Anregungen für die Fankurve

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do Apr 01, 2010 6:19 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von niko.. » So Nov 25, 2012 2:03 pm

RBL - Wir sind da
jedes Spiel, ist doch klar
Vierte Liga, noch ein Jahr
Scheiß egal, noch einmal

_________________

Für diese Stadt schlägt unser Herz
uns're Farben, weiss und rot
wir sind immer da
für Rasenballsport Lipsia

_________________

Die ganze Kurve bebt
Wenn unser Capo sich erhebt
Und mit lauter Stimme schreit
Leute – es ist Fußballzeit

_____________________

Ist ja eigentlich auch genug da ;)
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 244
x 113

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von RB-Junky » So Nov 25, 2012 2:12 pm

Klara Sieg hat geschrieben:Eine Bekannte, die immer in A sitzt, hat vorgeschlagen, den Wechselgesang >Schalalalal schalalala - Leipzig< mal auf Sektor A auszuweiten. Tut der Stimmung im Stadion insgesamt gut.
Wurde doch auch schon probiert und hat nicht geklappt...

Es kann doch nicht so schwer sein einfach mal den Mund aufzumachen und mitzusingen. Ich stehe mit meiner Freundin und Mutti :-) im Block 27 uns singen fleißig mit, sind in unserer Nähe leider auch fast die einzigen was den Spaßfaktor dann leider auch etwas sinken lässt aber es wird trotzdem gesungen! Am Capo liegt es jedenfalls nicht!
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Klara Sieg
Beiträge: 239
Registriert: Do Mär 22, 2012 9:18 pm
Wohnort: Naunhof

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von Klara Sieg » So Nov 25, 2012 2:17 pm

RB-Junky hat geschrieben:

Es kann doch nicht so schwer sein einfach mal den Mund aufzumachen und mitzusingen. Ich stehe mit meiner Freundin und Mutti :-) im Block 27 uns singen fleißig mit, sind in unserer Nähe leider auch fast die einzigen was den Spaßfaktor dann leider auch etwas sinken lässt aber es wird trotzdem gesungen! Am Capo liegt es jedenfalls nicht!
Da kann ich dir nur beipflichten. Wir stehen auch in 27 und um uns rum singt kaum einer mit. Teilweise wird man dann noch dumm angeguckt, weil man lauthals mitsingt.

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: 13. Spieltag: FSV Zwickau - RB Leipzig, 24.11.12, 13:30

Beitrag von mehrhardt » So Nov 25, 2012 2:35 pm

niko.. hat geschrieben:
Ich finde zwar, dass bei weniger Auswärtsfahrern nicht unbedingt der Support besser klappt, aber es kann ja auch nicht unser Anspruch sein, dass es sobald wir mehr Auswärtsfahrer haben, der Support schlechter ist. Eigentlich müsste das ja logischerweise genau anders herum sein.
Ich find das vollkommen okay, das mehrhardt den Job macht, außerdem denke ich, dass das hier auch alles nur nett gemeinte! Verbesserungsvorschläge sind.
Wenn man merkt, dass es nicht läuft, muss man halt auch mal auf die Leute eingehen, mal als Beispiel wenn das Spiel grausig ist und man 2:0 hinten liegt und es nur noch 2 Minuten geht, dann geh ich halt als Capo nochmal auf den Zaun hoch und mache die Ansage " Kommt Leute die Jungs brauchen Uns auch jetzt, mit voller Lautstärke jetzt für unsern Verein, zeigt wer Wir sind - Shalalalalalalalaaaa ..... " . Ich erwarte mir einfach manchmal ein wenig mehr Enthusiasmus. Absurd finde ich auch, die angebrachte Ausrede, dass sie ja auch gerne mal was vom Spiel sehen wollen, der Capo sucht sich ja sein Job da vorne selbst aus und wird nicht gezwungen und bitte kommt mir jetzt nicht mit " wenn er das nicht macht, macht das keiner .. "

UUUUUHHHH, ganz dünnes Eis!
Ich war glaube der Einzige bei dem grauenvollen Kiel-Spiel, der noch die Mannschaft anspornen wollte und genau das in den Block geschrien habe. Aber alle waren in Schockstarre, pfiffen, etc.
Da ich da noch nicht "zuständig" war, habe ich sogar den Fanblock (28) verlassen und nur noch von oben zugesehen!

