Fanblockfahne

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Fanblockfahne

Beitrag von Sachsenporsche » Sa Dez 29, 2012 10:27 am

mahe hat geschrieben:da es unser heimspiel ist, muss es erstmal genehmigt werden. es ist unüblich, dass gäste größere sachen genehmigt bekommen.
Jein. Wenn ich mich richtig erinnere durften wir in Berlin (Union) und in Bochum, und einigen weiteren Stadien, ebenfalls Blockfahnen mit rein nehmen und ausbreiten. Selbst in Cottbus ist das möglich. Bei manchen bekommst du sogar die genauen Abmaße des Blockes um die Fahne dementsprechend vorzubereiten oder herstellen zu lassen. Bei den meisten Clubs gibt es da offenbar keine Probleme. Es gibt aber Vereine, eher die Minderheit, die an dem neuen Sicherheitswahn sich beinahe betrinken.

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Fanblockfahne

Beitrag von k.s.Ruch » Sa Dez 29, 2012 12:57 pm

Sachsenporsche hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Nun gib schon zu, dass ihr so die Bengalos für die Auswärtsspiele ins Land schmuggelt... :D
Wer ist ihr? In Dresden wird nicht gezündelt, und Bengalos oder überhaupt was aus Polen kauf ich mir auch nicht. Sowas würdeste auch in Deutschland zu den selben Preisen bekommen, wenn es so wäre.
na das zeigste mir aber mal, in deutschland sind die bengalen doppelt so teuer als in polska. schlechter oder gefährlicher als die deutschen sind sie allerdings nicht, das stimmt.

@rumpel
schmuggeln musste die nich, brauchste einfach nur bestellen ;)
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Fanblockfahne

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Dez 29, 2012 1:09 pm

k.s.Ruch hat geschrieben:
Sachsenporsche hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Nun gib schon zu, dass ihr so die Bengalos für die Auswärtsspiele ins Land schmuggelt... :D
Wer ist ihr? In Dresden wird nicht gezündelt, und Bengalos oder überhaupt was aus Polen kauf ich mir auch nicht. Sowas würdeste auch in Deutschland zu den selben Preisen bekommen, wenn es so wäre.
na das zeigste mir aber mal, in deutschland sind die bengalen doppelt so teuer als in polska. schlechter oder gefährlicher als die deutschen sind sie allerdings nicht, das stimmt.

@rumpel
schmuggeln musste die nich, brauchste einfach nur bestellen ;)
Ihr versteht aber auch keinen Spaß ...

Damit zurück zum Thema.
Bild

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Fanblockfahne

Beitrag von Sachsenporsche » Sa Dez 29, 2012 2:42 pm

k.s.Ruch hat geschrieben:na das zeigste mir aber mal, in deutschland sind die bengalen doppelt so teuer als in polska. schlechter oder gefährlicher als die deutschen sind sie allerdings nicht, das stimmt.
Bei einigen Pyrowebseiten. Das allerdings Seenotfackeln teurer in D teurer sind ist eine andere Geschichte. Aber wie Rumpel sachte gehört das hier nicht hin.

@Rumpel ich verstehe sehr gut Spaß, hätteste jetzt nicht so ernst aufnehmen sollen. ;)

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Fanblockfahne

Beitrag von Martn » Sa Dez 29, 2012 3:02 pm

Sachsenporsche hat geschrieben:
k.s.Ruch hat geschrieben:bei der größe des k-blocks geht das wirklich noch, dieses beschissene material macht das ganze so teuer :?
Und das Material kommt dazu noch aus Polen. :thumb:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Die Preise sind ihm wohl am ehesten durch Fankontakte o.ä. bekannt.
So ist es. ;)
ähm, ich weiß jetzt nicht ob das falsch rübergekommen ist, aber so ne große fahne wie dresden, können wir die überhaupt voll ausbreiten? ich denke mal der dresdenblock ist wesentlich größer.

ich meinte die maße von block 27-29 und das ist vielleicht ein 8-tel des k-blocks!? (naja, is auch egal, wie viel kleiner :mrgreen: )

da müssten die ja für die fahne 100000 kröten blechen.....ne, das kann ich mir nciht vorstellen.
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Fanblockfahne

Beitrag von Sachsenporsche » Sa Dez 29, 2012 3:42 pm

Ich kenne die Maße eurer Blöcke nicht, und zugegeben war ich auch noch nicht in eurem Zentralstadion (bisher nur BPS und AKS wenn ich in LE war).

Von den TV Aufnahmen würde ich auf ein ungefähr gleiches Größenverhältnis tippen. Bei euch geht der Block rund und eher geweiteter nach hinten, bei uns dagegen ist es eher eine Gerade dessen Block sich dann eher in die Höhe zieht. Fragt einfach mal nach was für ne Größen ihr habt und stellt eine Kostenanfrage. Aber man sollte wirklich früh mit Spenden sammeln anfangen... ;)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Fanblockfahne

Beitrag von Roter Brauser » Sa Dez 29, 2012 4:22 pm

Martn hat geschrieben: ähm, ich weiß jetzt nicht ob das falsch rübergekommen ist, aber so ne große fahne wie dresden, können wir die überhaupt voll ausbreiten? ich denke mal der dresdenblock ist wesentlich größer.
Wenn es da überhaupt einen Unterschied gibt, dann ist er marginal. In Dresden passen ja "nur" 28.000 ins Stadion und wenn bei uns schon 6.000 in Sektor B passen, kann deren Heimblock nicht achtmal so groß sein.

Sachsenporsche hat aber recht, dass unsere "Kurve" eine andere Form hat.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Fanblockfahne

Beitrag von Sachsenporsche » Sa Dez 29, 2012 4:24 pm

In unserem K-Block finden rund 9.000 Zuschauer Platz. Ist aber halt auch ein Steher.

EDIT: In Dresden passen 33.000 ins Stadion. Es werden nur weniger verkauften wegen der bescheuerten Blocktrennung.
Zuletzt geändert von Sachsenporsche am Sa Dez 29, 2012 4:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Fanblockfahne

Beitrag von Martn » Sa Dez 29, 2012 4:38 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Martn hat geschrieben: ähm, ich weiß jetzt nicht ob das falsch rübergekommen ist, aber so ne große fahne wie dresden, können wir die überhaupt voll ausbreiten? ich denke mal der dresdenblock ist wesentlich größer.
Wenn es da überhaupt einen Unterschied gibt, dann ist er marginal. In Dresden passen ja "nur" 28.000 ins Stadion und wenn bei uns schon 6.000 in Sektor B passen, kann deren Heimblock nicht achtmal so groß sein.

Sachsenporsche hat aber recht, dass unsere "Kurve" eine andere Form hat.
und wieder was gelernt :thumb:
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
Peter NL
Beiträge: 96
Registriert: Sa Mär 24, 2012 8:25 am
x 10

Re: Fanblockfahne

Beitrag von Peter NL » Sa Dez 29, 2012 9:53 pm

,
Zuletzt geändert von Peter NL am Fr Jan 25, 2013 9:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten