Anregungen für die Fankurve

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von raceface » Sa Aug 31, 2013 8:13 pm

Wir sind die Fans!
Genial!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
themantanus
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2012 8:12 pm
Mein Fanclub: BULLS BLUB

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von themantanus » Sa Aug 31, 2013 8:41 pm

Für wir sind die Fans; wäre ich generell! :clap:
Es ist nicht nur Glück, sondern auch KÖNNEN.....

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von raceface » Sa Aug 31, 2013 9:12 pm

Last es uns doch einfach mal probieren am Dienstag?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Aug 31, 2013 11:47 pm

raceface hat geschrieben:Last es uns doch einfach mal probieren am Dienstag?
In der 89. Minute? :rofl:
Oder auch schon eher?

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von Loch » So Sep 01, 2013 12:06 am

Die 89. ist für solche Späße wohl eher nicht geeignet. Da braucht die Mannschaft sicherlich andere Gesänge und Schlachtrufe.
#niewieda

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von Raincatcher » So Sep 01, 2013 2:22 am

:shock:
Sorry - ich nehme mal den Vorschlag ganz schnell zurück, weil ich hier niemandem eine Bühne geben will.

Wir sollten das mit diesem Ruf "Wir sind die Fans" vielleicht doch noch einmal überdenken. Habe gerade von nem Kumpel (Lokfan) erfahren, dass den Ausruf Szenario Lok bereits missbraucht hat, mit folgendem Ausruf: "Wit sind die Fans, wir sind die Kämpfer, Lokomotive Hooligans." Da würde der Ausspruch schon wieder nen faden Beigeschmack haben. :?
Was ich gut finde? Natürlich uns!

РБ ЛЕИПЦИГ
Beiträge: 377
Registriert: Do Mai 17, 2012 12:56 pm

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von РБ ЛЕИПЦИГ » So Sep 01, 2013 9:49 am

Raincatcher hat geschrieben::shock:
Sorry - ich nehme mal den Vorschlag ganz schnell zurück, weil ich hier niemandem eine Bühne geben will.

Wir sollten das mit diesem Ruf "Wir sind die Fans" vielleicht doch noch einmal überdenken. Habe gerade von nem Kumpel (Lokfan) erfahren, dass den Ausruf Szenario Lok bereits missbraucht hat, mit folgendem Ausruf: "Wit sind die Fans, wir sind die Kämpfer, Lokomotive Hooligans." Da würde der Ausspruch schon wieder nen faden Beigeschmack haben. :?
So schlimm finde ich es dann auch nicht. Ich würde sagen, dass wir durch das Weglassen von "Kämpfer und Hools" den Spruch positiv neu interpretieren.
*** RasenBallsport Leipzig! ***

Benutzeravatar
Budenlouie
Beiträge: 180
Registriert: Di Feb 26, 2013 6:24 pm

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von Budenlouie » Mo Sep 02, 2013 11:42 am

Raincatcher hat geschrieben:Habe gerade von nem Kumpel (Lokfan) erfahren, dass den Ausruf Szenario Lok bereits missbraucht hat
Who cares? 8-)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Sep 02, 2013 12:19 pm

Budenlouie hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:
DynamoRB hat geschrieben: Stimmt, kann man diese unschön-gekleideten Leute nicht einfach durch den Verein endlich rausschmeissen? Vor allem Sonnenbrille bei Schatten geht ja gar nicht!
Ich war zwar nicht dabei aber ICH weiß, was Dosenpfand gemeint hat. Wer sich jetzt dumm stellt weiß es, denke ich, auch und stellt sich absichtlich dumm.
Ich war auch nicht dabei, ich stelle mich nicht dumm. Ich habe die Bilder vom Fanblock in Wiesbaden gesehen.

Wenn ihr hier etwas in den Raum stellt, macht es konkret, redet mit den Personen persönlich in einem vernünftigen Ton oder wendet euch dann damit an die Fanbetreuung, aber veranstaltet bitte nicht hier irgendeine "Hatz" auf Einzelpersonen.
Ich finde das langsam einfach nur zum K*****, wie ständig irgendwie versucht wird, über einen öffentlichen Kanal jemanden anonym ans Bein zu pinkeln.

Ich weiß, daß man mit den "Fahnenschwenkern" reden kann.

DAS gehört nicht hier her.
/sign!!!

Ich finde es auch mehr als verwerflich, dass hier in letzter Zeit immer wieder unter der Anonymität des Internets mit dem Finger auf Einzelne gezeigt wird. Wie Heiko schon schrieb, sollte man die Leute, die es betrifft, direkt in der Situation ansprechen, wenn einem etwas nicht passt. Dazu gehört mMn jedoch nicht im geringsten der Kleidungsstil...so etwas geht mir überhaupt nicht in den Kopf! Als nächstes wird noch selektiv am Eingang kontrolliert, welcher Zwirn einem nicht in den Kram passt, sowie Frisuren, Bärte und jede andere optische Erscheinung. Was sich hier Einzelne anmaßen geht auf keine Bullenhaut!
Tut mir leid, Freunde, so langsam schwillt mir der Kamm! Das einzige, was ich Dosenpfand ans Herz legen möchte ist, solcherlei Kritik oder Bemerkungen zur Entwicklung der Fanszene NICHT in ÖFFENTLICHE Forum zu schreiben. HIER ist auch Platz dafür.

Ich war in Wiesbaden nicht dabei. Wenn es aber so ist, dass bestimmte Personengruppen vorziehen, in schwarz, mit Hootie, Kurzhaarschnitt und Sonnenbrille bei jeder Tages- und Nachtzeit zu kommen, dann ist das auch für mich eine Entwicklung, die ich nicht gut finde. Und das nicht, weil mir das modisch nicht gefällt sondern weil ich davon ausgehe, dass jeder hier weiß, warum solch ein Kleidungsstil Argwohn hervorruft. Zum Fahnenstreit sage ich jetzt nichts neues.

Aber Äußerungen wie: Klärt das persönlich! - sind zwar gut gemeint. Aber ich werde mit Sicherheit nicht zu einer schwarz gekleideten Personengruppe gehen und sagen: Zieht euch was andres an. Zumal ich davon ausgehe, dass die Klamotten etwas aussagen, was über die Mode hinaus geht.
Eine persönliche Diskussion über Fahnen im Stadion vor, zwischen und nach dem Spiel halte ich für ebenfalls für relativ ungeeignet, da stimmt das Ambiente, der Rahmen nicht.

Ich habe den Eindruck, dass manch einer eine Diskussion über die Entwicklung der Fankultur hier unterbinden will - warum auch immer.

Ich habe keine Ahnung, welch persönliche Fehden untereinander herrschen. Ich glaube keinen hier, oder kaum einen, persönlich zu kennen. "Anonym im Internet" - entschuldigung: Ich kritisiere hier auch anonym im Internet unsere Mannschaft und manch anderes. Das haben Foren so an sich. Und wenn ich es recht betrachte wird auch in der Fankultur-Diskussion selten! jemand persönlich angegriffen.

Warum so mancher ein Interesse haben könnte, solche Diskussionen zu unterbinden - da habe ich so meine Vermutungen, die hier zuweilen auch bestätigt wurden. Aufforderungen, solche Diskussionen (hier) zu unterlassen finde ich kontraproduktiv, vor allem wenn Kritik im Ton nicht daneben ist.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von Heiko » Mo Sep 02, 2013 1:00 pm

Dann diskutiere es hier ... ist aber auch halböffentlich.
Erwarte aber keine Antworten und vor allem keine Klärung, hier. ;-)

Und auf Anzugsordnungen bin ich mit Absicht nicht eingegangen. Gugg ich Bilder vom Fanblock, seh ich erstens davon nix und zweitens gehen mich die Bekleidungen nur dann etwas an, wenn sie eindeutig Symbole oder Markenaufdrucke enthalten, die nicht der Stadionordnung entsprechen.

Mir erschließt sich auch nicht, wie man darüber Rückschlüsse auf das Verhalten einer Person ziehen kann.

Und wenn das in diesem Forum so weitergeht, wird zwar niemand etwas dagegen tun können, es werden jedoch die Gesprächspartner ausgehen und am Ende eben nur eine Meinung hier stehen bleiben.

Möchtet ihr das ?

@Fanblockgänger: Ansonsten kann ich dir nur raten, dort mit zu diskutieren, wo darüber sachlich diskutiert wird. Das sind die regelmäßigen Fanverbands-Treffen. Da bleibt das auch intern und nicht ausschlachtbar für Presse, Funk oder Fernsehen.

Eine Anzeige bleibt dir oder auch Dosenpfand natürlich unbenommen, wenn ihr ein Bedürfnis danach habt.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Antworten