RB Leipzig und der Ostfussball

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Antworten
Benutzeravatar
LE-OST
Beiträge: 387
Registriert: Mo Sep 20, 2010 8:33 pm
Wohnort: Leipzig

RB Leipzig und der Ostfussball

Beitrag von LE-OST » Di Sep 28, 2010 9:19 am

Gestern kam ein schöner Beitrag in Sport Inside auf WDR....

Auszüge:
Heinz Werner, ehemaliger DDR-Nationaltrainer:

"Wir hatten Angst, dass der Fußball ausgelöscht wird, und so habe ich mich an einen DFB-Funktionär gewandt und darauf aufmerksam gemacht, dass wir gesonderte Wege gehen müssten, um den Fußball auch in diesem Teil Deutschlands zu erhalten. Man antwortete mir damals: Ja, Bayern hat auch nur eine Bundesligamannschaft und ist nicht wesentlich größer oder kleiner als der Nordosten."

Heute hat Bayern zwei Bundesligavereine – der Osten keinen. Nach 20 Jahren Niedergang soll der neue Hoffnungsträger ausgerechnet ein neureicher Emporkömmling sein. Bei ostdeutschen Fußballfans ist das Projekt von Red Bull verhasst – doch RB Leipzig hat das im Überfluss, was allen anderen Ostvereinen fehlt: Geld.

Hans-Georg Moldenhauer, DFB-Vizepräsident:

"Mit RB haben wir ein Modell ähnlich wie in Hoffenheim und es kommt jetzt darauf an, dass wir dies auch annehmen, ausbauen und als Hoffnungsträger sehen. Leipzig ist eine große Sportstadt, hat ein großes Stadion und ich bin eigentlich sehr froh, dass sie sich so engagieren und hier eine Schallmauer durchbrechen, die für uns auch eine Garantie gibt, dass man in die Bundesliga kommt und sich dort aber auch etabliert."

Die letzte Chance für den Ostfußball kommt aus der Retorte – das haben sich Millionen von Fans im Osten wahrlich anders vorgestellt.

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... skript.jsp

Im Prinzip sehr kritisch aber genau auf den punkt gebracht, die Traditionsvereine haben keine Chance sich in der Bundesliga auf lange Sicht festzusetzen. Den Top Vereinen kommt das auch gelegen, immerhin ist der Nachschub an Talenten gesichert. Nicht auszudenken wenn es in Leipzig nen Top Verein gibt.....

Benutzeravatar
LE-OST
Beiträge: 387
Registriert: Mo Sep 20, 2010 8:33 pm
Wohnort: Leipzig

Re: RB Leipzig und der Ostfussball

Beitrag von LE-OST » Di Sep 28, 2010 9:25 am

Könnte man mal den super Reportern von Ostfussball zukommen lassen, immerhin vertreten die ja den Ostfussball.... :rofl:

Benutzeravatar
blacky2906
Beiträge: 1214
Registriert: So Aug 30, 2009 5:06 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig/Grünau
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig und der Ostfussball

Beitrag von blacky2906 » Di Sep 28, 2010 9:49 am

wenns sie's nicht schon wissen, werden sie es hier bestimmt bald lesen...garantiert....

Grüße an den Ostfussball.com.. ;) ;) ;)
Mitgliederbetreuung L.E. Bulls
Neugierig? -->Internet: www.lebulls.de
Fragen zum FC/Mitglied werden -->Mail: LE.Bulls.Mitgliederbetreuung@gmx.de
Bock auf ne Auswärtsfahrt? -->Mail: bus@ofc-rbl.de

Antworten