Anregungen für die Fankurve

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6732
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 21
x 233

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von raceface » Di 19. Nov 2013, 07:23

Tolle Idee!
Nur über den Namen sollten wir nochmal diskutieren. ;)
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12611
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 266

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di 19. Nov 2013, 08:04

"Die Rote Fanfare" wär doch was :D
Oder "Die Rote Trommel". ;)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6732
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 21
x 233

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von raceface » Di 19. Nov 2013, 08:58

Red Fans - das unabhängige Magazin von Fans für Fans

Ich könnte mir gut eine Rubrik vorstellen wo OFC's oder Fangruppen sich vorstellen, Termine für Kickerturniere uä
Liedtexte, Interviews von Fans usw.
Für den Anfang sollte doch eine A4 Seite beidseitig bedruckt reichen?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Tewel
Beiträge: 330
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 14:52

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von Tewel » Di 19. Nov 2013, 09:33

Das klingt alles ein bisschen nach RAF.

Mein Vorschlag wäre Rot/Red durch Rasen oder Rasenball oder Bullen zu ersetzen...

"Die Rasen-Fanfare" "Die Rasen-Fans" "Die Bullen-Weide"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6732
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 21
x 233

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von raceface » Di 19. Nov 2013, 10:18

Sind doch nur Vorschläge. ;)
Aber grundsätzlich finde ich die Idee eines Fanmagazines sehr gut!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12611
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 266

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di 19. Nov 2013, 11:33

So ein Fanmagazin muss aber nicht zwingend gedruckt im Stadion verteilt werden sondern darf durchaus als pdf im Internet erscheinen. Im Gegensatz zu den kurzen Texten des "Flugblatts" fand ich das Stadionheft in Dicke und Ausführlichkeit für die Dauer des Stadionbesuchs Verschwendung, weil ich nicht weiß, wer sich das alles vor dem Spiel angetan hat. Liedtexte hingegen zu verteilen hat ja den Zweck, direkt für das Spiel zu pushen.

Wenn doch Fanmagazin, dann gern auf einer beidseitig bedruckten A4-Seite, gern zu A5 gefaltet. Mehr sollte vor einem solchen Spiel nicht verteilt werden, das überfordert viele Besucher, auch mich. Vor dem Spiel quatsche ich mit Freunden, esse, trinke, gehe nochmal mich erleichtern, platziere mich, fachsimpel über das kommende Spiel. Zum Lesen habe ich da nicht viel Interesse. Und zuhause denke ich dann gar nicht mehr dran.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 4553
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 21:27
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 22

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von JayneSabbath » Di 19. Nov 2013, 12:39

Gibt es schon. Nennt sich Blockparty und ist erhältlich am OFC Stand.
Früher wurde es den Leuten in die Hand gedrückt und ist als Konfetti verendet.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12611
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 266

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di 19. Nov 2013, 12:58

JayneSabbath hat geschrieben:Gibt es schon. Nennt sich Blockparty und ist erhältlich am OFC Stand.
Warum erkenne ich dabei Parallelen zur aktuellen Art und Weise, Spenden zu sammeln?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 139
x 234

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von mahe » Di 19. Nov 2013, 13:15

vermutlich weil hier immer die räder neu erfunden werden
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

Benutzeravatar
Dosenfan
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 12:02

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von Dosenfan » Di 19. Nov 2013, 13:32

Oder (was deutlich wahrscheinlicher ist) weil es keinen Informationspool gibt, in dem solche Dinge, für nicht OFC Mitglieder, leicht einzusehen sind.
RB Leipzig - "Wir schaffen Tradition."

Antworten