Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jul 13, 2011 10:53 am

Wuppertaler hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Zum Thema: So keine Seite etwas dazu kommunizieren will, ist eine weitere Diskussion eigentlich müßig. Hätte man sich dann aber m.E. gleich zu Beginn die süffisante Boykottaussage schenken sollen.
Wie man's macht, macht man's falsch! Es ist halt schwer, den "Konflikt" zu suchen und ein Statement abzugeben, das einem wichtig erscheint, ohne möglicherweise das Rad zu überdrehen, weil man eine Diskussion in Gang setzt, die dann eventuell aus dem Ruder läuft, oder weil der Verein ob des Veröffentlichen des Konfliktes angepisster reagiert als gedacht.

Für eine Fangruppe, die sich den Ultras zurechnet, ist eine Reaktion auf das Choreo-Verbot eigentlich zwangsläufig, ansonsten kann man sich auch gleich auflösen. Ob das dann "normale" Fans als sinnlose bis lächerliche Aktion ansehen, ist dann erstmal zweitrangig.
Sicher - keine einfache Situation, aber es war eh klar, dass der Hintergrund zumindest schwammig irgendwann rauskommen würde, da wäre es einfacher gewesen, zumindest ansatzweise dazu etwas zu sagen. Aber ich gebe dir recht - einen Königsweg hat es nicht gegeben.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von Jupp » Mi Jul 13, 2011 10:56 am

Der Ausgangspost war dieser hier:
lorus hat geschrieben:Die Red Aces werden dieses Testspiel aus gegebenem Anlass kurzfristig boykottieren!
Infos über die genauen Hintergründe gibt es bei Bedarf nur per PN.
Da brauch man sich nicht zu beschweren, wenn Spekulationen/Diskussionen aufkommen. Entweder man schreibt hin was Sache ist oder man lässt es. So ist die Sache zwischen Verein und den RA erst öffentlich geworden, was man jetzt auf einmal wieder nicht will. Der Königsweg ist da sicher schwer, diese Form war es auf jeden Fall nicht. Wir boykottieren, sagen aber nicht warum.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

lorus
Beiträge: 241
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:43 am
x 1

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von lorus » Mi Jul 13, 2011 11:24 am

Das Spiel heute gegen 1860 II wird übrigens ebenfalls boykottiert ;) :roll:
Mögliche Gründe dürfen gerne auf weiteren 327 Seiten ausführlich debattiert werden :respekt: :clap: :rofl:

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von Liga1 2015 » Mi Jul 13, 2011 12:17 pm

lorus hat geschrieben:Das Spiel heute gegen 1860 II wird übrigens ebenfalls boykottiert ;) :roll:
Mögliche Gründe dürfen gerne auf weiteren 327 Seiten ausführlich debattiert werden :respekt: :clap: :rofl:
Die 327 Seiten können uns erspart bleiben wenn man gleich bekannt gibt nie wieder ein Spiel RBL´s zu besuchen. ;)
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Harry75
Beiträge: 21
Registriert: Di Jul 12, 2011 9:04 am

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von Harry75 » Mi Jul 13, 2011 1:20 pm

Wir warten jetzt auf "Red Aces haben sich aufgelöst!" oder sind zur Ball SG übergelaufen

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do Apr 01, 2010 6:19 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von niko.. » Mi Jul 13, 2011 1:31 pm

..Legends may sleep, but they never die. ....
:rofl:
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von tonic » Mi Jul 13, 2011 9:25 pm

Können wir alle evtl nen Deal machen? erst überlegen und DANN posten?
Geht mir und sicherlich einigen andren tierisch gegen den strich was hier manche fabrizieren...

Das Spiel wurde boykotiert etc... um auch euch andren Fans zu zeigen das der Verein nicht perfekt ist.
Die ganzen Spekulationen kamen von euch, wers hätte wissen wollen, stand im ersten Post hätte per PN nachfragen können!
Das dann trotzdem diskutiert wird gut und schön, aber auf welchem Niveau -> für mich zu 80-90% negativ,
großartiger mist von euch wie ich finde, so viel zu "wir sind doch alle fans von einem verein" :clap:

Hört mal auf mit eurem engstirnigen denken und werdet erwachsen...


Antwort vo euch: "dann achte du mal auf deine Wortwahl/Rechtschreibung" bla bla bla,
mir gehts in so nem Forum ned um rechtschreibung, sondern darum das der Inhalt klar und deutlich rüber kommt...


PS: Wenn ihr das scheinbar wollt das wir nicht mehr offen kund tun was sonst so läuft, okay deal...
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 474
Registriert: Fr Jul 30, 2010 11:58 pm
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von Julian » Mi Jul 13, 2011 9:28 pm

DITO :clap2: :clap2: :clap2:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jul 13, 2011 9:41 pm

tonic hat geschrieben: PS: Wenn ihr das scheinbar wollt das wir nicht mehr offen kund tun was sonst so läuft, okay deal...
Habt ihr ja mit der Aufforderung zur PM Klärung ja direkt umgangen, von offen kann also keine Rede sein. Dadurch wurden den Spekulationen ja erst Tür und Tor geöffnet. Ich für meinen Teil kann sagen, dass dies der einzige Umstand war, der mich direkt an dieser ganzen Sache gestört hat - was ich auch immer klar so kommuniziert habe.

Deswegen solltest du dir auch so ein "euch" verkneifen, denn hier gibt es nur Einzelpersonen. Die Extremstandpunkte eines meinungsstarken Liga teilen hier bei leibe nicht alle. Ich würde sogar sagen die wenigsten. Da darf man sich eben nicht von der Zahl der Posts von Einzelpersonen ins Boxhorn jagen lassen.

ps: Das der Verein nicht perfekt ist, dass haben wir hier doch in den letzten Wochen ganz deutlich gesehen und ich denke die Forumsmehrheit sieht das auch so, über diesen Umstand allein braucht ihr uns hier nicht die Glüsen zu öffnen. Zur Einordnung der ganzen Sache war eben eine Erklärung notwendig.
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Boykott des Testspiels in Torgau durch die RedAces

Beitrag von Imperator » Mi Jul 13, 2011 9:46 pm

tonic hat geschrieben:Können wir alle evtl nen Deal machen? erst überlegen und DANN posten?
SEHR gern! :clap2:
Fangen wir doch direkt bei Post Nr. 1 des Threads an. :lol: ;)
Das Spiel wurde boykotiert etc... um auch euch andren Fans zu zeigen das der Verein nicht perfekt ist.
Na da haben wir es doch wieder.
Die Schuld hat also der Verein. :clap2: :zzz:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Habt ihr ja mit der Aufforderung zur PM Klärung ja direkt umgangen, von offen kann also keine Rede sein. Dadurch wurden den Spekulationen ja erst Tür und Tor geöffnet. Ich für meinen Teil kann sagen, dass dies der einzige Umstand war, der mich direkt an dieser ganzen Sache gestört hat - was ich auch immer klar so kommuniziert habe.
:clap2: :thumb:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Gesperrt