Vieler unserer Fans wachen leider erst nach dem 1:0 richtig auf, was natürlich schade ist. Und das liegt nicht an mir, dir, Seb oder sonstwem... sondern nur an der Einstellung unserer Fans.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

simme
Beiträge: 155
Registriert: Mo Okt 31, 2011 1:44 pm
Wohnort: südlich von LE

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von simme » So Nov 25, 2012 2:45 pm

An mehrhardt lag es sicher nicht, dass es in dem engen Käfig in Zwickau nicht so war, wie bei einigen anderen Auswärtsspielen. Es haben einfach zu wenig mitgemacht.
@mehrhardt: ...probier es dochmal gegen Jena, mit nacktem Oberkörper auf dem Zaun vor uns. :lol:
Scherz beiseite, mir ging es hauptsächlich drum, dass einige von uns schon spasseshalber rufen: RedBull Schweine ahu....auch wenn es Spass sein sollte. So ein Käse, wir sollten unsere Götter unterstützen und nicht so einen Shit anstimmen.
Das andere Lied mit Champagne statt Bier usw. sollte reichen, um auf Scheiss RedBull zu antworten.
Dann muss ich nochmal auf die Fahne runter Rufe zurück kommen. Ich hab teilweise auch nix gesehen, wegen der Fahne, weil ich dahinter stand bzw. mittig im Block, aber solche Rufe sind einfach nur Quatsch. Wir sollten froh sein, solche Leute mit dabei zu haben, die sich um das schwenken von Fahnen usw. kümmern.
Aber eigentlich ist ja das Spiel egal, wir haben die 3 Punkte dreckig mitgenommen und gut ist.
Wer redet schon in einem Jahr noch von Zwickau...
:rbflag: :rbflag: :rbflag:

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von LE79 » So Nov 25, 2012 2:46 pm

Also meine Freunde, mein Sohn und ich stimmen bei vielen Sachen mit an, sofern wir sie kennen (Block 27 Gänger). Wenn wir die Texte nicht kennen, tun wir uns schwer richtig mit einsteigen zu können. Aber bei eurer Kritik bedenkt doch mal bitte immer noche eines, wir sind am wachsen. Von Woche zu Woche strömen mehr Leute ins Stadion und von Woche zu Woche singen mehr Leute mit. Ihr könnt es doch vergessen, das bloß weil wir über 7000 Leute sind 5000 alle Texte, Lieder und Schlachtrufe kennen und mitmachen. Das muss und wird alles wachsen. Manchmal seit ihr zu ungeduldig. Wenn die OFC mehr Geld durch Becherpfand oder anderes einnehmen, können mehr Choreos gemacht werden oder eben auch Handzettel mit den Texten. Ist bei vielen anderen Vereinen auch so, aber die gibt es eben auch schon länger. Und wenn in Zwigge unter den Dauerfahrern eben auch neue Auswärtsfahrer stehen ist es für den Capo schwer die Masse in Stimmung zu bringen. Nur wenn wir alle mitmachen und immer wieder singen, animieren wir die Leute neben/vor/hinter uns auch mit zusingen. Dann merken die wie geil das ist und werden beim nächsten mal wieder mit einsteigen. Nächsten Sonntag möchte ich hier alle laut singen hören!!! 8-)

simme
Beiträge: 155
Registriert: Mo Okt 31, 2011 1:44 pm
Wohnort: südlich von LE

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von simme » So Nov 25, 2012 2:48 pm

Was mir gerade noch einfällt, warum stellen sich die Red Aces eigentlich immer so weit weg bzw. extra? Sollten die nicht direkt mit neben den anderen Supportern stehen? Ihre Lieder, von 10-15 Leuten angestimmt würden dann vielleicht nicht so schnell verpuffen.... :?

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von mehrhardt » So Nov 25, 2012 2:56 pm

simme hat geschrieben:Was mir gerade noch einfällt, warum stellen sich die Red Aces eigentlich immer so weit weg bzw. extra? Sollten die nicht direkt mit neben den anderen Supportern stehen? Ihre Lieder, von 10-15 Leuten angestimmt würden dann vielleicht nicht so schnell verpuffen.... :?
Die Frage habe ich mir auch schon Mittwoch gestellt... aber danke, dass das ein anderer macht.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do Apr 01, 2010 6:19 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von niko.. » So Nov 25, 2012 2:58 pm

simme hat geschrieben:Was mir gerade noch einfällt, warum stellen sich die Red Aces eigentlich immer so weit weg bzw. extra? Sollten die nicht direkt mit neben den anderen Supportern stehen? Ihre Lieder, von 10-15 Leuten angestimmt würden dann vielleicht nicht so schnell verpuffen.... :?
Was heißt hier denn weit weg ?
Wir stehen doch im Block 28 links eben(aus Sicht von Oben im Block) um die Plätze dort zu füllen, was ja auch immer gelingt, aber dieses Capo-Podest bringt natürlich ungewollt, eine Teilung des Blockes zu Stande.
Das ist völliger Quatsch, nimm es nicht persönlich, aber hier stellt sich keiner extra! ;)

Schau dir mal Bilder an, z.Bsp. Cottbus II, da steht niemand extra, schau mal , wie das eher andersherum verteilt ist.
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

simme
Beiträge: 155
Registriert: Mo Okt 31, 2011 1:44 pm
Wohnort: südlich von LE

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von simme » So Nov 25, 2012 3:11 pm

Ich hab mich vielleicht nicht gut ausgedrückt, z.B. gestern standet Ihr ziemlich abseits...

Antworten