn, oder? Nachhaltig ist also nur was du essen kannst! Ich dachte, da kennt man in deinen Kreisen nur Pizza?
Eventzuschauer hat geschrieben: Im Ernst...was willst Du denn für nachhaltigere Materialien einsetzen? Holz?
Holz. Holz also. Ich gehe krachen… nachhaltige Materialien, die sich für eine Choreo eignen? Holz! Vielleicht sollte ich meine Meinung über den hier vorherrschenden IQ doch noch mal überdenken. Meine Schuld, ich habe euch überfordert.
Eventzuschauer hat geschrieben:Das im Stadion der Rasen beheizt wird, zig Megawattstunden Energie verbraten werden...nur damit wir im Winter bissl illustre Unterhaltung haben...stört Dich doch auch nicht.
Daran dürfte der Anteil erneuerbarer Energie recht hoch sein. Dort aber 2.500 Plasteröhrchen, die mit einer undefinierbaren Substanz gefüllt sind, für nichts und wieder nichts auszuteilen, war vielleicht ökologisch gesehen zumindest nicht die schlaueste Idee. Und sich dann darüber aufzuregen, dass die Dinger in Richtung Rasen geworfen werden, ist zumindest genau so dämlich, wie die Dinger selbst zu werfen. (Ja ich weiß, dass du das nicht geäußert hast, aber irgendwo habe ich das gelesen und das passte als Schlusswort)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Choreografie

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Mär 05, 2018 9:38 am

Adamson hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben: Im Ernst...was willst Du denn für nachhaltigere Materialien einsetzen? Holz?
Holz. Holz also. Ich gehe krachen… nachhaltige Materialien, die sich für eine Choreo eignen? Holz! Vielleicht sollte ich meine Meinung über den hier vorherrschenden IQ doch noch mal überdenken. Meine Schuld, ich habe euch überfordert.
Jetzt bin ich demprimiert. [Kinn auf die Brust, Schultern hängend, Arme baumelnd, Richtung linker Bühnenausgang geschlurft]

Ich war der Annahme das Du einordnen konntest, das ich nicht ernsthaft in Erwägung ziehe, das eine Choreo aus serbischer Fichte gezimmert wird.
Aber Du bist halt vom IQ CL...ich nur Regio.
Adamson hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Das im Stadion der Rasen beheizt wird, zig Megawattstunden Energie verbraten werden...nur damit wir im Winter bissl illustre Unterhaltung haben...stört Dich (… das schreibt man klein!) doch auch nicht.
Daran dürfte der Anteil erneuerbarer Energie recht hoch sein. Dort aber 2.500 Plasteröhrchen, die mit einer undefinierbaren Substanz gefüllt sind, für nichts und wieder nichts auszuteilen, war vielleicht ökologisch gesehen zumindest nicht die schlaueste Idee. Und sich dann darüber aufzuregen, dass die Dinger in Richtung Rasen geworfen werden, ist zumindest genau so dämlich, wie die Dinger selbst zu werfen. (Ja ich weiß, dass du das nicht geäußert hast, aber irgendwo habe ich das gelesen und das passte als Schlusswort).
Danke für den Hinweis. Das lässt meine Worte natürlich ganz anders dastehen :thumb:

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Choreografie

Beitrag von RB-Junky » Mo Mär 05, 2018 9:50 am

Selbst mit funktionierenden Knicklichtern hättet die "Ufos" einfach Scheiße ausgesehen... sorry aber das war mal gar nichts und ganz Deutschland lacht sich schlapp

Das nächste Mal bitte besser!
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Choreografie

Beitrag von lgwgnr » Mo Mär 05, 2018 10:57 am

Ich hätte mich bei Heimspiel #1 nach den Vorkommnissen in Dortmund vor knapp über einem Jahr über eine Choreo mit einem Statement, Seitenhieb oder ähnliches gefreut. Es wäre der beste Zeitpunkt dafür gewesen.

Chance verpasst, schade.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Choreografie

Beitrag von Adamson » Mo Mär 05, 2018 11:01 am

Eventzuschauer hat geschrieben: Jetzt bin ich deprimiert. [Kinn auf die Brust, Schultern hängend, Arme baumelnd, Richtung linker Bühnenausgang geschlurft]
Ich war der Annahme, dass du einordnen konntest, dass ich nicht ernsthaft in Erwägung ziehe, dass eine Choreo aus serbischer Fichte gezimmert wird.
Wenn das so ist, dann verstehe ich beim besten Willen deinen gesamten Post nicht.
Ich weiß nicht, in welchem Sektor du sitzt/stehst. Der Sektor B sieht nach jedem Spiel aus wie ein Müllhalde.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Choreografie

Beitrag von katmik » Mo Mär 05, 2018 11:18 am

Anstelle der nicht funktionierenden und auch unökologischen Knicklichter hätte man vielleicht einfach die Lampen an den Handys anschalten können? Habe ja keine Ahnung, wie es mit funktionierenden Knicklichtern ausgesehen hätte.

Ich finde es schade, dass man sich so um den Lohn der eigenen Arbeit bringt. Das hätte man besser durchdenken können.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Choreografie

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Mär 05, 2018 11:57 am

@Adamson, siehe Avatar. ;)

Ich weiß das der Sektor dann wie Sau aussieht. Aber ne ordentliche Choreo wird man meines Erachtens nur mit Plastikelementen hinbekommen. Daher mein leicht ironisch / lustiger Einwand bezüglich Holz.
Mir wären jetzt nachhaltigere Stoffe nicht bewusst, für die die Wettertauglichkeit, Transport, Verarbeitung, Farbgestaltung, Lagerung am Platz und Belastbarkeit bei der Choreo in Frage kommen. Und wenn es was gibt...wird das auch blos im Block oder auf dem Rasen landen und Müll produzieren. OK...ggf. etwas nachhaltiger.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Choreografie

Beitrag von Adamson » Mo Mär 05, 2018 1:29 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:@Adamson, siehe Avatar. ;)
Uhps, so einfach war das. :D

Ich kann mich auch bei uns an Choreos mit Karton (elementar oder total chlorfrei gebleicht und aus FSC-zertifiziertem Zellstoff) der weiß oder farbig bedruckt (bspw. mit ÖkoColor-Farbe von VanSon) war, erinnern. Ab 250g/qm wird es auch etwas schwieriger das Teil zusammen zu knüllen oder daraus Papierflieger zu bauen. Und nach der Choreo werden die Blätter nach links recht durchgereicht, in Mülltüten getan und anschl. für die nächste Choreo aufgehoben oder im Papiercontainer entsorgt. Ich halte das für machbar. Wenn man stattdessen lieber Erdnussflips aus Wurzen nehmen will, von mir aus, ich finde aber, es gibt Dinge, über die man sich lustig machen kann und es gibt welche, die man ernst nehmen sollte (das zu trennen gelingt mir auch nicht immer) und Müllvermeidung ist definitiv ein bitterernstes Thema.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Choreografie

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mär 05, 2018 5:02 pm

Adamson hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:@Adamson, siehe Avatar. ;)
Uhps, so einfach war das. :D

Ich kann mich auch bei uns an Choreos mit Karton (elementar oder total chlorfrei gebleicht und aus FSC-zertifiziertem Zellstoff) der weiß oder farbig bedruckt (bspw. mit ÖkoColor-Farbe von VanSon) war, erinnern. Ab 250g/qm wird es auch etwas schwieriger das Teil zusammen zu knüllen oder daraus Papierflieger zu bauen. Und nach der Choreo werden die Blätter nach links recht durchgereicht, in Mülltüten getan und anschl. für die nächste Choreo aufgehoben oder im Papiercontainer entsorgt. Ich halte das für machbar. Wenn man stattdessen lieber Erdnussflips aus Wurzen nehmen will, von mir aus, ich finde aber, es gibt Dinge, über die man sich lustig machen kann und es gibt welche, die man ernst nehmen sollte (das zu trennen gelingt mir auch nicht immer) und Müllvermeidung ist definitiv ein bitterernstes Thema.
Oder man überlegt vorher und kann Ironie von Ernst unterscheiden, ohne gleich persönlich zu werden. Oder - noch besser - man erkennt, dass brennbare Materialien als Choreo kaum von Verein bzw. der Feuerwehr durchgewunken werden würden.
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Choreografie

Beitrag von raceface » Mo Mär 05, 2018 7:00 pm

Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten