Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Harry75
Beiträge: 21
Registriert: Di Jul 12, 2011 9:04 am

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von Harry75 » Di Jul 12, 2011 7:12 pm

tonic hat geschrieben:für deb verein scheinbar schon, wird sich dann wohl herausstellen..
ist jedenfalls ............. das der verein sich so arg gegen die eigenen supporterfans stellt und damit der mannschaft schadet...
Doppelte Bestrafung also, für den Verein den Arsch hinhalten und dann auch noch von diesem den Knockout bekommen.
Wurden wenigstens die Täter gefasst, gab es Anzeigen usw.?

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von Liga1 2015 » Di Jul 12, 2011 7:48 pm

[quote="christian-RBL"]Viel gibts da net zu sagen wir standen auf den bahnsteig haben auf die bahn gewartet dann kamm ne handvoll vermumte und schlugen drauf los, der verein hat uns dann als dank die choreo zum pokalspiel verboten ...[/quote]

Da scheint aber dann sicher ein Missverständnis vorzuliegen.
Ich meine, aus Dankbarkeit wird der Verein eure Choreo sicher nicht verboten haben, das sollte einleuchten.
Vielleicht gefällt sie dem Verein einfach nicht, oder Ihr, oder die schlechte Presse, oder sonst was.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von Skeptiker » Di Jul 12, 2011 7:53 pm

Liga, es nervt, wenn du aus der russischen Steppe irgendwelche Vermutungen über die RA anstellst. Lass lieber die schreiben, die auch was wissen. Danke.

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von AceFace » Di Jul 12, 2011 7:54 pm

Skeptiker hat geschrieben:Liga, es nervt, wenn du aus der russischen Steppe irgendwelche Vermutungen über die RA anstellst. Lass lieber die schreiben, die auch was wissen. Danke.
:clap2: :clap2: :clap2:
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von d1rtY » Di Jul 12, 2011 7:57 pm

@Harry & Rest
Dazu ob es Anzeigen gibt, noch geben wird oder man die Identität der Täter kennt werden wir hier keine Aussagen machen! Die Zukunft wird zeigen was aus der Sache wird und man muss ja nicht alles bis ins kleinste Detail in der Öffentlichkeit breittreten. Das spekulieren kann man also nun langsam lassen. Sollte man Endgültiges wissen, wird es hier zu gegebener Zeit sicherlich nochmal angesprochen oder zu Sprache kommen.

@Liga
Die Info, das die Choreo beim Verein sehr gut ankam (Zitat Fanbeauftragter: "Selbst der Verein fand diese Idee sehr witzig und cool."), kam von unseren Fanbeauftragten, sollte also kein Missverständis sein. Es wird sich wohl um die noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen handeln, warum der Verein die Choreos erstmal auf Eis gelegt hat.
Bild

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von Liga1 2015 » Di Jul 12, 2011 8:20 pm

Skeptiker hat geschrieben:Liga, es nervt, wenn du aus der russischen Steppe irgendwelche Vermutungen über die RA anstellst. Lass lieber die schreiben, die auch was wissen. Danke.
Wie bist Du denn drauf ?

Der Satz den ich kritisiert habe kann so sicher nicht stehen bleiben.
Er ist ein direkter Vorwurf an den Verein, dass aufgrund der Vorkommnisse die besagte Choreo gestrichen wurde.
Sollte das so sein, dann ist das nunmal ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Verein sich von bestimmten Fangruppierungen distanziert, demnach durchaus ein Thema was hinterfragt werden sollte.

Und wer sind denn "die", die was wissen ? Gäbe es die hier dann bräuchte doch keiner irgendwelche fragwürdigen Thesen veröffentlichen sondern stattdessen Tacheles reden.
Ich bleibe dabei, dem Verein stinken solche Randerscheinungen zum Himmel weil er es absolut nicht duldet das der Produktname in irgendeiner Weise mit negativen Ereignissen durch die Medien geistert.
Die "Schuldfrage" interessiert hierbei keinen, denn wo kein Aktionär, da auch kein Reaktionär.
Demnach "Aktion-Reaktion", eigentlich furchtbar einfach. Wer den Verein nach aussen hin mit "herkömmlichen" Mitteln wie Ultras, Hardcorefans etc. vertritt, provoziert Reaktionen der Gegenseite und lockt die Sensationspresse an.
Das wollen die mit Sicherheit nicht und deshalb gibt es für solche Aktionen nicht die erwarteten Streicheleinheiten sondern den sofortigen "Liebesentzug".

Kannst Du werter @Skeptiker aber gerne mit mir ausdiskutieren; aber dann bitte auf einer sachlichen Ebene.

Danke
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von Liga1 2015 » Di Jul 12, 2011 8:31 pm

d1rtY hat geschrieben:@Harry & Rest

@Liga
Die Info, das die Choreo beim Verein sehr gut ankam (Zitat Fanbeauftragter: "Selbst der Verein fand diese Idee sehr witzig und cool."), kam von unseren Fanbeauftragten, sollte also kein Missverständis sein. Es wird sich wohl um die noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen handeln, warum der Verein die Choreos erstmal auf Eis gelegt hat.
Womit das ja meine These nur unterstreicht. Das die "besagte" Choreo von Vereinsseite als gut gewertet wurde, will ich nicht bestreiten und auch nicht kritisieren. Das aber solches unliebsame Gegenreaktionen auslösen kann, ist die Kehrseite der Medaille.
In solchen Fällen zieht der Verein, oder besser die Marketingabteilung des Konzerns natürlich sofort die Reissleine.
Deshalb sollte hier auch keiner mit solch naiven Gedanken an die Sache rangehen, der Verein verstünde oder respektiere die Fans nicht welche sich so mühevoll für diesen nach aussen hin einsetzen.
Sie verzichten eben nur allzugern auf die negativen Gegenreaktionen.

Für mich ist daher die Reaktion aus Fuschl einfach nur logisch.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

rijkaard

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von rijkaard » Di Jul 12, 2011 11:23 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:
d1rtY hat geschrieben: Deshalb sollte hier auch keiner mit solch naiven Gedanken an die Sache rangehen, der Verein verstünde oder respektiere die Fans nicht welche sich so mühevoll für diesen nach aussen hin einsetzen.
leider sind hier die meisten so naiv nich zu merken das der verein auf fans scheißt...konsumenten ja, fans nein...

aber naja, wenn kümmert's eigentlich

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von Imperator » Di Jul 12, 2011 11:37 pm

Ihr prangert an, dass die Gegenseite übers Ziel hinaus schießen würde, und haut selbst so einen abstrusen Müll raus, wie: "Der Verein scheißt auf Fans".

Gehts noch? :roll:

Mit solchen Aussagen stellt ihr euch selbst in eine/(die) bestimmte Ecke.

Edit:
Und überleg bitte auch mal, ob ihr mit solchen Aussagen beim Verein punktet.
Im Gegenteil, ... da bekommt man ja direkt einen Einblick, wie ihr dem Verein gegenüber tretet.

Und dann die Verwunderung?
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

John L.

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von John L. » Mi Jul 13, 2011 12:05 am

Liga1 2015 hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Liga, es nervt, wenn du aus der russischen Steppe irgendwelche Vermutungen über die RA anstellst. Lass lieber die schreiben, die auch was wissen. Danke.
Wie bist Du denn drauf ?

Der Satz den ich kritisiert habe kann so sicher nicht stehen bleiben.
Er ist ein direkter Vorwurf an den Verein, dass aufgrund der Vorkommnisse die besagte Choreo gestrichen wurde.
Sollte das so sein, dann ist das nunmal ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Verein sich von bestimmten Fangruppierungen distanziert, demnach durchaus ein Thema was hinterfragt werden sollte.

Und wer sind denn "die", die was wissen ? Gäbe es die hier dann bräuchte doch keiner irgendwelche fragwürdigen Thesen veröffentlichen sondern stattdessen Tacheles reden.
Ich bleibe dabei, dem Verein stinken solche Randerscheinungen zum Himmel weil er es absolut nicht duldet das der Produktname in irgendeiner Weise mit negativen Ereignissen durch die Medien geistert.
Die "Schuldfrage" interessiert hierbei keinen, denn wo kein Aktionär, da auch kein Reaktionär.
Demnach "Aktion-Reaktion", eigentlich furchtbar einfach. Wer den Verein nach aussen hin mit "herkömmlichen" Mitteln wie Ultras, Hardcorefans etc. vertritt, provoziert Reaktionen der Gegenseite und lockt die Sensationspresse an.
Das wollen die mit Sicherheit nicht und deshalb gibt es für solche Aktionen nicht die erwarteten Streicheleinheiten sondern den sofortigen "Liebesentzug".

Kannst Du werter @Skeptiker aber gerne mit mir ausdiskutieren; aber dann bitte auf einer sachlichen Ebene.

Danke
Zustimmung voll und ganz! :clap2:

http://de.wikipedia.org/wiki/ACES" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer den Schleudersitz freiwillig wählt, darf sich nicht über den rasante Flug beschweren. Ich setze mich doch auch nicht in die Achterbahn und empöre mich dann über Geschwindigkeit. (Dank meiner Kinder bin ich jetzt begeisterter Achterbahnmitfahrer!) Und mal wirklich, wenn sie - die Roten Schleudersitzbenutzer - ungerecht behandelt worden wären, dann würden sie keine Geheimniskrämerei zelebrieren sondern Klartext schreiben.
Machen sie aber nicht, was auf ein schlechtes Gewissen hin deutet.

Gesperrt