Torhymne

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Torhymne

Beitrag von mahe » Mo Okt 22, 2012 8:59 pm

genau um den konjunktiv ging es mir, denn warum sollte ich als teil des wir.

er hätte auch schreiben können "ich werde mir mal was geiles als alternative ausdenken", wird dann ganz anders aufgenommen. vielleicht wäre dann die idee wirklich so klasse, dass man vom bisherigen spruch abrückt.

wenn einem was nicht passt, sollte man selber initiative zeigen und nicht erwarten, dass andere in die presche springen. und mit initiative meine ich nicht verbote.

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Torhymne

Beitrag von Martn » Mi Okt 24, 2012 6:37 pm

oh man, hätt' ich nur ncih gefragt :?
RasenBallsport Lipsia!

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Torhymne

Beitrag von mike shinoda » Sa Dez 07, 2013 9:13 pm

Wollte mal posten, dass ich unsere Torhymne nicht mag... Wir spielen so einen Powerfussball (schnell, direkt, aggressiv) und nach nem Tor voller Emotionen kommt dieses „I feel good… dö dö dö dö dö…“ … gefällt mir einfach so gar nicht und irgendwie gewöhne ich mich auch nicht dran… 

Muss ja nicht gleich Linkin Park sein… ;-) Aber irgendwie mal was anderes…

Oder wie seht ihr das?
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

rbfan85
Beiträge: 163
Registriert: Mi Nov 13, 2013 11:52 am
Wohnort: Leipzig

Re: Torhymne

Beitrag von rbfan85 » Sa Dez 07, 2013 9:50 pm

dem muss ich leider zustimmen.... klar ist es ein gute laune lied, aber irgendwie fehlt dem was meiner meinung um vllt mitzumachen.

mein vorschlag wäre vllt sowas blur - song 2

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Torhymne

Beitrag von mike shinoda » Sa Dez 07, 2013 10:03 pm

Genau! Genau der würde beispielsweis super passen!
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Torhymne

Beitrag von Martn » So Dez 08, 2013 4:26 pm

Ich finde die Torhymne gut. Direkt nach dem Tor hat eh niemand Lust zu singen und wenn, dann nur vereinzelt. Die meisten sind noch am Jubeln und 10 sek später kommt ja auch schon: Toooor für RB...: und dann kann man ja mitschreien. Ob danach noch ein Gesang kommen sollte, ist mir persönlich egal. Man könnte den: RBL, RBL, RBL....RBL, RBL, RBeeeeeL.. gesang nehmen. Der, der immer direkt zum Anfang gesungen wird (Wer gewinnt heute:...)
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Torhymne

Beitrag von Martn » So Dez 08, 2013 6:36 pm

Nochmal wegen eurer Torhymne: Hab das grade auf youtube gefunden. Ich weiß nicht, ob das eine frühere war oder warum's die auch immer auf yt gibt. Ich find die aber eigentlich auch geil. Man könnte die immer auch noch mitsingen oder gar umdichten: Yeeeeaaaahhh, Tor für Rasenbaaaaaall...yeeeeeaaahhhh, die Besten überaaaaall... oder so :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lx3_TxYhSLE[/youtube]
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Torhymne

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Dez 09, 2013 12:20 pm

rbfan85 hat geschrieben:dem muss ich leider zustimmen.... klar ist es ein gute laune lied, aber irgendwie fehlt dem was meiner meinung um vllt mitzumachen.

mein vorschlag wäre vllt sowas blur - song 2
Wäre perfekt!
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Torhymne

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Dez 09, 2013 12:34 pm

Song 2 gibt es mE schon bei einem anderen Verein. Ich bin mit der derzeitigen voll zufrieden, gibt meine Stimmung beim Tor wieder. Für mich eine der Standards und "Markenzeichen", die ich genauso behalten möchte wie die Musik während der Aufstellung und die Fanfare beim Einmarsch, die aber leicht gekürzt werden könnte.

Viel mehr hat mich wieder gestört die Musik nach Abpfiff, die sehr gekürzt werden darf. Der Jubel der Mannschaft gegenüber geht so unter. Schade, dass sich da noch nichts getan hat.

Benutzeravatar
Enrico2790
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 27, 2013 9:00 pm
Wohnort: Büdingen

Re: Torhymne

Beitrag von Enrico2790 » Mo Dez 09, 2013 3:13 pm

Hey mein Vorschlag wäre blur - song 2
oder pennywise bro hymn
das finde ich richtig super !!!
:schal: :schal: :schal:

Antworten